- Dank erhalten: 1623
Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Ebenso bin ich davon überzeugt, dass Luhrmann die besten Darsteller eingesetzt hat, die er finden konnte. Und dass er auf Dinge geachtet hat, von denen wir keine Ahnung haben. Wir sind halt keine Regisseure.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2590
Die Jugendlichen im Jahr 2022, zumeist die weiblichen - auch ein paar männliche -, werden sich den Film wegen dem "Smarten" Elvis-Darsteller Butler ansehen wollen, der im Film übertrieben sexy dargestellt wird. Vielleicht sieht man ihn in Zukunft noch in weiteren B-Klasse-Filmen oder Serien ?!
Wer den richtigen Elvis wirklich kennenlernen will, kann sich auf Youtube bereits ein sehr gutes Bild machen, in Ton-/und Bildmaterial !!
Und einige Elvis-Imitatoren sind auch nicht schlecht ! Was anderes ist Butler auch nicht !!
Zusatz: nur mit einem Drehbuch
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
Joaquin Phoenix stellte m.M nach Johnny Cash hervorragend dar, er sang auch alle Songs in dem Film und wirkte nicht wie ein Johnny Cash Imitator. Ganz im Gegenteil. Der Ansatz von Regisseur James Mangold in "Walk the line" war aber auch ganz anders. Der Titel des Filmes bezog sich auch auf einen Klassiker von Cash. Das hat Buz Lurmann bei Elvis nicht gemacht. Der Luhrmann Film wird grell und bunt werden. Aber ich behaupte trotzdem dass Phoenix ein ganz anderes Schauspielkaliber ist als Austin Butler ist. Im letzten Tarantino Film spielte Butler den Mörder Charles Tex" Watson. Der Elvis Film könnte sein endgültigen Durchbruch bringen. Der Cash Film startete am Anfang mit dem Gefängnisauftritt von Cash im legendären Folsom Prison. Danach geht es in die Rückblende. Als Elvis Fan kann mich Buz Luhrmann nur kriegen wenn er den Anfang des Filmes nicht versaut. Hier erwarte ich bereits etwas Ungewöhnliches, ja bereits sehr viel Kunst ala Luhrmann. Im John Carpenter Film hat Elvis zu Beginn auf den Fernseher geschossen

- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Vielleicht sieht man ihn in Zukunft noch in weiteren B-Klasse-Filmen oder Serien ?!
Weitere B-Klasse-Filme? Du klassifizierst den Film schon im Vorfeld als B-Movie? Alle Achtung!
In Serien hat er übrigens schon mehrfach mit gespielt. Lies mal seine Vita bevor du ihn so abkanzelst!
Und einige Elvis-Imitatoren sind auch nicht schlecht ! Was anderes ist Butler auch nicht !!
Zusatz: nur mit einem Drehbuch
Ein Imi mit Drehbuch wird automatisch zum Schauspieler. Aha. Dann war Charlie Chaplin ein Hitler-Imitator, jedenfalls nach deiner Logik.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2590
Das sehe ich bei den Elvis-Darstellern auch in Filmen, Serien etc. .
Und Charlie Chaplin als Hitler war ja eher eine Persiflage !
Butler interessiert mich in keinster Weise !
Der Film an sich wird zumindest in Deutschland ein "Reinfall", meine Einschätzung !
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1218
Irgendwie scheinst du in einem inneren Konkurenz Kampf zwischen Buttler und Elvis verwickelt. Desto besser Buttler ist deto größer wird der Frust.?!
Also echt mal. Buttler wird Elvis den Rang schon nicht ablaufen. Und jeder der möchte kann weiterhin den originalen Elvis sehen, hören und lesen.
Wenn Buttler ein Imi wäre, würde ich ihn nicht mögen. Ich mag nämlich keine ETA's
Laut der Werbetrommel die gerührt wird, soll er eine begnadete schauspielerische Leistung abgeben. Ich bin gespannt.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Imitator ist jemand, der etwas nachahmt.
Das sehe ich bei den Elvis-Darstellern auch in Filmen, Serien etc.
Aber Ronny, wie soll denn ein Schauspieler diese Rolle spielen, OHNE Elvis nachzuahmen? Das musst du mir mal verraten!
Der Vergleich mit einem Imi ist total daneben. Ein Schauspieler ist kein Imi, nur weil er eine reale Person darstellt. Das ist in dem Fall sein Job!
Ein Imi geht auf die Bühne, um Elvis zu imitieren. Seinen Gesang, seine Bewegungen, seine Mimik, seine Show.
Ein Schauspieler hingegen muss die Performances in das Gesamtbild einbauen. Er muss das Leben der Figur darstellen, Gefühle transportieren, Charakterzüge offenbaren - und dabei authentisch wirken.
Der Zuschauer muss denken "Elvis" - und nicht "Austin".
Ich halte gekonnte Schauspielerei für sehr schwierig. Nicht umsonst gibt es so viele schlechte Darsteller.
Deswegen schrieb ich das mit Charlie Chaplin. Er hat jemanden dargestellt. Aber dadurch wird er doch kein Imitator.
Der Film an sich wird zumindest in Deutschland ein "Reinfall", meine Einschätzung !
Du könntest auch schreiben: Der Film an sich wird zumindest in Deutschland ein "Reinfall", mein Wunsch !
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
Leute das ist sowas von genial, dazu noch der Tonfall von Hanks, wie er das sagt und die Slow Motioin Aufnahmen. Ein wahnsinns Gänsehaut Moment, unglaublich.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Die Szene, wo Parker in den Zuschauerraum tritt: Tür auf, dann sieht man ihn in diesem staubigen Gegenlicht. So richtig "Da ist er!" Gute Szene.
Außerdem ist es cool, dass einer meiner Lieblingsschauspieler (Hanks) jetzt so viel über Elvis weiß. Das gefällt mir.
Gypsy, wirst du dir den Film auch auf englisch ansehen? Ich werde mir erst die deutschsprachige und dann die Originalfassung gönnen. 100%.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
Die Wortwahl und Tonfall, als er sagt sie hätten ihm am liebsten lebendig gegessen, ist so genial. Und in dem Moment reißen sie ihm die Jacke vom Körper, versuchen ihn von der Bühne zu ziehen und hätten ihn bestimmt zerfleischt, wenn sie es geschafft hätten und er verschwindet dann völlig fassungslos hinter dem Vorhang. Hat ein bisschen was von dem Film "Das Parfüm". Und dazu Hanks versteinertes Gesicht, als hätte er die Offenbarung seines Lebens. Das ist ganz großes Kino. Luhrmann schafft es wirklich diese Magie von damals zu transportieren. Wenn der ganze Film so ist, meine Fresse.
Klar ich werd ihn mir mehrmals im Kino ansehen. Auf englisch dann auf Bluray.