file It Happened At The World´s Fair

Mehr
15 Aug. 2006 19:36 #504358 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf It Happened At The World´s Fair

Ein guter Film. Ab nach oben! :up:

wo du Recht hast hast du Recht

<!--aimg--><a href=' img408.imageshack.us/img408/9263/ith6ks9.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2006 19:37 #504360 von Copperhead
Copperhead antwortete auf It Happened At The World´s Fair
Diese Szene gibts in einem Wachsfigurenkabinett? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2006 19:45 #504361 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf It Happened At The World´s Fair

Diese Szene gibts in einem Wachsfigurenkabinett? :huh:

nein, als Kinoaushangsfoto :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2006 23:12 #504428 von Schorni
Schorni antwortete auf It Happened At The World´s Fair

Ein guter Film. Ab nach oben! :up:

Eher :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
15 Aug. 2006 23:14 #504430 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf It Happened At The World´s Fair

Eher :down:

Schwätzer! Das Ding rockt wie die Hölle! :beifall:

Wusstet Du eigentlich, dass der Typ in der ersten Schlägerei des Films der gleiche ist wie der, der damals in "Jailhouse Rock" von Elvis zu Tode geprügelt wurde? :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2006 00:05 #504435 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf It Happened At The World´s Fair
Also ich frag mich ja echt, ob das stimmt, dass Elvis einen Song mit dem Titel "Mister, Will You Marry Me" singen sollte. Wenn das Lied nicht aus der Sicht einer weiblichen Person erzählt, dann weiß ich auch nicht. Schließlich ist Elvis ja nicht unbedingt der politisch aktivierte Sänger gewesen.... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2007 12:19 #592576 von Marion K.
Marion K. antwortete auf It Happened At The World´s Fair
:geheim: vorgestern habe ich den Film zum ersten Male gesehen

und komme immer wieder zu dem Ergebnis - alles was ich bisher schon von ihm kannte - war schon das Beste :null:
und diesen Film habe ich sicher nicht vermißt

der Titel des Films verspricht auch mehr - es passierte...ja was denn - eigentlich ist ja nicht viel passiert :rolling2: außer - das Übliche halt...

für mich würde es reichen - wenn der Film aus den Szenen mit dem kleinen Mädchen bestehen würde :up: denn mit Kindern hat er ja auch besonders gerne gefilmt und das kommt auch immer sehr ehrlich rüber

<!--aimg--><a href=' www.geocities.com/elvismdb/images/ithapp...eworldsfairstill.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

und natürlich das Schlußlied :beifall: Happy Ending :beifall: welches für mich ein unglaubliches Gute Laune Lied ist :clown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2007 13:17 #592600 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf It Happened At The World´s Fair

:geheim: vorgestern habe ich den Film zum ersten Male gesehen

und komme immer wieder zu dem Ergebnis - alles was ich bisher schon von ihm kannte - war schon das Beste

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2007 14:25 #592616 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf It Happened At The World´s Fair

Ja, ein echtes Meisterwerk der Rock- und Popgeschichte.

Seichte Unterhaltung (quasi Easy Watching ;) ), aber hübsch gemacht.
Für mich einer der besseren Elvis-Filme. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2007 15:17 #592627 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf It Happened At The World´s Fair

Ja, ein echtes Meisterwerk der Rock- und Popgeschichte.

Jein. Die richtigen Kracherfilme mit den noch besseren Soundtracks, dem noch viel inspirierteren Elvis mit ebensolchem Gesang, noch besseren schauspielerischen Leistungen seinerseits sowie einer noch ausgefeilteren Dramaturgie und Handlung fanden insbesondere ab 1965 statt! :adeal:

Zu "It Happened At The Worlds Fair" schreibe ich heute: Aufgebläht, langatmig, ohne echte Schwerpunkte und Position!

Von meiner damaligen Rezension möchte ich hiermit Abstand nehmen.

Warum gibt es in diesem Forum eigentlich keine lebenslange Editierfunktion?

Ich stelle mir gerade vor, wie ihr beide da vor dem Fernseher gesessen haben mögt:


Schön, dass Du soviel Phantasie hast! Allerdings lagst Du daneben.

"So ein Dreck ... :angry:"


Nee. Und vor allem: Warum so negativ?

Ich bin gesund und munter, sympathisch und gutaussehend, bin gut bei Stimme, ein Feuerwerk an Witz, habe meine Gichtwerte im Griff, habe Arbeit, genug Geld um mich ordentlich satt zu essen (und dazu braucht es einiges) und ab und an einen ordentlichen Korken zu ziehen - mit anderen Worten: Ich freue mich des Lebens. Oder auch: Mir scheint die Sonne aus dem Arsch!

Wenn ein Film wirklich nix ist, ist das doch kein Grund, sich darüber zu ärgern. Man ist ja selber schuld, wenn man sich ihn ansieht. Und man kann ja auch abschalten.

Und abschalten kann man in der Regel auch bei einem Elvis-Film. Elvis-Filme sind meist anspruchslose B-Filmchen, und da sollte man keine sonderlich hohe Erwartungshaltung haben. Im übrigen sah ich den Film bereits einmal vor 20 Jahren.

Ich muss aber zugeben, dass ich heute, mit der Weishalt des Alters (also des Alters von Anfang 30) sagen muss, dass der Film doch noch belangloser war, als ich ihn ihn Erinnerung hatte.

Ich wollte vorab umreissen, worum es ging, konnte das aber nicht.

Das Problem war nur: Hinterher konnte ich es auch nicht. :null:

"Genau, das ist ja gar kein Schauspieler! Und dann der Film ..."


Falsch. In Verbindung mit dem Film passt es ja wieder. Für einen Elvis-Film brauchte man keinen Schauspieler. So, wie man heute für eine CD keine Musiker mehr braucht.

Elvis sollte gut aussehen, und vor schönen Kulissen (bestenfalls - wie in diesem Film - echten) die Lieder präsentieren, die sich hinterher auf LP nochmal gut verkaufen und ab dafür. Hinzu kommen ein paar Zutaten wie flotte Mädchen (am besten in Bikinis), ebensolche Autos, Urlaubsbilder (auf der Blue-Screen) und noch eine obligatorische Schägerei.

Und trotzdem gibt es dabei bessere und schlechtere Filme. Diesen hier würde ich in der Mitte ansiedeln.

"Bestimmt hatten die noch nicht mal ein Drehbuch dafür."


Wofür? Bzw. wofür genau?

"Wofür auch? Die konnten eh alle nicht lesen ..."


Brauchten sie ja auch nicht.

"Bin ich froh, dass ich die besten Sachen von Elvis schon lange kenne, inklusive der dazugehörigen Imitationen ..." :wub:


Wenn Elvis sang, haben wir den Ton abgedreht, und uns eine CD von Rio angehört, das hatte was.


Aber mal im Ernst: Etwas Besonderes ist der Film nun wahrlich nicht. Aber er wirkt noch nicht ganz so billig, wie spätere Machwerke von Herrn Presley. Eine Aufnahme in der Einschienenbahn scheint sogar echt zu sein, der Hintergrund läuft nicht auf einer Leinwand ab. Ein Hammer.

Und ich muss feststellen, dass man so einen Film mit 16 doch anders sieht, als mit 36. Nicht, dass ich jetzt erwachsen werde, oder gar alt, aber 1987 reichten einem ein paar Schlägereien und ein paar schöne Songs; soviele, dass es sich lohnte, sich vom Taschengeld für 10 bis 15 DM die Soundtrack-LP zu kauften.

Und durch den Film hatte man die Möglichkeit, die Lieder vorab kostenlos durchzuhören. Das waren auch schöne Zeiten.

Wenn demnächst "Girl Happy" als hauptschülerfreundliche deutsche DVD herauskommt, werde ich sie mir - wohl wieder an einem Sonntagnachmittag - ebenfalls zu Gemüte führen und mich freuen. Es war einer der ersten Elvis-Filme, die ich bewusst ansah, nachdem ich sozusagen beschlossen hatte "jetzt bin ich Elvis-Fan".

Und auch der wird mir banaler vorkommen, als ich ihn in Erinnerung hatte. Aber manches entdeckt man nach 20 Jahren auch wieder neu.

Ich habe mir gestern eine Liste mit Kommentaren zu allen Elvis-Filmen gemacht, und festgestellt, dass ich viele nur ein einziges Mal gesehen habe (wobei das meist auch schon 15 bis 20 Jahre her ist).

So entdeckte ich gestern "A World Of Our Own" neu und hörte es schon 20 mal. Und interessiere mich für die Akkorde von "Cotton Candy Land". Immerhin singt er 1962 noch motivierter als 1966 aber wer Nuscheln und Schnoddern lieber mag als Falsett-Gesäusel findet sich natürlich mit den späteren Soundtracks besser zurecht. Warum nicht.

Seit ich - nach jahrelanger Elvis-Film-Abstinenz - als letzten, nachdem ich alle schon kannte, vor zwei Jahren erstmals "Tickle Me" sah, kann mich sowieso nichts mehr schocken. Und umso mehr weiss ich es seither zu schätzen, dass Elvis für alle anderen Filme richtige Soundtracks eingespielt hat, auch wenn natürlich jeder einige Runkeln enthält....

Ich mag es prinzipiell zwar lieber, wenn Elvis eine Band oder wenigstens eine Gitarre hat und die Lieder ein wenig "inszeniert" werden, anstatt dass er einfach irgendwo anfängt zu singen, aber die Tatsache, dass der Soundtrack ordentlich produziert wurde und klingt und dass Elvis da auch noch eher motiviert denn lustlos-routiniert klingt, machten mir den Film zusätzlich erträglich.

Take Me To The Fair
Beyond The Bend
Happy Ending
One Broken Heart For Sale


sind nette Ohrwürmer fur einen Schlagerfreund wie mich,

They Remind Me Too Much Of You
I'm Falling In Love Tonight
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>und neuerdings </span>
A World Of Our Own

sind fein gesungene Filmschnulzen, die durchaus mit dem ein oder anderen LP-Track aus den Nashville-Jahren konkurrieren können.

Cotton Candy Land geht ja schnell vorüber und hat feine Akkorde,

How Would You Like To Be ist zu lang, aber er singt es längst nicht so mies, wie es dieses Lied eigentlich verdient hätte :grin:

und Relax ist eine Nullnummer, die krampfhaft versucht, an "Fever" zu erinnern, aber an dessen Feeling nicht herankommt. Trotzdem klingt es noch besser, als spätere Nullnummern wie "Wolf Call", "House Of Sand" oder "City By Night".

Alles in allem vergebe ich heute immer noch die gleichen 3,5 Punkte wie vor knapp 5 Jahren, nur dass heute die Höchstpunktzahl nicht mehr 5 wäre, sondern etwas höher! :grin:

Das liegt aber nicht daran, dass ich eine sehr ereignislose und langweilige Woche hinter mir habe, sondern einfach daran, dass zwischen dem ersten und dem zweiten Ansehen des Films 20 Jahre liegen, in denen auch ich um über 10 Jahre gealtert bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.