Elvis - From Memphis To Hollywood

Mehr
25 Mai 2025 15:31 #983373 von Charles
Elvis - From Memphis To Hollywood wurde erstellt von Charles

Für den Herbst 2025 kündigt der Autor Stig Ulrichsen die aktualisierte Veröffentlichung des 2008er Buches "Elvis - From Memphis To Hollywood" an, welches in Zusammenarbeit mit Alanna Nash und Miles Fortas (Sohn von Alan Fortas) umgesetzt wurde. Weitere Infos folgen!

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: wapoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2025 10:32 #983374 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - From Memphis To Hollywood
Ist der Autor der richtige ?

Ich finde nur ein Buch von 2008 mit diesem Titel von Fortas/Nash !

Mehr
27 Mai 2025 10:48 #983376 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - From Memphis To Hollywood
Es handelt sich um ein Update des ursprüglichen Buches von Alanna Nash, das auf den Erinnerungen von Alan Fortas basiert.

Das "neue" Buch wird eine Zusammenarbeit vom dänischen Autor Stig Ulrichsen, Alanna Nash und Miles Fortas (Sohn von Alan Fortas). Dabei werden u.a. inhaltliche Updates vorgenommen, als auch zusätzliche Fotos beigefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
28 Mai 2025 23:59 #983400 von leroy
leroy antwortete auf Elvis - From Memphis To Hollywood
Erinnerungen von Alan Fortas? 
Wann war denn das Buch von Nash?
Alan ist doch schon in den 90ern verstorben. 

Mehr
29 Mai 2025 11:05 #983409 von Mike.S.
Die Vorgänger:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle:  Elvis Presley: A Life In Books (Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy, Whitehaven

Mehr
Gestern 08:54 #983422 von leroy
Danke, Mike. 
Hat Alana Nash also das 2. Buch also nach dem Tod von Alan Fortas lediglich bearbeitet? Posthum also.

Mehr
Gestern 11:05 #983427 von Mike.S.
Da fehlt mir leider die Info, Alanna Nash hat ja danach ab 1995 noch drei Bücher geschrieben (über die Frauen in Elvis' Leben / die Memphis Mafia / Colonel Parker). Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie an dem ersten Fortas Buch bereits als Co-Autorin mitgewirkt hat, aber ihr Name nicht explizit auf dem Umschlag genannt wurde - erst bei der Wiederauflage, als sie sich mit den anderen Büchern einen Namen gemacht hatte. Denn Alan Fortas wird das erste Buch kaum alleine geschrieben haben, dazu fehlte ihm sicherlich die nötige schriftstellerische Begabung. Aber das ist nur eine Vermutung, möglicherweise steht dazu mehr im Inneren der Erstauflage.

Mehr
Gestern 16:48 - Gestern 16:50 #983442 von leroy

Da fehlt mir leider die Info, Alanna Nash hat ja danach ab 1995 noch drei Bücher geschrieben (über die Frauen in Elvis' Leben / die Memphis Mafia / Colonel Parker). Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie an dem ersten Fortas Buch bereits als Co-Autorin mitgewirkt hat, aber ihr Name nicht explizit auf dem Umschlag genannt wurde - erst bei der Wiederauflage, als sie sich mit den anderen Büchern einen Namen gemacht hatte. Denn Alan Fortas wird das erste Buch kaum alleine geschrieben haben, dazu fehlte ihm sicherlich die nötige schriftstellerische Begabung. Aber das ist nur eine Vermutung, möglicherweise steht dazu mehr im Inneren der Erstauflage.

Ich habe das Buch von Alan Fortas nie gelesen. (Kann mir aber nicht vorstellen,  dass ein Ghostwriter damals schon auf Namensnennung verzichtet hätte.)
Wenn es günstig zu haben wäre, würde ich es mir kaufen.
Interessiert mich mehr als die Bücher von George Klein, Jerry Schilling, die ich nie gelesen oder gekauft habe. Da die beiden Autoren
eher zur langweiligen und whitewash Fraktion für mich gehören (damit meine ich nicht, dass mir das Gegenteil in Form von asshole Lamar Fike mit seiner geschriebenen posthumen Rache an Elvis besser gefällt bzw. sein Ansatz .)

Und das "Gold Rocking tonight" von Joe Esposito habe ich auch nie gelesen/gekauft.
Letzte Änderung: Gestern 16:50 von leroy.

Mehr
Heute 09:51 #983470 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis - From Memphis To Hollywood
Hab da mal einen kleinen Hinweis gefunden, dass Sie wohl schon bei dem ersten Buch involviert war.

Übersetzung Zitat:
Alan Fortas begann bereits vor seiner Zeit bei der Armee für Elvis zu arbeiten und kehrte in den 1960er Jahren zu ihm zurück.
Er war für das Transportwesen und The Circle G zuständig. Er war 1968 in der Unplugged-Session des Specials zu hören, darunter Elvis in Leder, Scotty Moore und DJ Fontana, dann Charlie Hodge und Alan Fortas.
Wie Lamar Fike war Fortas übergewichtig und oft eher der Hofnarr und Witzbold.
Vor seinem Tod schrieb er 1992 gemeinsam mit Alanna Nash seine Elvis-Erinnerungen.
Zitatende

Quelle:   ourdailyelvis.wordpress.com/category/book-review/page/4/
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy, Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.