Elvis - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten (nicht für Klugscheißer)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-

Ankündigung des Verlages:
"Elvis Aaron Presley – ein Name, der für die Glamourwelt des Showbusiness wie gemacht scheint. Star-Dirigent Leonard Bernstein bezeichnete Elvis Presley als „wohl die größte kulturelle Kraft des 20. Jahrhunderts.“
„Elvis – The Pelvis“, „King of Rock´n´Roll” – das sind die Namen, die wir kennen und die seit Jahrzehnten ein bestimmtes Bild vermitteln. Doch was oder wer steckt tatsächlich hinter diesem Bild? Gibt es eigentlich noch Unbekanntes über den „King“?
Maria Hesterberg, 1. Vorsitzende der „Elvis Presley Gesellschaft“ e.V. (EPG), verrät in diesem Buch, welches besondere Geschenk Elvis Presley von Präsident Nixon erhielt und welche caritativen Projekte er unterstütze. Wussten Sie, dass Elvis Karate-Fan und ein äußerst erfolgreicher Kampfsportler war? Und wieso wird Elvis in Deutschland eigentlich so gern in Uniform abgebildet? Das und noch viel mehr erfahren Sie hier – lassen Sie sich überraschen!"
Quelle: Elvis-Presley-Gesellschaft.De | ElvisDayByDay.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Isarnixxe
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 223
am vergangenen Wochenende hat mir der Postman das o.g. Buch von der Autorin Maria Hesterberg, seit 2009 die 1. Vorsitzende der Elvis Presley Gesellschaft e.V. (EPG) vor meine Türe gelegt.
Taschenbuch 2021120 Seiten mit vielen farbigen und s/w Abbildungen, Format 13 x 20 cm, flexibler Einband
Die Autorin berichtigt, berichtet über Elvis Lebenslauf und den Verlauf seiner Karriere. Das Ganze verpackt in einem Schreibstil der neugierig macht. Zu jedem Kapitel gibt es ein kleines Vorwort. Den Abschluss bilden jeweils ein persönlicher Nachtrag von Maria Hesterberg.
Den Anfang macht die Verbindung zu seiner Mutter und seine ersten Schritte bei SUN Records, später dann RCA Victor.
Darauf folgen LEVIS'S, Andy Warhol, Edgar Hoover und eine Polizeiakte beim FBI.
Des weiteren der King und der Killer (The Million Dollar Quartet),
– die 2. Seite Wunder (Single’s),
– ZIPPIN PIPPIN, das Kind Im Manne,
– seine Spendenaktionen,
– EP und die Gerichtsbarkeit
– Karate – Schmusekatze oder Tiger,
– Tony Curtis – Entenschwanz und Elvis,
– Memphis-Mafia,
– Elvis und die Puppen: Paris: Lido - Folies Bergère - Le Bantu und Moulin Rouge,
– der Bling Bling-Anzug,
– …. der Oskar geht an ….. 1967-2018,
– Mr. and Mrs. Dynamite, Elvis – Ann-Margret
– Circle G Ranch, der Cowboy und das einfache Leben
– Beatles
– Populärer Irrtum: zu Unrecht der King of Rock’n Roll?
– Elvis und die Röhrenspinnen – Paradonea presleyi
– Elvis in Zahlen
– Fake News und alternative Fakten
– Mai 1967
– Prinzessin ohne Reich – Lisa-Marie
– 1968 das TV-Special, der Befreiungsschlag
– Show-Mekka Las Vegas
– Live-Konzerte in Zahlen
– Präsident Nixon und das Polizeiabzeichen
– What Happened?
– Elvis in eigenen Worten mit und ohne Zeitangaben
– King of the whole wide world: Aloha from Hawaii 1973
– Populärer Irrtum: Die 70ziger – Berg- und Talfahrt
– The Boss: Bruce Springsteen und der King
– Farbige Abbildung von Graceland – Doppelseite
– 16. August 1977
– Persönliche Gedanken
– Zeitreise 1935 bis 1977
– Nachrufe von Präsident Jimmy Carter, Muhammad Ali, Dave Barry/Humorist: Irgendwann muss jeder sterben, bis auf Elvis, Dick Clark Late-Night-Talker
– Königsgrab
– Priscilla
– Deutschland und Elvis
– Ein Quiz für Elvis-Experten mit anhängender Auflösung.
Es war eine Bettlektüre für einen Abend, d.h. ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das eine oder andere ooh/aha war auch dabei. Naja 120 Seiten stellen für uns eingefl. E-Fan’s kein Problem dar, oder? Für die totalen Insider unter Euch ist evtl. nicht wirklich neues dabei aber m.M.: das Buch hat’s verdient gelesen zu werden.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Isarnixxe
-
- Flaming Star
-
da war aber einer fix unterwegs -Liebe Isarnixe!
Könntest du deine Beiträge ein bissl lesefreundlicher formatieren?
Da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen!
Danke dir
logisch - aber musste gerade lernen dass ich immer nur eine Aktion starten kann d.h. entweder Textkorrektur oder Bilder anhängen.
Ich versteh das sowieso nicht weil längere Texte klapper ich im alten Word runter, natürlich schön formatiert was aber wenn ich den Text in seiner ganzen Perfektion nach hier kopiere, werden all meine Bemühungen ignoriert d.h. mir hauts alle Absatzmarken sowie Abstände raus ebenso den Zeilenabstand und ich kann hier wieder rausklüngeln wo die Absätze rein müssen.
Übrigens ist in der aktuellen RETRO ein Artikel über seine Hochzeit, besteht daran Interesse?
Mir hat es beim Text den Magen umgedreht lt. geqirllte Sch..... und das Bildmaterial ist auch allseits bekannt.
Liegt jetzt an euch - wenn ja dann klopf ich die drei Seiten rein
servus
- Matt Helm
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 42
Vielen lieben Dank für deine Info... hattest Du trotzdem noch genügend Nachtruhe?!
Ich kenne das Buch nicht, danke für deinen Tipp Isarnixxe
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2531
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
...da war aber einer fix unterwegs
Wie langsam muss man denn sein? Es gibt von dir deutlich ältere Beiträge, die sehen auch heute nicht anders aus.
Davon abgesehen hätte das Thema hier angefügt werden können und nicht neu erstellt werden müssen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2531
sorry, hatte nicht ganz bis oben gescrollt !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9713
Du kannst Textkorrektur und Bilder anhängen schon in einem Vorgang machen. Wenn Du die Bilder hochgeladen hast, nicht vergessen, sie an der entsprechenden Stelle noch im Text einzufügen. Bei Fragen hierzu gerne PN an mich.aber musste gerade lernen dass ich immer nur eine Aktion starten kann d.h. entweder Textkorrektur oder Bilder anhängen.
Ich versteh das sowieso nicht weil längere Texte klapper ich im alten Word runter, natürlich schön formatiert was aber wenn ich den Text in seiner ganzen Perfektion nach hier kopiere, werden all meine Bemühungen ignoriert d.h. mir hauts alle Absatzmarken sowie Abstände raus ebenso den Zeilenabstand und ich kann hier wieder rausklüngeln wo die Absätze rein müssen.
Allerdings hast Du recht, dass wenn Du einen Text aus Word oder Office in das Textfeld kopierst, zwar viele Vorformatierungen erkannt werden, manches, gerade die Absätze, aber leider nicht. Daher empfiehlt es sich, den Text gleich im Textfeld oder im Quelltext zu verfassen, sonst fängt man wieder von vorne an.
- Isarnixxe
-
- Flaming Star
-
na klar, 120 Seiten ist kein großes Ding für mich (falls es mich brennend interessiert). Erstaunt hat mich was sie über Priscilla schrieb."Es war eine Bettlektüre für einen Abend, d.h. ich konnte nicht aufhören zu lesen"
Vielen lieben Dank für deine Info... hattest Du trotzdem noch genügend Nachtruhe?!
Ich kenne das Buch nicht, danke für deinen Tipp Isarnixxe