file Elvis & Heli

Mehr
22 März 2020 11:11 #934073 von Charles
Elvis & Heli wurde erstellt von Charles
ISBN: 9783981780932ISBN: 9783981780932Das 212 Seiten starke Buch "Elvis & Heli" erscheint beim "Booy Verlag" und wird mit folgenden Worten vom Verlag angekündigt:

" Heli von Westrem war mit Elvis Presley während seiner Dienstzeit als G.I. mehr als befreundet. Sie gibt uns Einblick in ihr damaliges Leben. Der teilweise haarsträubenden Legendenbildung möchte sie nicht mehr länger tatenlos zusehen. Heli nimmt uns unter anderem mit zu sich und Elvis in die Goethestraße 14, in die Friedberger Kaserne und nach Paris. Eine angebliche Entführung von Elvis auf den Johannisberg löste einen Zustrom von Fan-Briefen an sie aus.  Einige von ihnen sind im Buch enthalten. - Helis' Erinnerungen und die Briefe sind ein Spiegel der damaligen Zeit.

Elvis und Heli liebten sich Ende der 50er Jahre während seiner Militärzeit in Deutschland. Startum, Liebe, Rock 'n' Roll, Freiheitsdrang und Nachkriegszeit prägen Heli von Westrems Autobiografie.

Geboren wurde Autorin Heli von Westrem als Heli Priemel am 28.6.1943 in Potsdam-Babelsberg (Ufa-Stadt); 1945 erfolgte die Flucht nach Garmisch-Partenkirchen und dann weiter nach Frankfurt am Main. Heli von Westrem wirkte mit in vielen Filmen ihrer Eltern. 1957 war sie erstmals Mannequin einer Modenschau des Modehauses Pfüller. 1959 trat sie im 1. Deutschen Fernsehen als „Annabell“ in der Ratesendung von Hans Joachim Kulenkampff „Sieben auf einen Streich“ mit dem damaligen Schlagerstar Willy Hagara auf. Im Mai desselben Jahres begann ihre Beziehung mit Elvis Presley. Ab 1961 vervollkommnete sie mit Auslandsaufenthalten in England, Spanien und Frankreich ihre Sprachkenntnisse. Ihr Cambridge-Diplom erhielt sie in London. Beim Hessischen Rundfunk arbeitete Heli von Westrem als Regieassistentin. Ab 1964 war sie Stewardess bei der Air France. Ein Jahr nach Elvis‘ Hochzeit, 1968, heiratete sie Rolf Staguhn, einen hervorragenden Tennisspieler, dessen Spielqualität vergleichbar war mit der von Boris Becker. Beide haben am gleichen Tag Geburtstag. In den 70er Jahren eröffnete Heli von Westrem gemeinsam mit ihrer Schwester eine Boutique. Es folgten Auftritte als Mannequin und als Moderatorin bei Modenschauen. 1978 begegnete ihr Rudolf Constantin, ein begnadeter Opernsänger, der Elvis ähnlich sah und der in seinem Genre, der Oper, wie Elvis, die Frauen bezauberte. 1982 heirateten Heli und Rudolf Constantin. "

Quelle: Booy-Verlag.De


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2020 06:56 #934074 von carmelo
carmelo antwortete auf Elvis & Heli
Also,ich hab ja schon einiges über Elvis Armeezeit in Deutschland gelesen,aber diese Heli von Westrem hab ich so gar nicht auf dem Schirm. Und dann soll sie für Elvis sooo wichtig gewesen sein? Nicht dass ihre Aussagen grundsätzlich anzweifle,aber überrascht bin ich schon...
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2020 08:04 - 25 März 2020 08:10 #934075 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis & Heli
Habe das gestern auch gelesen. Den Namen der Frau habe ich bisher nicht gehört. Glaube ich zumindest.


Und das ist ja wohl ein Witz:


"Ein Jahr nach Elvis‘ Hochzeit, 1968, heiratete sie Rolf Staguhn, einen hervorragenden Tennisspieler, dessen Spielqualität vergleichbar war mit der von Boris Becker."


Rolf Staguhn ist in der Tenniswelt kein Unbekannter, aber von einem Boris Becker Lichtjahre entfernt.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 25 März 2020 08:10 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2020 09:18 - 25 März 2020 09:19 #934076 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis & Heli
Was macht das Thema eigentlich in dieser Rubrik? :null:

Honeybee schrieb: Den Namen der Frau habe ich bisher nicht gehört. Glaube ich zumindest.


Nie "Child Bride" gelesen?

Das davon abgesehen, dass sie wohl in jeder Abhandlung über u.a. Elvis' Zeit in Deutschland auftaucht.
Letzte Änderung: 25 März 2020 09:19 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2020 10:30 - 25 März 2020 10:38 #934079 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis & Heli
https://www.bad--nauheim.de/elvis-in-bad-nauheim-1/


www.bad--nauheim.de


www.crowdfunding-bad-nauheim.de/online-m...lvis-presley-himself
Letzte Änderung: 25 März 2020 10:38 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2020 11:25 #934084 von Greg
Greg antwortete auf Elvis & Heli

Und das ist ja wohl ein Witz:


"Ein Jahr nach Elvis‘ Hochzeit, 1968, heiratete sie Rolf Staguhn, einen hervorragenden Tennisspieler, dessen Spielqualität vergleichbar war mit der von Boris Becker."


Rolf Staguhn ist in der Tenniswelt kein Unbekannter, aber von einem Boris Becker Lichtjahre entfernt.



Leider basiert für viele Zeitgenossen die Wertschätzung einer Person auf einen erfolgereichen Lebenslauf. Persönliche Bezüge zu wichtigen Persönlichkeiten sowie zählbare Erfolge sind demnach äußerst wichtig und folglich verkaufsfördernd. Dabei werden schon mal Vergleiche gezogen, die über das Ziel hinausschießen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2020 12:54 - 25 März 2020 13:35 #934090 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis & Heli

Laser-Freak schrieb: Das davon abgesehen, dass sie wohl in jeder Abhandlung über u.a. Elvis' Zeit in Deutschland auftaucht.


Darum kenne ich sie nicht :up: Eine Zeit in Elvis Leben, die mich immer nur am Rande interessiert hat. Noch viel weniger habe ich mich mit Elvis Betthupferl in Deutschland beschäftigt.
Letzte Änderung: 25 März 2020 13:35 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2020 13:57 - 25 März 2020 13:57 #934095 von fronk
fronk antwortete auf Elvis & Heli
Sie war die einzig wahre Liebe des King! :up:

Der Beweis: Link zur WZ

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 25 März 2020 13:57 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2020 14:22 - 25 März 2020 14:23 #934097 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis & Heli
Guter Mann, unser Elvis, nicht nur, dass er nur 17 Jahre nachdem er ihr als Liebebeweis eine LP geschenkt hat, er schon den Kontakt zu seiner großen Liebe sucht, er täuscht auch noch seinen Tod vor, um das zu bewerkstelligen.

Heli, falls Du das liest, ich habe die alternative Wahrheit akzeptiert.
Letzte Änderung: 25 März 2020 14:23 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2020 14:46 #934100 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis & Heli

Laser-Freak schrieb: Was macht das Thema eigentlich in dieser Rubrik? :null:

Honeybee schrieb: Den Namen der Frau habe ich bisher nicht gehört. Glaube ich zumindest.


Nie "Child Bride" gelesen?


Geil. Nein, dieses Buch habe und werde ich nicht lesen. Ich kenne die Autorin aus Interviews. Nicht mein Ding.
Aber interessant, dass du als Faktenliebhaber es gelesen hast.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.