Biographie

Mehr
08 Apr. 2003 21:15 #80586 von Jacko
Biographie wurde erstellt von Jacko
Wie hatten hier gerade das Thema deutschsprachige Biographie

Was haltet Ihr denn von der deutschen Übersetzung von

Brown, Peter Harry/ Broeske, Pat H. "ELVIS - Die Biographie", Stuttgart 1997 (Engelhorn Verlag),übersetzt aus dem Amerikanischen von Karlheinz Dürr ("Down at the End of the Lonely Street. The Life and Death of Elvis Presley")

:null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2003 21:32 #80603 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Biographie
Nun ja - wer auf Journalismus á la Bildzeitung steht, ist mit dem Buch sicher gut bedient...

Mehr
09 Apr. 2003 09:42 #80779 von Jacko
Jacko antwortete auf Biographie
Okay, es wurde zwr neulich schon mal besprochen, aber ich muss noch mal nachfragen,

welche heute im Buchhandel erhältliche deutschsprachige Biographie ist empfehlenswert und bleibt dabei nicht nur oberflächlich ? :null:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Apr. 2003 12:04 #80871 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Biographie
Das wird schwierig... :null:

Ich sage: Peter Guralnick...

Last train to Memphis

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

und

Careless love

Mehr
09 Apr. 2003 15:54 #81004 von Rocker
Rocker antwortete auf Biographie
Vincent, leider sind die ja nicht deutschsprachig.

Aber ich gebe Dir vollkommen recht.
Diese beiden Bände sind DIE Biographie.

Und in deutsch gibt es nichts vergleichbares.

Leider! :down:

Ich warte schon lange darauf, dass die beiden Bücher mal in deutsch übersetzt werden. Ich habe sie zwar im Original gelesen, aber die meisten meiner Freunde (besser: die, die gleichzeitig Elvis-Fans sind), habens schwer mit der Englischen Sprache. Und so wird es wohl auch vielen anderen gehen.

Mehr
09 Apr. 2003 16:00 #81007 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Biographie

Ich warte schon lange darauf, dass die beiden Bücher mal in deutsch übersetzt werden. Ich habe sie zwar im Original gelesen, aber die meisten meiner Freunde (besser: die, die gleichzeitig Elvis-Fans sind), habens schwer mit der Englischen Sprache. Und so wird es wohl auch vielen anderen gehen.

ich auch!

ich könnte mich zwar durchkämpfen, aber es verlangt da doch eine erheblich höhere aufmerksamkeit beim lesen wie bei einem deutschen buch. also mal so auf die schnelle ein kapitel lesen ist dann doch relativ schwierig.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Apr. 2003 16:26 #81034 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Biographie
Es sind die beiden besten Bücher...

Deutsch weiss ich jetzt gar nix.

Bei rororo gibt's ne Bio... Ist die ok? Hab die auch und auch gelesen, aber iss schon länger her... :null: Ist auf jeden Fall ein Einstieg und günstig... :up:

Mehr
10 Apr. 2003 09:56 #81393 von Charles
Charles antwortete auf Biographie

Du meinst bestimmt das. Es ist meiner Meinung nach nicht so berauschend. Nun muss ich dazu sagen, dass auch bei mir es lange her ist, dass ich es gelesen hab. Kann mich aber erinnern, dass da nix objektives drin stand, sondern eher von anderen Bios abgekupfert wurde.

Tja, welches deutsche Buch?!?

Leider kann ich meinen Vorschreibern (rednern) nur zustimmen. Es gibt keins, wo man sagen kann, dies empfehle ich uneingeschränkt.

PS:
Da fällt mir das Casting zu "Risiko" ein. Dort fragte man mich auch ganz nebenbei, welche Bücher man verwenden könne. Ich gab die gleiche Antwort. Es gäbe keins. Naja, dass hat man dann auch an den Fragen gemerkt. Und was das frechste war oder von mir dümmste. Ich hatte mich, nachdem ich die Zusage hatte, auf die Sendung vorbereitet und hatte einen Ordner mit allen Fakten zusammengestellt.

Als der Redakteur nach einigen Sendungen mich in der Garderobe besuchte, fragte er, ob er sich das mal durchlesen könne. Tja und da wurde ich auch schon zur nächsten Sendunge gerufen und schwups, ab der übernächsten Sendung wurden die Fragen kniffliger und ich merkte sofort, woher sie stammten... <_<

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
10 Apr. 2003 13:57 #81461 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Biographie

Brown, Peter Harry/ Broeske, Pat H. "ELVIS - Die Biographie", Stuttgart 1997 (Engelhorn Verlag),übersetzt aus dem Amerikanischen von Karlheinz Dürr ("Down at the End of the Lonely Street. The Life and Death of Elvis Presley")

:null:

Ich finde das Buch gut :up: :up:
Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit dem Posenerdreck :down: Da hab ich mir nur die Bilder in der Bibliothek rausgerissen, zu mehr hat es nichts genutzt

Mehr
10 Apr. 2003 17:10 #81545 von edde
edde antwortete auf Biographie

Brown, Peter Harry/ Broeske, Pat H. "ELVIS - Die Biographie", Stuttgart 1997 (Engelhorn Verlag),übersetzt aus dem Amerikanischen

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.