- Dank erhalten: 0
Biographie
- Jacko
-
Autor
- Night Rider
-
Was haltet Ihr denn von der deutschen Übersetzung von
Brown, Peter Harry/ Broeske, Pat H. "ELVIS - Die Biographie", Stuttgart 1997 (Engelhorn Verlag),übersetzt aus dem Amerikanischen von Karlheinz Dürr ("Down at the End of the Lonely Street. The Life and Death of Elvis Presley")

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
- Jacko
-
Autor
- Night Rider
-
welche heute im Buchhandel erhältliche deutschsprachige Biographie ist empfehlenswert und bleibt dabei nicht nur oberflächlich ?

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 273

Ich sage: Peter Guralnick...
Last train to Memphis
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
und
Careless love
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Aber ich gebe Dir vollkommen recht.
Diese beiden Bände sind DIE Biographie.
Und in deutsch gibt es nichts vergleichbares.
Leider!

Ich warte schon lange darauf, dass die beiden Bücher mal in deutsch übersetzt werden. Ich habe sie zwar im Original gelesen, aber die meisten meiner Freunde (besser: die, die gleichzeitig Elvis-Fans sind), habens schwer mit der Englischen Sprache. Und so wird es wohl auch vielen anderen gehen.
- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
ich auch!Ich warte schon lange darauf, dass die beiden Bücher mal in deutsch übersetzt werden. Ich habe sie zwar im Original gelesen, aber die meisten meiner Freunde (besser: die, die gleichzeitig Elvis-Fans sind), habens schwer mit der Englischen Sprache. Und so wird es wohl auch vielen anderen gehen.
ich könnte mich zwar durchkämpfen, aber es verlangt da doch eine erheblich höhere aufmerksamkeit beim lesen wie bei einem deutschen buch. also mal so auf die schnelle ein kapitel lesen ist dann doch relativ schwierig.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 273
Deutsch weiss ich jetzt gar nix.
Bei rororo gibt's ne Bio... Ist die ok? Hab die auch und auch gelesen, aber iss schon länger her...

- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Du meinst bestimmt das. Es ist meiner Meinung nach nicht so berauschend. Nun muss ich dazu sagen, dass auch bei mir es lange her ist, dass ich es gelesen hab. Kann mich aber erinnern, dass da nix objektives drin stand, sondern eher von anderen Bios abgekupfert wurde.
Tja, welches deutsche Buch?!?
Leider kann ich meinen Vorschreibern (rednern) nur zustimmen. Es gibt keins, wo man sagen kann, dies empfehle ich uneingeschränkt.
PS:
Da fällt mir das Casting zu "Risiko" ein. Dort fragte man mich auch ganz nebenbei, welche Bücher man verwenden könne. Ich gab die gleiche Antwort. Es gäbe keins. Naja, dass hat man dann auch an den Fragen gemerkt. Und was das frechste war oder von mir dümmste. Ich hatte mich, nachdem ich die Zusage hatte, auf die Sendung vorbereitet und hatte einen Ordner mit allen Fakten zusammengestellt.
Als der Redakteur nach einigen Sendungen mich in der Garderobe besuchte, fragte er, ob er sich das mal durchlesen könne. Tja und da wurde ich auch schon zur nächsten Sendunge gerufen und schwups, ab der übernächsten Sendung wurden die Fragen kniffliger und ich merkte sofort, woher sie stammten...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- bluemoon
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
Ich finde das Buch gutWie hatten hier gerade das Thema deutschsprachige Biographie
Brown, Peter Harry/ Broeske, Pat H. "ELVIS - Die Biographie", Stuttgart 1997 (Engelhorn Verlag),übersetzt aus dem Amerikanischen von Karlheinz Dürr ("Down at the End of the Lonely Street. The Life and Death of Elvis Presley")

Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit dem Posenerdreck

- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Wie hatten hier gerade das Thema deutschsprachige Biographie
Brown, Peter Harry/ Broeske, Pat H. "ELVIS - Die Biographie", Stuttgart 1997 (Engelhorn Verlag),übersetzt aus dem Amerikanischen