Neuer Elvis Comic von Ehapa
- Charles
-
- Administrator
-
Es hat ein Vorwort von Bela B. - den Elvis Fans nun auch bekannt durch die Bear-Family-Hörbücher. Er schrieb es im April und so (hastig) kommts auch rüber... er meint, dass die besten Comiczeichner am Werk waren.. naja, selbst in der Leseprobe die man online durchgucken kann sieht Elvis von Bild zu Bild von Jahrgang zu Jahrgang unterschiedlich aus.
Bei einige sieht man, dass sie aus der F(Ph)antasie stammen, bei anderen wieder sind sie bekannten Bildern nachempfunden. Da ich nun nicht der Comic-Freak bin, hab ich das Buch nur durchgeblättert und mich des Eindrucks nicht erwehren können, dass auch das Buch auf die schnelle gemacht wurde. Zumindest kommts so rüber.
Werde es mir mal - wenn Zeit is - näher ansehen und vielleicht weiter berichten. Auf alle Fälle bring ich es zum nächsten Clubtreffen mit, dann kann sich jeder selbst ne Meinung bilden.
Hier ne Leseprobe:
<a href=' www.ehapa-comic-collection.de/media/Elvis_Leseprobe.pdf ' target='_blank'> www.ehapa-comic-collection.de/media...s_Leseprobe.pdf
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Das Comic zeichnet Elvis' Lebensgeschichte anhand der prägnanten Augenblicke in seinem Leben nach in etwa: Geburt, Memphis, die erste Platte bei Sun,die Army, der Tod der Mutter, Hollywood, Krise und Comeback, Hochzeit und Trennung von Priscilla, Las Vegas, Tod.
Sie ist von den Fakten her sehr gut recherchiert. Minimale Detailfehler sind verzeihlich und fallen schon eher unter künstlerische Freiheit.
Die Geschichte wird eher von der persönlichen Ebene her erzählt, nicht über die Karriere-Highlights. Sozusagen Elvis, der Mensch.
Dazu wurde jedes dieser Themen einem anderen Zeichner anvertraut, wobei darauf geachtet wurde, daß der jeweilige Zeichner gut zu dem Thema paßt. Zum Beistpiel erinnert der Stil, der Elvis Kindheit behandelt an Superman-Comics.
Während das letzte Kapitel mit Elvis' Tod eher einem Zeichner mit Hang zum Morbiden anvertraut wurde.
Insgesamt finde ich das Comic sehr gelungen.
P.S. Bevor man sich als Fan an die Lektüre macht, sollte man aber zuerst die Berge von Detailwissen beiseite lassen und sich auf eine erfrischende aber auch traurige Comicgeschichte einlassen. Sie handelt von einem Jungen mit einer Gitarre...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Dazu wurde jedes dieser Themen einem anderen Zeichner anvertraut, wobei darauf geachtet wurde, daß der jeweilige Zeichner gut zu dem Thema paßt. Zum Beistpiel erinnert der Stil, der Elvis Kindheit behandelt an Superman-Comics.
- Frenchmark
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 4
Werden da auch keine Geschichten erfunden? denn wenn ich eins hasse, dann sind das solche Übertriebenen Filme, Berichte etc. Die dann Elvis schlecht hinstellen und Ihn als Drogenabhängig etc. bezeichnen.
Gruss French
- Donald
-
- Forums Mafia
-
...Die dann Elvis schlecht hinstellen und Ihn als Drogenabhängig etc. bezeichnen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, es beim Buch- oder Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens erstmal durchzublättern. 19 Euro sind immerhin auch nicht so ganz wenig Geld. Da wäre es ja ganz nett, wenn man sich vorher mal einen Eindruck verschaffen könnte, ob man sowas mag oder nicht.Also fassen wir doch nochmal zusammen Ihr denkt das Comic ist gut und man kann es sich kaufen.
Werden da auch keine Geschichten erfunden? denn wenn ich eins hasse, dann sind das solche Übertriebenen Filme, Berichte etc. Die dann Elvis schlecht hinstellen und Ihn als Drogenabhängig etc. bezeichnen.
Gruss French
- Frenchmark
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 4
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Schon. Aber da die größten Klatschbasen der Nation ja offenbar an den aktuellen BMG-CDs mitverdienen bzw. diese mitpromoten, braucht man dieses Jahr von deren Seite immerhin schon mal nix befürchten.Du hast recht ich guck mal Du weisst ja wie das vorhin gemeint war mit dem Drogenabhängig usw. heutzutage wird alles breitgetreten in den Medien oder etwa nicht?
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Das Thema Tabletten wird im Comic zwar behandelt (weil das für das Verständnis des weiteren Handlungsablaufes unumgänglich ist), das schmälert aber nicht den respektvollen Umgang mit dem Protagonisten.Also fassen wir doch nochmal zusammen Ihr denkt das Comic ist gut und man kann es sich kaufen.
Gruss French
Was für ein Glück!Schon. Aber da die größten Klatschbasen der Nation ja offenbar an den aktuellen BMG-CDs mitverdienen bzw. diese mitpromoten, braucht man dieses Jahr von deren Seite immerhin schon mal nix befürchten.