Elvis. Story und Songs kompakt

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Apr. 2006 20:49 #473472 von Vincent-The-Falcon
Elvis. Story und Songs kompakt wurde erstellt von Vincent-The-Falcon
<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/3920127382.01.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<a href=' www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/392012738.../303-3528910-0902621 ' target='_blank'> www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3920...3528910-0902621

Besetzung: Klavier
Musiknoten - 160 Seiten - Bosworth
Erscheinungsdatum: Mai 2001
ISBN: 3920127382

:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2006 23:00 #500174 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis. Story und Songs kompakt
Ich wollte mir das Ding vor ein paar Tagen kaufen (gibt´s zur Zeit als Taschenbuch mit anderem Cover beim Media-Markt), hab´ das Buch vorher aber nochmal durchgeblättert und ein wenig quergelesen.

Fazit: Bullshit

Die Songs sind ziemlich klischeemäßig bewertet, fast alle Soundtracks werden vom Author verrissen. :down:
Wahrscheinlich ist der Typ Dylan-Fan und selbsternannter Musik-Intellektueller. :sick:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Juli 2006 11:44 #500220 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis. Story und Songs kompakt
Das obige ist ein Notenbuch... das gibt es im MediaMarkt?

Du meinst ein anderes... das sah ich auch letztens. Da sind alle Songs und Film drin, bewertet. Ja, das ist mal scheisse. Gab es auch von Beatles, Rolling Stones und so..

Mehr
29 Juli 2006 02:04 #500668 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis. Story und Songs kompakt

Gab es auch von Beatles, Rolling Stones und so..

...und von den Beach Boys und das ist sogar recht gut. Weshalb ich zeitweise mit dem Gedanken gespielt habe, das Buch über Elvis Musik auch zu kaufen. Kann ich mir dann aber wohl sparen.

Mehr
29 Juli 2006 10:05 #500684 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis. Story und Songs kompakt

Das obige ist ein Notenbuch... das gibt es im MediaMarkt?

Wenn ich mir die Rezensionen bei Amazon anschaue, dann handelt es sich nicht um ein Notenbuch, sondern um genau das gleiche Buch, was beim Media-Markt angeboten wird. Nur Cover und Format sind anders.

Mehr
29 Juli 2006 20:16 #500774 von Danny
Danny antwortete auf Elvis. Story und Songs kompakt

Wenn ich mir die Rezensionen bei Amazon anschaue, dann handelt es sich nicht um ein Notenbuch, sondern um genau das gleiche Buch, was beim Media-Markt angeboten wird. Nur Cover und Format sind anders.

Yep, ist es auch. Ich habe das Teil sogar mit exakt dem selben Cover. Hier stimmt die Produktbeschreibung bei Amazon hinten und vorne nicht (nix Noten, nix Klavier) - doch, die Angabe "160 Seiten" ist korrekt.

Ansonsten finde ich es gar nicht mal sooo übel. Hab mir vor 12 Jahren das englische Original gekauft. Dort steht als Autor auf dem Cover "John Robertson". Warum aus dem bei der deutschen Ausgabe ein(e) Rikky Rooksby geworden ist, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Inhalt und Aufmachung sind aber, bis auf die (zuweilen etwas holperige) deutsche Übersetzung, identisch.

<!--aimg--><a href=' ec3.images-amazon.com/images/P/071193549...ZZZ_V1118786635_.jpg ' target='_blank'>

Das "Story und Songs kompakt" von Rikky Rooksby ist also die deutsche Ausgabe von diesem und kein Musiknotenbuch. Dieser Hinweis könnte bei einer allfälligen Kaufentscheidung vielleicht noch hilfreich sein.

Wer gerne Reviews liest, und auch mal eine andere Meinung als die eigene gelten lassen kann, der wird hier nicht schlecht bedient. Die Soundtracks kommen dabei auch nicht schlechter weg als z.B. bei der hochgelobten "Rough Guide To Elvis" (obwohl die natürlich schon einiges mehr zu bieten hat und in einer anderen Liga spielt).

Mein Fazit: Sicherlich kein "muss", aber wer gerne Plattenbesprechungen von Elvis-Scheiben liest, der kriegt unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

So, hab jetzt noch ein bisschen rumgegoogelt. Inzwischen gibt es eine erweiterte Neuauflage, die sieht so aus:

<!--aimg--><a href=' images.amazon.com/images/P/1844497119.01...ZZZZZ_V56246933_.jpg ' target='_blank'>

Moderatoren: Mike.S.