Madison Square Garden 1972

Mehr
12 Juni 2025 00:16 #983608 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Madison Square Garden 1972

Mike, Charles, wenn Ihr hier im Forum etwas dazu findet, bitte einfügen !

Ich frage mich manchmal, ob es sich noch lohnt, etwas aus gegebenen Anlass hier zum Thema zu bringen !! Selbst Charles und Mike, die ich um Mithilfe bei diesem Thema gebeten hatte, halten sich zurück !

Nun ja, wenn ich schon angesprochen werde. Es ist halt technisch gesehen nicht möglich, bisherige Postings hierher zu kopieren. Man kann Postings zwar verschieben, aber dann fehlen sie natürlich dort, wo sie ursprünglich gepostet wurden. Natürlich könnte man sich über die Forumssuche auf die Suche nach Postings zu dem Thema machen und dann hier unzählige Forums-Links posten, aber das könnte ja jeder für sich selber tun, der sich dafür interessiert und das Forum nach dem Thema abgrasen möchte.

Genauso kann man natürlich unter dem Stichwort MSG bei YouTube unzählige Videos finden, man kann auch alle CDs und LPs zu dem Thema abfotografieren, ich persönlich könnte, um etwas beizutragen, Klangvergleiche zwischen allen Veröffentlichungen anstellen. Aber das ist halt im Grunde alles weitläufig bekannt, und auch, wenn Du es gut gemeint hast, stellte sich mir ein wenig die Frage nach dem Sinn des Threads. Klar, es ist Juni, aber ansonsten gibt es halt nichts wirklich Neues zu dem Thema zu berichten.

Und ja, so wie Du sagst, kommt hier meist nur noch etwas Schwung in die Bude, wenn etwas Neues angekündigt wird. Aber das liegt halt auch daran, dass wir alles andere unzählige Male durchgekaut haben. Also nicht böse sein bzgl. der Zurückhaltung. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2025 10:50 #983615 von ronb57
ronb57 antwortete auf Madison Square Garden 1972
Es wäre schon ganz schön, wenn man "Spektakuläres" aus Elvis meinetwegen Live Shows in Las Vegas oder Touren herauspicken und diese zu einem Extra-Thread machen könnte.
So wie Live Shows, TV-Specials, Dokumentationen aus den 50er Jahren, die 68er Singer-Show, Return to Las Vegas '69, TTWII '70, ON TOUR Und MSG '72, Aloha '73 und Elvis in Concert '77.
Die Jahre dazwischen mit interessanten Vegas Shows und Tour Konzerten.

Ich weiß, das sind Vorschläge, die sich manche User hier aufgrund des fortgeschrittenen Alters und ggf. beruflicher Tätigkeit nicht mehr vornehmen wollen oder können.

Aber ein Thread zu einem o.a. Thema wäre dann gut auffindbar aufgelistet, nachschlagbar und ggf. weiter ergänzbar.

Es ist nur ein Traum, denn wer hier würde damit anfangen wollen ?

Deshalb habe ich mir das aktuelle Jubiläum der MSG-Konzerte ausgesucht, welches man noch weiter befüllen könnte.
Ich dachte, ein kleiner Anfang, aber ein Anfang !
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
12 Juni 2025 18:48 #983617 von Mike.S.

Es wäre schon ganz schön, wenn man "Spektakuläres" aus Elvis meinetwegen Live Shows in Las Vegas oder Touren herauspicken und diese zu einem Extra-Thread machen könnte. (...) Aber ein Thread zu einem o.a. Thema wäre dann gut auffindbar aufgelistet, nachschlagbar und ggf. weiter ergänzbar.
Wir haben doch eine Kategorie "Elvis In Concert", wo alle Threads zu dem Thema zu finden sind. Ein einzelner Thread zu all diesen Themen - das wäre doch total unübersichtlich. Vielleicht kapiere ich aber auch noch nicht, wie Du das genau meinst. Aber vorhandene Threads und Postings verschieben, umsortieren, oder was auch immer, haut technisch nicht hin, da diese ja, abgesehen davon, dass sie woanders dann fehlen, automatisch nach Zeitpunkt des Postings sortiert werden und nicht nach Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
12 Juni 2025 19:45 - 12 Juni 2025 19:46 #983619 von ronb57
ronb57 antwortete auf Madison Square Garden 1972
Ich hatte ja unter Elvis in Concert jede Seite nach etwas Passendem zum MSG-Konzert gesucht, aber nichts "Brauchbares" gefunden.

Der Thread See Elvis Vinyl o.ä. gab auch nicht viel her !

Na gut, dann schlaft oder schlafft alle wieder ab !
Letzte Änderung: 12 Juni 2025 19:46 von ronb57.

Mehr
13 Juni 2025 11:18 #983621 von Mike.S.
In der Regel findet man halt zu bekannten Live-Themen, um die es Dir ja ging, wo es auch Tonträger oder Bücher gibt, dann eben auch unter diesen Kategorien das meiste, eben bei den entsprechenden Veröffentlichungen dazu.

Moderatoren: Mike.S.