- Dank erhalten: 143
Wunschkonzert
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Circle G schrieb:
Earth Boy schrieb: Ach quatsch, nur zu. Dieser Thread ist sowieso nur Spielerei.
Ich deute nur mal was an. Mal sehen, ob Du das dann auch noch so lustig findest ...
Ich würde z.B. folgende Songs unbedingt hören wollen, die nicht jedermanns Sache sind:
- Faded Love (mein Lieblingssong)
- Snowbird
- Stranger In The Crowd (okay, da bin ich vielleicht nicht die einzige)
Aber natürlich auch Songs, die er häufig gebracht hat und die auch von anderen gerne gehört werden, wie:
- Polk Salad Annie (mein Lieblings-Live-Song)
- Just Pretend
- What Now My Love
Argh. Da habe ich doch tatsächlich Polk salad annie vergessen. Ja, Snowbird ist auch eine von mir sehr geschätzte Nummer, Stranger in the crowd ebenso, auch wenn Elvis den Text live ein wenig durcheinander wirbelt. Auch Just pretend und what now my love sind ja nun keine schlechten Lieder und außerdem in der Regel von Elvis auch ernsthaft vorgetragen. Bleibt eigentlich nur faded love, welches ich irgendwie "schräg" finde - vor allem als Lieblingssong. Aber gut, bei mir steht Follow that dream ganz weit oben, würde so auch nicht jeder sehen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Und was "Follow That Dream" angeht, bin ich ganz bei Dir. Supersong!

Auch die anderen Songs, die Du dazwischen geschummelt hat, weil er sie nie live gebracht hat, finde ich alle gut.
Ein Song, bei dem ich mir wirklich nicht erklären kann, warum er den nie brachte (wir wissen schließlich nicht, welche Kriterien im Endeffekt zu den Songlisten führten), ist "Viva Las Vegas". Das ist wirklich der einzige Song, bei dem ich keine Entschuldigung durchgehen lasse, denn der hätte sich doch echt angeboten, oder?
Obwohl ich glaube, dass der Song seine Popularität und die Tatsache, unweigerlich eingespielt zu werden, wenn es um die Spielerstadt geht, erst später erlangt hat, also lange nach Elvis' Film und seinem Ableben.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- One Night With You
- Don't Be Cruel
- I Was The One
- Paralyzed
- Maybellene
- When My Blue Moon Turns To Gold Again
- Blue Moon Of Kentucky
Also auch hier wieder die typischen Elvis-Songs wie "Hound Dog", "Jailhouse Rock", "Blue Suede Shoes" und so weiter und so fort nicht dabei.
- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 81
02 Johnny B Goode
03 Walk A Mile in My Shoes
04 Sweet Caroline
05 True Love Travel on A Gravel Road
06 Stranger in the Crowd
07 Promised Land
08 What Now My Love
09 Polk Salad Annie
10 Snowbird
11 Kentucky Rain
12 It`s Midnight
13 Bandvorstellung
14 I Just Can´t Help Belivin
15 Why Me Lord
16 How Great Thou Art
17 Can`t Help Falling In Love
So sähe das bei mir aus. Ist bis auf wenige Ausnahmen, ehr nen "etwas" Tempo lastiges Konzert.
Und falls ich noch aus Studio Songs auswählen könnte, wären auf jeden Fall mit dabei:
Any Day Now
Always On My Mind
mit dabei.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
aber "Why Me Lord" geht ja mal gar nicht.

- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1380
Bitte nur die Songs nehmen, die Elvis ab 1969 live gesungen hat. Keine Studioversionen, die es Live nicht gab.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
mahony01 schrieb: 01 Blue Suede Shoes
02 Johnny B Goode
04 Sweet Caroline
06 Stranger in the Crowd
07 Promised Land
08 What Now My Love
09 Polk Salad Annie
10 Snowbird
11 Kentucky Rain
12 It`s Midnight
13 Bandvorstellung
15 Why Me Lord
16 How Great Thou Art
So sähe das bei mir aus. Ist bis auf wenige Ausnahmen, ehr nen "etwas" Tempo lastiges Konzert.
Und falls ich noch aus Studio Songs auswählen könnte, wären auf jeden Fall mit dabei:
Any Day Now
Always On My Mind
mit dabei.
any day now gab es doch live ?

- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
Circle G schrieb: In Sachen PSA war ich auch ein wenig verwundert, aber bei einer begrenzten Auswahl muss man ja irgendwo einen Schlussstrich ziehen, insofern ...
Und was "Follow That Dream" angeht, bin ich ganz bei Dir. Supersong!
Auch die anderen Songs, die Du dazwischen geschummelt hat, weil er sie nie live gebracht hat, finde ich alle gut.
Ein Song, bei dem ich mir wirklich nicht erklären kann, warum er den nie brachte (wir wissen schließlich nicht, welche Kriterien im Endeffekt zu den Songlisten führten), ist "Viva Las Vegas". Das ist wirklich der einzige Song, bei dem ich keine Entschuldigung durchgehen lasse, denn der hätte sich doch echt angeboten, oder?
Obwohl ich glaube, dass der Song seine Popularität und die Tatsache, unweigerlich eingespielt zu werden, wenn es um die Spielerstadt geht, erst später erlangt hat, also lange nach Elvis' Film und seinem Ableben.
Ich denke bei Viva Las Vegas wäre das Arrangement sehr spannend geworden, das Lied hat einen schönen Latin Groove. Kurioserweise gibt es einige Livesongs , die ein schlechtes Arrangenment aufweisen. Die Schuld liegt nicht an Elvis, sondern auch an den Musikern. Einige Beispiele, auch wenn es den Thread sprengt, aber da es meiner ist, erlaube ich es

Teddy bear / Don't be cruel
diese Medleys sind vom Arrangement her einfach nur grottig, das ist kein Rock'n Roll oder Country. Es ist einfach schlecht. Abgesehen auch von Elvis Gesang, hier passt nichts zusammen.
das sogenannte 74er Rock'n Roll Medley ist wesentlich besser. Dieses Medley kommt auch in meine Wunschliste.
In the ghetto
Das Lied in dem Arrangement passt nicht zur Single Version. Es wirkt gestresst und passt nicht zum Inhalt.
- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 81
Harty schrieb:
mahony01 schrieb: 01 Blue Suede Shoes
02 Johnny B Goode
04 Sweet Caroline
06 Stranger in the Crowd
07 Promised Land
08 What Now My Love
09 Polk Salad Annie
10 Snowbird
11 Kentucky Rain
12 It`s Midnight
13 Bandvorstellung
15 Why Me Lord
16 How Great Thou Art
Any Day Now
Always On My Mind
mit dabei.
any day now gab es doch live ?
Ich habe keine Oneliner oder Rehaersals mitgerechnet.