Wunschkonzert

Mehr
17 Apr. 2013 21:08 #883871 von Circle G
Circle G antwortete auf Wunschkonzert
Achso: Und was ich mir auch gewünscht hätte, auch wenn er den nur in den 50ern live gebracht hat, ist "Paralyzed". Ich glaube, das ist mein Lieblingssong des jungen Elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2013 21:12 - 17 Apr. 2013 21:14 #883872 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wunschkonzert

Circle G schrieb:

Earth Boy schrieb: Ach quatsch, nur zu. Dieser Thread ist sowieso nur Spielerei.

Ich deute nur mal was an. Mal sehen, ob Du das dann auch noch so lustig findest ... :smokin:

Ich würde z.B. folgende Songs unbedingt hören wollen, die nicht jedermanns Sache sind:

- Faded Love (mein Lieblingssong :wub: )
- Snowbird
- Stranger In The Crowd (okay, da bin ich vielleicht nicht die einzige)

Aber natürlich auch Songs, die er häufig gebracht hat und die auch von anderen gerne gehört werden, wie:

- Polk Salad Annie (mein Lieblings-Live-Song)
- Just Pretend
- What Now My Love

Argh. Da habe ich doch tatsächlich Polk salad annie vergessen. Ja, Snowbird ist auch eine von mir sehr geschätzte Nummer, Stranger in the crowd ebenso, auch wenn Elvis den Text live ein wenig durcheinander wirbelt. Auch Just pretend und what now my love sind ja nun keine schlechten Lieder und außerdem in der Regel von Elvis auch ernsthaft vorgetragen. Bleibt eigentlich nur faded love, welches ich irgendwie "schräg" finde - vor allem als Lieblingssong. Aber gut, bei mir steht Follow that dream ganz weit oben, würde so auch nicht jeder sehen.
Letzte Änderung: 17 Apr. 2013 21:14 von Earth Boy.

Mehr
17 Apr. 2013 21:31 - 17 Apr. 2013 21:42 #883875 von Circle G
In Sachen PSA war ich auch ein wenig verwundert, aber bei einer begrenzten Auswahl muss man ja irgendwo einen Schlussstrich ziehen, insofern ...

Und was "Follow That Dream" angeht, bin ich ganz bei Dir. Supersong! :up:

Auch die anderen Songs, die Du dazwischen geschummelt hat, weil er sie nie live gebracht hat, finde ich alle gut.

Ein Song, bei dem ich mir wirklich nicht erklären kann, warum er den nie brachte (wir wissen schließlich nicht, welche Kriterien im Endeffekt zu den Songlisten führten), ist "Viva Las Vegas". Das ist wirklich der einzige Song, bei dem ich keine Entschuldigung durchgehen lasse, denn der hätte sich doch echt angeboten, oder?

Obwohl ich glaube, dass der Song seine Popularität und die Tatsache, unweigerlich eingespielt zu werden, wenn es um die Spielerstadt geht, erst später erlangt hat, also lange nach Elvis' Film und seinem Ableben.
Letzte Änderung: 17 Apr. 2013 21:42 von Circle G.

Mehr
17 Apr. 2013 21:55 - 17 Apr. 2013 21:56 #883876 von Circle G
Okay, ich pirsch mich langsam ran und versuche, mal einen Oldieblock zusammen zu stellen, wobei dahingestellt sei, ob man das jetzt teilweise als Medley verwurstelt oder in Gänze bringt:

- One Night With You
- Don't Be Cruel
- I Was The One
- Paralyzed
- Maybellene
- When My Blue Moon Turns To Gold Again
- Blue Moon Of Kentucky

Also auch hier wieder die typischen Elvis-Songs wie "Hound Dog", "Jailhouse Rock", "Blue Suede Shoes" und so weiter und so fort nicht dabei.
Letzte Änderung: 17 Apr. 2013 21:56 von Circle G.

Mehr
17 Apr. 2013 22:09 - 17 Apr. 2013 22:10 #883877 von mahony01
mahony01 antwortete auf Wunschkonzert
01 Blue Suede Shoes
02 Johnny B Goode
03 Walk A Mile in My Shoes
04 Sweet Caroline
05 True Love Travel on A Gravel Road
06 Stranger in the Crowd
07 Promised Land
08 What Now My Love
09 Polk Salad Annie
10 Snowbird
11 Kentucky Rain
12 It`s Midnight
13 Bandvorstellung
14 I Just Can´t Help Belivin
15 Why Me Lord
16 How Great Thou Art
17 Can`t Help Falling In Love

So sähe das bei mir aus. Ist bis auf wenige Ausnahmen, ehr nen "etwas" Tempo lastiges Konzert.

Und falls ich noch aus Studio Songs auswählen könnte, wären auf jeden Fall mit dabei:

Any Day Now
Always On My Mind

mit dabei.
Letzte Änderung: 17 Apr. 2013 22:10 von mahony01.

Mehr
17 Apr. 2013 22:26 #883878 von Circle G
Mal abgesehen davon, dass auch hier einige Songs dabei sind, die ich nicht so sehr mag,

aber "Why Me Lord" geht ja mal gar nicht. :lol:

Mehr
18 Apr. 2013 09:12 #883890 von Harty
Harty antwortete auf Wunschkonzert
@Harty "Welche Songs aus seinem Liverepertoire hättet ihr gerne erlebt"

Bitte nur die Songs nehmen, die Elvis ab 1969 live gesungen hat. Keine Studioversionen, die es Live nicht gab.

Mehr
18 Apr. 2013 11:27 #883893 von Harty

mahony01 schrieb: 01 Blue Suede Shoes
02 Johnny B Goode
04 Sweet Caroline
06 Stranger in the Crowd
07 Promised Land
08 What Now My Love
09 Polk Salad Annie
10 Snowbird
11 Kentucky Rain
12 It`s Midnight
13 Bandvorstellung
15 Why Me Lord
16 How Great Thou Art

So sähe das bei mir aus. Ist bis auf wenige Ausnahmen, ehr nen "etwas" Tempo lastiges Konzert.

Und falls ich noch aus Studio Songs auswählen könnte, wären auf jeden Fall mit dabei:

Any Day Now
Always On My Mind

mit dabei.

any day now gab es doch live ? :gruebel:

Mehr
18 Apr. 2013 11:39 #883894 von Harty

Circle G schrieb: In Sachen PSA war ich auch ein wenig verwundert, aber bei einer begrenzten Auswahl muss man ja irgendwo einen Schlussstrich ziehen, insofern ...

Und was "Follow That Dream" angeht, bin ich ganz bei Dir. Supersong! :up:

Auch die anderen Songs, die Du dazwischen geschummelt hat, weil er sie nie live gebracht hat, finde ich alle gut.

Ein Song, bei dem ich mir wirklich nicht erklären kann, warum er den nie brachte (wir wissen schließlich nicht, welche Kriterien im Endeffekt zu den Songlisten führten), ist "Viva Las Vegas". Das ist wirklich der einzige Song, bei dem ich keine Entschuldigung durchgehen lasse, denn der hätte sich doch echt angeboten, oder?

Obwohl ich glaube, dass der Song seine Popularität und die Tatsache, unweigerlich eingespielt zu werden, wenn es um die Spielerstadt geht, erst später erlangt hat, also lange nach Elvis' Film und seinem Ableben.

Ich denke bei Viva Las Vegas wäre das Arrangement sehr spannend geworden, das Lied hat einen schönen Latin Groove. Kurioserweise gibt es einige Livesongs , die ein schlechtes Arrangenment aufweisen. Die Schuld liegt nicht an Elvis, sondern auch an den Musikern. Einige Beispiele, auch wenn es den Thread sprengt, aber da es meiner ist, erlaube ich es ;-)

Teddy bear / Don't be cruel

diese Medleys sind vom Arrangement her einfach nur grottig, das ist kein Rock'n Roll oder Country. Es ist einfach schlecht. Abgesehen auch von Elvis Gesang, hier passt nichts zusammen.

das sogenannte 74er Rock'n Roll Medley ist wesentlich besser. Dieses Medley kommt auch in meine Wunschliste.

In the ghetto

Das Lied in dem Arrangement passt nicht zur Single Version. Es wirkt gestresst und passt nicht zum Inhalt.

Mehr
18 Apr. 2013 22:23 #883922 von mahony01
mahony01 antwortete auf Wunschkonzert

Harty schrieb:

mahony01 schrieb: 01 Blue Suede Shoes
02 Johnny B Goode
04 Sweet Caroline
06 Stranger in the Crowd
07 Promised Land
08 What Now My Love
09 Polk Salad Annie
10 Snowbird
11 Kentucky Rain
12 It`s Midnight
13 Bandvorstellung
15 Why Me Lord
16 How Great Thou Art

Any Day Now
Always On My Mind

mit dabei.

any day now gab es doch live ? :gruebel:

Ich habe keine Oneliner oder Rehaersals mitgerechnet.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.