- Dank erhalten: 273
Konzert am 20.06.1977 in Lincoln, Nebraska
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Quelle: The Elvis Encyclopedia - by David Stanley
Hab ich ja noch nie gehört? Weiss da jemand was drüber? Ich dachte nur der 19. und der 21. wurden mitgeschnitten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Ist dieses "Gerücht" nicht schon ein sehr alter Hut?Hab ich ja noch nie gehört? Weiss da jemand was drüber? Ich dachte nur der 19. und der 21. wurden mitgeschnitten.
Soweit ich weiß sieht man doch in THIS IS ELVIS die Halle mit der Elvis Ankündigung in Lincoln zumindest von außen;
das bedeutet, die Kameras waren zumindestschonmal dort

- User gelöscht
-
- Besucher
-
andere gerüchte gibt es bzgl cincinnati (25.6.). ein besucher des konzertes erzählte, er habe 2 große standkameras gesehen (ein mitglied des britischen fanclubs, der elvis auf dieser letzten tour begleitet hat. man sieht diese leute, wie sie aus einem bus aussteigen (das IST in cincinnati) und die aufnahmen am flughafen von indianapolis kennen wir ja ... die cbs kameras waren also bis zum ende der tour mit dabei.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
An dieser Stelle muss man mal sagen, dass es schon ein ziemlicher WITZ ist, wie wenig bzw wie schlecht und dilletantisch vieles über Elvis dokumentiert wurdeder veranstalter zog in letzter minute die notbremse und untersagte filmaufnahmen IN der halle mit der begründung, das würde auf kosten von zu vielen zuschauerplätzen gehen.
andere gerüchte gibt es bzgl cincinnati (25.6.). ein besucher des konzertes erzählte, er habe 2 große standkameras gesehen (ein mitglied des britischen fanclubs, der elvis auf dieser letzten tour begleitet hat. man sieht diese leute, wie sie aus einem bus aussteigen (das IST in cincinnati) und die aufnahmen am flughafen von indianapolis kennen wir ja ... die cbs kameras waren also bis zum ende der tour mit dabei.

Normalerweise müsste es Aufzeichnungen über jeden einzelnen Hamburger geben, den Elvis auf dieser Tour verzehrt hat, und da hat man es nicht mal fertiggebracht, festzuhalten, was nun tatsächlich alles gefilmt wurde bzw das ganze so zu sortieren, dass man es nach 30 jahren herausfinden könnte... bei Elvis ist immer alles irgendwie einfach "verschollen".
Und so ist es nunmal mit vielen Sachen bei Elvis!
Ich versteh das gar nicht, bei Grateful Dead hab ich von jeder einzelnen show sämtliche Infos, sogar mit welchen Mikros aufgnommen wurde und welche tapes verwendet wurden,wie der recorder hieß...

ALLES ist dort nachvollziehbar.. und beim Superstar Elvis??

tssssssssss ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-

- Omaha 1974
-
- Besucher
-
Ich versteh das gar nicht, bei Grateful Dead hab ich von jeder einzelnen show sämtliche Infos, sogar mit welchen Mikros aufgnommen wurde und welche tapes verwendet wurden,wie der recorder hieß...
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
- User gelöscht
-
- Besucher
-
viele sachen gäbe es ja .... aber da sitzen irgendwelche sammler drauf, die sich da irgendwie was darauf einbilden, etwas zu haben was sonst niemand hat.Ist zwar auch off Topic, aber ich muß Edde hier voll recht geben. Wenn man sich anschaut was noch alles undokumentiert ist kann man nur mit dem Kopf schütteln. Vieles wird sich auch heute nicht mehr klären lassen (z.B versch. Setlists usw.). Es ist für mich unverständlich warum die z.B. Fans der Beatles oder der Stones alles genau dokumentiert haben und bei Elvis so vieles fehlt.

seht euch doch nur mal die sachen an, die von zeit zu zeit bei elvis-collectors.com gezeigt werden ... tape boxen, dokumente aus aufnahmesessions usw. usw. der 0815 fan/sammler soll dann noch dankbar sein, wenigstens das sehen zu dürfen ... in wirklichkeit gibt es jedoch noch viel mehr, was wir unter normalen umständen NIE zu gesicht/gehör bekommen!

- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
liegt ja möglicherweise am damaligen managementIst zwar auch off Topic, aber ich muß Edde hier voll recht geben. Wenn man sich anschaut was noch alles undokumentiert ist kann man nur mit dem Kopf schütteln. Vieles wird sich auch heute nicht mehr klären lassen (z.B versch. Setlists usw.). Es ist für mich unverständlich warum die z.B. Fans der Beatles oder der Stones alles genau dokumentiert haben und bei Elvis so vieles fehlt.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
was ich mich schon immmer frage: WIE kommen solche sachen in sammlerhände ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
gerade die reel to reel soundboardaufnahmen existieren ja oft nur in 2facher ausführung. eine bekam col. parker und eine kopie bekam RCA. wie also kommt ein sammler an sowas ?