Elvis im Juni 1977

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Juli 2002 14:09 #2446 von Gelöschter Nick
Elvis im Juni 1977 wurde erstellt von Gelöschter Nick
Auf EP-Gold gibt es einen Bericht über die Konzerte im Juni 1977 und die CBS Aufnahmen.

<a href=' epgold.com/film/cbs-concert.html ' target='_blank'> epgold.com/film/cbs-concert.html

Darin gibt es einige sehr interessante Gerüchte über weitere professionelle Filmaufnahmen die demnach existieren MÜSSEN.

kurz zusammengefaßt:

Es gibt Augenzeugen, die Kameras beim Konzert in Cincinnati (25.6.77) gesehen haben (stationäre Kameras die auf die Bühne gerichtet waren).

Es muß noch mehr Backstagematerial existieren (wo sich Elvis mit Vernon unterhält, das make up vorbereitet wird usw.)

[hier eine kleine Zwischenbemerkung: am Anfang von "This Is Elvis" wird eine Garderobe gezeigt mit Schminkutensilien, Elvis-Brillen, Bühnenanzügen am Ständer ... Im Film soll es die Vorbereitung des Konzertes in Portland am 17.8.77 sein - 2 Möglichkeiten: Szene ist nachgestellt (wie ja einige in dem Film) ODER: ist das Material vom Juni 77 ?? "Love Me" vom Omaha-Konzert sieht man in "This Is Elvis" ja auch zum allerersten Mal .... ]

Dann soll es Aufnahmen geben, wo Todd Slaughter (Chef des englischen Fanclubs) Elvis ein Geschenk überreicht (scheinbar am Flughafen von Indianapolis 26.6.77 - soll angeblich sogar im lokalen Fernsehen zu sehen gewesen sein).

Das verrückteste Gerücht ist dieses: Filmaufnahmen mit einem Interview mit Elvis wo er am Swimming Pool sitzt und mit Lisa herumalbert.

[Bemerkung dazu: CBS hat ja im Juli 77 mit Vernon ein Interview gefilmt und das ist DEFINITIV in Graceland aufgenommen]

Dies alles ist natürlich sehr spekulativ, aber trotzdem wert, mal darüber nachzudenken. EPE hat angeblich von CBS das Fimmaterial vom 77er special bekommen. Haben sie alles bekommen oder nur das TV special an sich ?? Ich glaube kaum, dass sie sämtliche Bänder haben, da die CBS Tapes (mit den kompletten Konzerten von Omaha und Rapid City) wohl niemals aufgetaucht wären, wenn alle Bänder davon in den Tresoren von EPE liegen würden.

Naja, es gibt glaube ich noch vieles zu spekulieren und recherchieren, packen wir's an ;)

<a href=' epgold.com/film/cbs-concert.html ' target='_blank'> epgold.com/film/cbs-concert.html

<!--EDIT|TCB3001| 24. 07. 2002, 13:13-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2002 14:41 #2468 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis im Juni 1977

Gerüchteweise erwartet uns in diesem Jahr noch ein Knaller was die CBS Aufnahmen betrifft. Wie gesagt - nur Gerüchte, aber ein paar Andeutungen gibt es.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
24 Juli 2002 14:50 #2481 von edde
edde antwortete auf Elvis im Juni 1977
na das wär was interessantes gewesen ,was du mir ma gestern ausführlioch hättest erzählen können.....

@TCB:
die Aufnahmen mit den Brillen und Suits sind m.M. hundertprozentig nachgestellt und nicht Orginal Juni 77:
DENN:
da werden suits von 1973 aufgefahren und DIE wurden in der Realität 1977 bestimmt nicht mehr ins Bekleidungszimmer von Elvis gefahren!!
Man wußte ja ungefähr, welche suits er tragen würde.....

Mehr
24 Juli 2002 14:54 #2486 von Charles
Charles antwortete auf Elvis im Juni 1977

Dann soll es Aufnahmen geben, wo Todd Slaughter (Chef des englischen Fanclubs) Elvis ein Geschenk überreicht (scheinbar am Flughafen von Indianapolis 26.6.77 - soll angeblich sogar im lokalen Fernsehen zu sehen gewesen sein).

Also diese Aufnahme hab ich auf verschiedenen Videos in verschiedenen Längen.
Parker ist zu sehen, Elvis im blauen Trainings (Jogging )-Anzug und Todd Slaughter überreicht Elvis eine goldene LP. Es soll die von "Moody Blue" sein.

PS: Das ganze spielt an der Gangway.

<!--EDIT|Charles| 24. 07. 2002, 14:55-->

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 Juli 2002 14:58 #2488 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis im Juni 1977
wenn da suits von 73 sind, muß das gar nichts heißen. der mexican sundial suit ist von 1974 und es gibt sehr viele leute, die sagen, dass das unmöglich der unveränderte suit von 74 sein kann. sogar im oktober 76 hat er noch suits von 1973 getragen (flame suit). ich kann mir gut vorstellen, dass eine ganze reihe von suits elvis' aktuellen körpermaßen angepaßt waren und bereitstanden. ich werde darauf ganz speziell mal achten wenn ich mir die suits in graceland ansehe. schon auf fotos kamen mir einige "alte" suits verdächtig weit vor.
TCB

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 Juli 2002 15:04 #2492 von Gelöschter Nick

Also diese Aufnahme hab ich auf verschiedenen Videos in verschiedenen Längen.
Parker ist zu sehen, Elvis im blauen Trainings (Jogging )-Anzug und Todd Slaughter überreicht Elvis eine goldene LP. Es soll die von "Moody Blue" sein.

PS: Das ganze spielt an der Gangway.

das ist das was man auch im special sieht und was von cbs gefilmt wurde. dem artikel bei EP-Gold nach soll es aber noch was anderes geben (von einem anderen kameramann gefilmt).

Mehr
24 Juli 2002 15:08 #2496 von edde
trotzdem wäre es wohl wahrscheihlicher oder logischer gewesen dass sie suits wie den blue rainbow , die eagle suits von 75 oder king of spades oder sowas da aufgefahren hätten;
aber anstatt dessen erscheinen da suits mit Steinen drauf ,und die hatte elvis ja nicht mehr SO oft an (abgesehen vom rainfall suit -> oder wie heißt der von Pontiac?)

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Juli 2002 15:14 #2508 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Elvis im Juni 1977
Ähh, gab es von Sundial suits nicht zwei?

Außerdem sieht mir das Material irgendwie zu gut aus.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 Juli 2002 15:19 #2518 von Gelöschter Nick
es muß 2 gegeben haben, da er das ding ja da fast jeden tag getragen hat und die suits normalerweise nach jedem konzert gereinigt wurden.

<!--EDIT|TCB3001| 24. 07. 2002, 14:28-->

Mehr
24 Juli 2002 15:25 #2526 von edde
1) das waren Trockenreiniger das heißt sie musten nach dem "waschen" nicht getrocknet werden!
2) es gab 2.....angeblichn soll man sie an der Anzahl der Knöpfe am Ärmel unterscheiden können

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.