- Dank erhalten: 31
Elvis Presley - July 23, 1976
- edde
-
- Forums Mafia
-
allerdings!die pics sind wirklich der knaller
die hatten nicht nur ihre Kassettenrecorder unterm Pulli, sondern auch den Fotoapparat
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Aber die Fotos? Hätt ich sie gemacht wär ich superstolz, aber objektiv betrachtet: Ich sehe dort immer nur zwei hässlich frisierte Köpfe von hinten die dauernd vor der Linse sind. Die hätt ich glatt weggeboxt, ich kenne das von einem Nicole Konzert und Autogrammstunde, dort bin ich auch fast ausgerastet, weil immer wenn ich sie schön im Bild hatte um sie knipsen zu können lief so ein dämlicher Depp vors Objektiv. Aber ich hab meine Fotos doch noch bekommen, sogar mit ihr zusammen

Elvis erkennt man ja nur ab und zu, ohne Zoom Objektiv und so weit weg....betrachtungstechnisch sind die Fotos wertlos finde ich. Und da ist kein einziges Foto scharf, also wenn ich schon fotografiere gebe ich mir Mühe. Und selbst bei wackeln bekam man damals die Fotos schon scharf hin. Empfindlicher Film rein mit ISO 800, da kann man die Verschlusszeit verküzen auf unter 1/40 sec und die Fotos werden immer scharf. Und Zoomkameras gabs damals auch schon.
Bevor nun alles wieder auf mich einprügelt: Normaler Fan mit normalem Fotoapparat hat sich da viel Mühe gegeben. So gesehen schon super, und hätte ICH DIESE Fotos im Original, wär ich superstolz drauf.

- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 962
<a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showt...=13290&hl=louisville ' target='_blank'>Hier von Charles eröffnet.
<a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showtopic=8843&hl=louisville ' target='_blank'>Hier von Vincent eröffnet.
Ich füge nachher zusammen.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161

Wäre der Photograph näher dran gewesen, gebe es sicherlich bessere Photos

Elvis wirkt auf den Photos gar nicht zu dick, wie man auf anderen Photos dieser Zeitspanne kennt.

- Red Scalpel
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0

- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
keine prügel, aber ein paar anmerkungen ......Elvis erkennt man ja nur ab und zu, o ... Empfindlicher Film rein mit ISO 800, da kann man die Verschlusszeit verküzen auf unter 1/40 sec und die Fotos werden immer scharf. Und Zoomkameras gabs damals auch schon....
soweit mich mein gedächtnis nicht im stich läßt, hat man 1976 noch keine ISO filme kaufen können. die dinger hießen in deutschen landen DIN und in amerika ASA.
unabhängig vom namen war das höchste an gefühlen ein 200 er film, den man sich leistete. möglichewrweise gab es eventuell schon höher zahlige, deren existenz sich aber zu den meisten hobby fotografen (auch zur verfasserin dieser zeilen) noch nicht herumgesprochen hatte (ganz zu schweigen vom preis).
das gleiche gilt umso mehr für den luxus eines zoomobjektes - außer profis oder schwer betuchten besaß kaum jemand so ein ding, ansonsten würden ja auch jene fanaufnahmen wesentlich besser ausgefallen sein.
der durchschnittliche elvis fan schnappte sich seine pocket oder polaroid und knipste, was diese kleinen blitzlichtwürfel hergaben! unabhängig von seiner fähigkeit oder entfernung zur bühne. hauptsache, die kamera machte klick und ein kleines weisses pünktchen irgenwo zwischen totaler dunkelheit und tausender anderere fans ließ nach der entwicklung des films den verdacht aufkommen, elvis wäre ebenfalls im selben raum wie der hobbyfotograf gewesen.
mal abgesehen vom glücksfall sean shaver waren die meisten elvis-hobby-fotografen zwar wesentlich weniger begabt, aber dennoch sehr rührig. ihnen verdanken wir aufnahmen, die oft das einzige fotomaterial, das von elvis konzerten - damals - in umlauf war, darstellen.
unter diesem historischen aspekt kann ich diese fotos auch heute noch akzeptieren und mich über berichte wie den geposteten freuen.
- Stefan77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
meine meinungunter diesem historischen aspekt kann ich diese fotos auch heute noch akzeptieren und mich über berichte wie den geposteten freuen.