Elvis Presley - July 23, 1976

Mehr
16 Feb. 2006 20:04 #453904 von edde
edde antwortete auf Elvis Presley - July 23, 1976

die pics sind wirklich der knaller :up:

allerdings!

die hatten nicht nur ihre Kassettenrecorder unterm Pulli, sondern auch den Fotoapparat

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb. 2006 21:44 #453923 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Presley - July 23, 1976
Naja, superseite im Text, historische Fotos, alles ok, geh ich mit.

Aber die Fotos? Hätt ich sie gemacht wär ich superstolz, aber objektiv betrachtet: Ich sehe dort immer nur zwei hässlich frisierte Köpfe von hinten die dauernd vor der Linse sind. Die hätt ich glatt weggeboxt, ich kenne das von einem Nicole Konzert und Autogrammstunde, dort bin ich auch fast ausgerastet, weil immer wenn ich sie schön im Bild hatte um sie knipsen zu können lief so ein dämlicher Depp vors Objektiv. Aber ich hab meine Fotos doch noch bekommen, sogar mit ihr zusammen ;)

Elvis erkennt man ja nur ab und zu, ohne Zoom Objektiv und so weit weg....betrachtungstechnisch sind die Fotos wertlos finde ich. Und da ist kein einziges Foto scharf, also wenn ich schon fotografiere gebe ich mir Mühe. Und selbst bei wackeln bekam man damals die Fotos schon scharf hin. Empfindlicher Film rein mit ISO 800, da kann man die Verschlusszeit verküzen auf unter 1/40 sec und die Fotos werden immer scharf. Und Zoomkameras gabs damals auch schon.

Bevor nun alles wieder auf mich einprügelt: Normaler Fan mit normalem Fotoapparat hat sich da viel Mühe gegeben. So gesehen schon super, und hätte ICH DIESE Fotos im Original, wär ich superstolz drauf. ;)

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
16 Feb. 2006 22:49 #453945 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley - July 23, 1976
Die Fotos sind scheisse. Die Zeitungsberichte sind sehr gut. Sowas sieht man viel zu selten. Und die Fotos in den Berichten finde ich, so oder so, auch extrem beachtlich.

Mehr
17 Feb. 2006 07:35 #453991 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis Presley - July 23, 1976
Das Thema gibt#s nun schon zum dritten Mal.

<a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showt...=13290&hl=louisville ' target='_blank'>Hier von Charles eröffnet.

<a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showtopic=8843&hl=louisville ' target='_blank'>Hier von Vincent eröffnet.

Ich füge nachher zusammen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
17 Feb. 2006 07:57 #453993 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis Presley - July 23, 1976
Toll, wirklich interessant anzusehen. :beifall:

Wäre der Photograph näher dran gewesen, gebe es sicherlich bessere Photos <_< , doch bestand dann die möglichkeit, erwischt zu werden. :blush:

Elvis wirkt auf den Photos gar nicht zu dick, wie man auf anderen Photos dieser Zeitspanne kennt. :up:

Mehr
17 Feb. 2006 09:38 #454012 von Red Scalpel
Red Scalpel antwortete auf Elvis Presley - July 23, 1976
Danke für den link... :smokin:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Feb. 2006 16:10 #454324 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Elvis Presley - July 23, 1976

...Elvis erkennt man ja nur ab und zu, o ... Empfindlicher Film rein mit ISO 800, da kann man die Verschlusszeit verküzen auf unter 1/40 sec und die Fotos werden immer scharf. Und Zoomkameras gabs damals auch schon....

keine prügel, aber ein paar anmerkungen ...

soweit mich mein gedächtnis nicht im stich läßt, hat man 1976 noch keine ISO filme kaufen können. die dinger hießen in deutschen landen DIN und in amerika ASA.

unabhängig vom namen war das höchste an gefühlen ein 200 er film, den man sich leistete. möglichewrweise gab es eventuell schon höher zahlige, deren existenz sich aber zu den meisten hobby fotografen (auch zur verfasserin dieser zeilen) noch nicht herumgesprochen hatte (ganz zu schweigen vom preis).

das gleiche gilt umso mehr für den luxus eines zoomobjektes - außer profis oder schwer betuchten besaß kaum jemand so ein ding, ansonsten würden ja auch jene fanaufnahmen wesentlich besser ausgefallen sein.

der durchschnittliche elvis fan schnappte sich seine pocket oder polaroid und knipste, was diese kleinen blitzlichtwürfel hergaben! unabhängig von seiner fähigkeit oder entfernung zur bühne. hauptsache, die kamera machte klick und ein kleines weisses pünktchen irgenwo zwischen totaler dunkelheit und tausender anderere fans ließ nach der entwicklung des films den verdacht aufkommen, elvis wäre ebenfalls im selben raum wie der hobbyfotograf gewesen.

mal abgesehen vom glücksfall sean shaver waren die meisten elvis-hobby-fotografen zwar wesentlich weniger begabt, aber dennoch sehr rührig. ihnen verdanken wir aufnahmen, die oft das einzige fotomaterial, das von elvis konzerten - damals - in umlauf war, darstellen.

unter diesem historischen aspekt kann ich diese fotos auch heute noch akzeptieren und mich über berichte wie den geposteten freuen.

Mehr
19 Feb. 2006 13:48 #454500 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Elvis Presley - July 23, 1976

unter diesem historischen aspekt kann ich diese fotos auch heute noch akzeptieren und mich über berichte wie den geposteten freuen.

meine meinung :up:

Moderatoren: Mike.S.