CBS TV Special / CBS Tapes

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Sep. 2002 18:35 #13199 von Gelöschter Nick
CBS TV Special / CBS Tapes wurde erstellt von Gelöschter Nick
vorab: ich mache einen neuen thread dazu auf, da der alte unter "elvis themen" schon zu sehr vom thema abgeglitten ist ...

habe eine frage zu den aufnahmen vom juni 1977: hat sich mal jemand die mühe gemacht, das original cbs tv special mit den cbs tapes, bzw. den songs die sonst noch davon veröffentlicht wurden, zu vergleichen ?

es wäre mal interessant, ob es unterschiede bei den kameraeinstellungen usw. gibt.

dann verstehe ich bis heute nicht, wie das passieren konnte, dass die mikros von elvis und charlie beim omaha konzert vertauscht waren. für mich sieht das nach purer schlampigkeit aus. hätte man nicht ganz einfach am mischpult etwas umstellen können und das schreckliche gekrächze von charlie wäre in den hintergrund verbannt ? bei einem "normalen" konzert könnte man es noch entschuldigen, aber da hat immerhin RCA mitgeschnitten. dies wirft eine weitere frage auf ....

sind die RCA aufnahmen unabhängig vom fernsehton entstanden, oder haben sich beide an dasselbe mischpult drangehängt ? falls unabhängig, hat RCA die kompletten konzerte mitgeschnitten oder nur die songs die auf der "in concert" cd zu finden sind ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--EDIT|TCB3001| 18. 09. 2002, 17:37-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Sep. 2002 18:42 #13201 von Marc H.
Marc H. antwortete auf CBS TV Special / CBS Tapes

dann verstehe ich bis heute nicht, wie das passieren konnte, dass die mikros von elvis und charlie beim omaha konzert vertauscht waren. für mich sieht das nach purer schlampigkeit aus.

das ist doch nur bei der soundboard aufnahme so!!!
:excl: :excl:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
18 Sep. 2002 18:58 #13202 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf CBS TV Special / CBS Tapes
stimmt nicht ganz ... "love me" aus "this is elvis" (glaube ich) - da singt elvis auch ins falsche mikro.

was ich mit der frage im hinterkopf habe ist nämlich: falls es beide konzerte komplett in astreiner rca qualität gibt und das zeug irgendwie und irgendwo mal auftauchen sollte, wäre es ja ein leichtes, den ton über die cbs tapes zu legen, die ja nur mäßige soundqualität haben.

<!--EDIT|TCB3001| 18. 09. 2002, 18:01-->

Mehr
18 Sep. 2002 19:01 #13203 von Marc H.

was ich mit der frage im hinterkopf habe ist nämlich: falls es beide konzerte komplett in astreiner rca qualität gibt

muss es ja irgendwo.....
die aufnahmen auf der platte/cd sind ja in top-qualität

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
18 Sep. 2002 19:04 #13205 von Gelöschter Nick
meine frage war, ob es die konzerte <span style='color:blue'>komplett</span> in dieser qualität gibt, oder ob felton jarvis ähnlich wie im frühjahr 77 nur einzelne songs aufgenommen hat (nämlich die, die auch auf der cd sind).

<!--EDIT|TCB3001| 18. 09. 2002, 18:04-->

Mehr
18 Sep. 2002 19:08 #13206 von Marc H.

meine frage war, ob es die konzerte <span style='color:blue'>komplett</span> in dieser qualität gibt, oder ob felton jarvis ähnlich wie im frühjahr 77 nur einzelne songs aufgenommen hat (nämlich die, die auch auf der cd sind).

tja, gute frage..... da sie wussten das sie ein tv-special machen, denke ich mal das sie alles aufgenommen haben.
man weiß ja nie, was man nacher overdubben muss z.b.....
oder man bringt wenn es gut ankommt ein komplettes konzert raus - wie MSG oder memphis
das elvis verfassung so schlecht war und die qualität sich nicht für ein komplettes konzert eignete konnte ja keiner vorher wissen!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
18 Sep. 2002 19:21 #13210 von Gelöschter Nick
denke da aneine mögliche dvd von FTD ... äußerst unwahrscheinlich, aber der letzte satz dieses ausschnitts von der EPE seite läßt doch einen schimmer hoffnung

<span style='color:blue'>We receive many calls, letters and e-mails from fans pushing for us to release this footage on home video, but in the foreseeable future, this is not going to happen. There is not a single argument any fan has ever presented in support of its release that our own management team have not come up with among themselves . <span style='color:red'>"Not now" does not necessarily mean "not ever". We'll see.
</span></span>

** normale dvd ist undenkbar und darf auch niemals rauskommen
** über FTD label schon eher, da geringere auflage
** ideal: ausschließlich für den EPE collectors club (wo diese sache schon diskutiert wird)

Mehr
18 Sep. 2002 19:32 #13213 von Marc H.
da aber die rechte bei CBS liegen......
und dieses statement steht auch schon seit JAHREN auf dieser seite - schon vor FTD zeiten - damit werden nur die fans beruhigt
die bringen das cbs zeug erst dann raus, wenn ALLES andere schon ausgeschlachtet wurde und das die einzigste möglichkeit ist mit elvis geld zu verdienen!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
18 Sep. 2002 19:43 #13222 von Gelöschter Nick
CBS hat die rechte nicht mehr .... alles an EPE verkauft

Mehr
19 Sep. 2002 08:13 #13293 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf CBS TV Special / CBS Tapes

CBS hat die rechte nicht mehr .... alles an EPE verkauft

Das ist ja interessant.

Allerdings würde mich hier mal interessieren woher Du das weißt ?

Has Du vielleicht auch mal einen Link mit einem Interview oder sowas ?

Moderatoren: Mike.S.