file Elvis - Roustabout At The Fair

Mehr
29 Okt. 2020 13:32 #943215 von Charles
Elvis - Roustabout At The Fair wurde erstellt von Charles
Ein weiteres "Spliced"-Album ist erschienen und dieses trägt den Titel "Elvis - Roustabout At The Fair", beinhaltet verschiedene Outtakeskombinationen der Songs aus den Filmen "Roustabout" bzw. "It Happened At The Worlds Fair".

Inhalt:
Roustabout (Spliced Take 1, 2, 3, 5, 5, 7, 10, 12) - Take Me To The Fair (Spliced Take 5, 5, 7) - It's Carnival Time (Spliced Take 9, 12) - I'm A Roustabout (Extended Master) - One Broken Heart For Sale (Spliced Take 2, 3, 1) - One Track Heart (Extended Master) - Hard Knocks (Spliced Take 4, 11) - Beyond The Bend (Spliced Take 1, 2, 3) - Little Egypt (Spliced Take 21, 15, 15) - How Would You Like To Be (Spliced Take 3, 4) - Carny Town (Extended Master) - It's A Wonderful World (Extended Master) - A World Of Our Own (Extended Master) - Poison Ivy League (Alternate Master) - Cotton Candy Land (Spliced Take 3, 4) - Relax (Spliced Take 12, 13) - I'm Falling In Love Tonight (Spliced Take 7, 8) - Wheels On My Heels (Extended Master) - Big Love, Big Heartache (Spliced Master) - They Remind Me Too Much Of You (Spliced Take 6, 1, 4, 4) - There's A Brandnew Day (Extended Master) - Happy Ending (Spliced Take 4, 6)

Quelle: Elvis-Collectors.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Okt. 2020 20:46 #943227 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Roustabout At The Fair
ROUSTABOUT AT THE FAIR
Another nice "spliced" album with lots of surprises, this time the producers choose to use both ROUSTABOUT and IT HAPPENED AT THE WORLD'S FAIR.
Combined you get a new fresh album which sounds like it's brand new mainly due to the clever edits which also brings extended and very different sounding versions of master tracks.

Just listen to the incredible version of "Roustabout" with a running time of 5.01 minutes, including 8 different takes to make a very nice new track.
"It's A Wonderful World" has a longer intro and sounds very different due to the different mix, and also "Big Love Big Heartache' sounds very different although there was only one take to work with.
Fans of the series will know what to expect and will again not be disappointed by this nice release.
The artwork also "combines" the two movies in a clever way.


Endlich! Die lang ersehnte 5 min Version von Roustabout. :beifall:




:down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Okt. 2020 22:25 #943232 von Speedway
Speedway antwortete auf Elvis - Roustabout At The Fair
und wieder ne CD mit künstlich erzeugten versionen. Wer kauft denn so nen Müll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Okt. 2020 07:40 #943234 von Rider
Rider antwortete auf Elvis - Roustabout At The Fair
Generell keine schlechte Idee. Viele Master sind sehr viel zahmer als vorhandene alternate takes. Leider haben diese alternates an irgendeiner Stelle ein "Problem", insofern könnte ein Splicen an dieser Stelle durchaus nützlich sein, um künstliche Alternative Master zu schaffen.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Okt. 2020 09:12 #943238 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Roustabout At The Fair

Rider schrieb: ....künstliche.....


Genau das schreckt mich schon ab. Da höre ich mir lieber die vergeigten Outtakes und zahme Master an.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Okt. 2020 11:37 #943245 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Roustabout At The Fair

Rider schrieb: Generell keine schlechte Idee. Viele Master sind sehr viel zahmer als vorhandene alternate takes. Leider haben diese alternates an irgendeiner Stelle ein "Problem", insofern könnte ein Splicen an dieser Stelle durchaus nützlich sein, um künstliche Alternative Master zu schaffen.

Nachdem ich bei den ersten "Spliced" CDs, die noch in hochwertigem Digipack daherkamen (mittlerweile ist das nur noch eine dünne Papphülle), noch mitgemacht habe, kann ich sagen: Theoretisch gute Idee, aber man hört den "Splice", also den Schnitt und Übergang meist deutlich. Leichte Tempowechsel bei den einzelnen Takes fallen besonders störend auf, daher stimme ich Honeybee 100% zu. Man mag sich das am Ende nicht wirklich anhören.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Okt. 2020 21:00 #943275 von Rider
Rider antwortete auf Elvis - Roustabout At The Fair

Mike.S. schrieb:

Rider schrieb: Generell keine schlechte Idee. Viele Master sind sehr viel zahmer als vorhandene alternate takes. Leider haben diese alternates an irgendeiner Stelle ein "Problem", insofern könnte ein Splicen an dieser Stelle durchaus nützlich sein, um künstliche Alternative Master zu schaffen.

Nachdem ich bei den ersten "Spliced" CDs, die noch in hochwertigem Digipack daherkamen (mittlerweile ist das nur noch eine dünne Papphülle), noch mitgemacht habe, kann ich sagen: Theoretisch gute Idee, aber man hört den "Splice", also den Schnitt und Übergang meist deutlich. Leichte Tempowechsel bei den einzelnen Takes fallen besonders störend auf, daher stimme ich Honeybee 100% zu. Man mag sich das am Ende nicht wirklich anhören.

Du verwechselst hier Idee mit Umsetzung. Wenn man es mies macht, ist jede noch so gute Idee wertlos.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2020 00:10 - 31 Okt. 2020 00:34 #943280 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Roustabout At The Fair
Das hat nichts damit zu tun, dass es mies gemacht ist. Im Gegenteil, die frühen "Spliced" CDs sind für das, was möglich ist, ziemlich gut gemacht.
Aber wenn RCA in seltenen Fällen einmal den Master aus zwei verschiedenen Takes zusammensetzen musste, war das aus zwei Takes gegen Ende der Session, die schon sehr ähnlich waren und gleiches Tempo hatten.
Interessante Outtakes finden sich aber meist am Anfang bei den frühen Takes, und in dieser Phase verändert sich noch von Take zu Take das Tempo ein wenig. Die Band tastet sich noch heran, auch Elvis ist stimmlich noch am ausprobieren. Nun wird z.B. versucht, abgebrochene frühe Takes, die an sich Klasse losgingen, mit dem Ende eines späteren zu flicken. Oder man versucht, verhunzte Mittelteile zu ersetzen. Man kann es so gut machen, wie man will, es bleibt bei 90% einfach hörbar, aber nicht wegen der Sekunde des Übergangs an sich, sondern weil sich der Song noch entwickelte, und die diversen Teile einfach musikalisch nicht 100% zusammenpassen.

So gesehen könnte ich auch sagen: Meist gute Umsetzung, für das, was möglich war, aber grundsätzlich eine unsinnige Idee. Vielleicht trifft es das besser. :grin:
Letzte Änderung: 31 Okt. 2020 00:34 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2020 10:26 #943290 von Rider
Rider antwortete auf Elvis - Roustabout At The Fair

Mike.S. schrieb: . Man kann es so gut machen, wie man will, es bleibt bei 90% einfach hörbar, aber nicht wegen der Sekunde des Übergangs an sich, sondern weil sich der Song noch entwickelte, und die diversen Teile einfach musikalisch nicht 100% zusammenpassen.


Ich verstehe, was du meinst, mein Freund. Aber auch das kann man schaffen, wenn man weiß, was man macht und wie man es machen muss. Geschwindigkeiten lassen sich anpassen. :adeal: das Wesentliche Problem in der Elvis-Welt ist:, dass die, die an den entscheidenden Stellen sitzen, keine Ahnung von und kein Gefühl für Musik haben. Es sind Technokraten. Listentripper © eben.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.