file Elvis - Work In Progress: The 'Guitar Man' Album Sessions - Volume 1

Mehr
02 Feb. 2020 09:06 #931146 von Charles
Dieser Tage erschien die Doppel-CD "Elvis - Work In Progress: The 'Guitar Man' Album Sessions - Volume 1". 

Inhalt - CD 1 - The Original 'Guitar Man' Album:
Guitar Man - After Loving You - Too Much Monkey Business - Just Call Me Lonesome  - Lovin’ Arms - You Asked Me To - Clean Up Your Own Backyard - She Thinks I Still Care - Faded Love - I’m Movin’ On

Work In Progress:
Guitar Man - Too Much Monkey Business - Lovin’ Arms - You Asked Me To - She Thinks I Still Care (No Backing Vocals) - She Thinks I Still Care (With Original Backing Vocals) - I’m Movin’ On

Duets Created By Felton:
Guitar Man (With Jerry Reed Mix #1) - Help Me (With The Gatlin Brothers) - For Ol’ Times Sake (With Tony Joe White)

Teaser For Second Disc:
That’s What You Get For Loving Me (Vocal Raised) - Hey Jude (Unedited) - Guitar Man (With Jerry Reed Mix #2)

Work Parts:
She Thinks I Still Care (Work Part)

CD 2 - “Masters” Not Used For The 'Guitar Man' Album:
Hey Jude - For Ol’ Times Sake - Only The Strong Survive - Blue Suede Shoes - In The Ghetto - Susan When She Tried - Shake A Hand - That’s What You Get For Loving Me - Funny How Time Slips Away - Blue Eyes Crying In The Rain - Bitter They Are, Harder They Fall - I’ll Hold You In My Heart - Help Me - I’ll Be There - The Fool - Burning Love - If You Talk In Your Sleep - Kentucky Rain - Long Black Limousine

Work In Progress:
Hey Jude (No Echo Different Mix) - In The Ghetto (No Backing Vocals) - Susan When She Tried (Different Mix) - If You Talk In Your Sleep - Susan When She Tried (Unedited - Dry Vocals) - Kentucky Rain (Different Mix - No Echo)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2020 00:02 #931483 von Mike.S.
Ist verschickt. Bald mehr dazu. Ich erwarte mir nicht zuviel, bin aber trotzdem gespannt. Wir werden sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2020 17:49 #931574 von Deep Blue
Gute Cd werd ich kaufen kann ich allen empfehlen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2020 18:18 #931576 von Laser-Freak

Mike.S. schrieb: ... Wir werden SEHEN.


Um mehr geht's hierbei auch nicht. Abgesehen davon, dass man nun 'was zum ins Regal stellen hat. GEHÖRT hat man die Sachen ja schon bzw. gar auf dem Rechner zu Hause. Da ist's mit der "Spannung" nicht mehr so doll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2020 02:33 - 09 Feb. 2020 02:39 #931604 von Mike.S.

Laser-Freak schrieb:

Mike.S. schrieb: ... Wir werden SEHEN.

Um mehr geht's hierbei auch nicht. Abgesehen davon, dass man nun 'was zum ins Regal stellen hat. GEHÖRT hat man die Sachen ja schon bzw. gar auf dem Rechner zu Hause. Da ist's mit der "Spannung" nicht mehr so doll.

Wie schon gesagt, ich werde einen Review dazu posten, Anfang der Woche dürfte es soweit sein. Vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht - was soll ich sagen, ich werde HÖREN, und man kann LESEN - und dann am Ende sogar auch selber HÖREN.
Sicherlich nicht APP (;)), aber vielleicht Chief Joseph (Ich meine das HÖREN durch eigene Bestellung).
Letzte Änderung: 09 Feb. 2020 02:39 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2020 22:21 - 09 Feb. 2020 22:23 #931668 von Mike.S.
Hier also nun mein Kommentar:
Ich halte mich knapp, da die meisten hier diese Remixe nicht mögen. Es macht daher keinen Sinn, auf die Outtakes und deren Unterschiede zum Original im Detail einzugehen. Daher fasse ich lediglich die allgemeine Tonqualität und die Menge an neuem Material zusammen, dazu noch zwei Fotos zum Design.
1. Tonqualität: Das Original-Album klingt sehr nach der alten Club-Edition CD. Der FTD Intro Fehler bei "Lovin' arms" ist nicht vorhanden. Die Outtakes klingen hervorragend, mehr oder weniger identisch zu den Original-Tracks, bis auf vier Tracks, die etwas schwächer klingen. Wie schon von anderer Seite bemerkt, waren kürzlich einige der Outtakes im Internet zu finden, die ich mir natürlich auch 'runtergeladen habe. Hätte ich mir sparen können, die Klangqualität auf dieser CD ist besser.
2. Neues Material: Natürlich sind auch die FTD Too much monkey business und Venus Hollywood to Nashville 72-80 Tracks und die Felton Jarvis Guitar man Single enthalten. Was es von den anderen Outtakes bisher schon online gab, ist für mich schwer zu beurteilen. Ich habe mir damals die 9 Tracks heruntergeladen, die Chief Joseph gepostet hatte, finde hier aber viel mehr neues Material, das ich überhaupt noch nicht kannte. Inwieweit es das irgendwo online bereits gab, weiß ich leider nicht. Mich persönlich interessieren allerdings vorherige online Quellen nicht ganz so sehr, da es für mich nicht als "Veröffentlichung" im Sinne einer CD oder LP zählt. Also als Beispiel, das Duett mit Tony Joe White hatte ich so noch nicht gehört.
Auf jeden Fall ist hier eine wirkliche gute Zusammenfassung gelungen, die klanglich durchgehend TOP anzuhören ist, mit für mich vielen noch nie gehörten Tracks, und durchaus noch mehr noch nie auf CD veröffentlichten Tracks.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Feb. 2020 22:23 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, Harty, Donald, Earth Boy, fronk, Alsterläufer, Chief Joseph, Teddybear1967, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2020 17:01 #931693 von Chief Joseph

Mike.S. schrieb:

Laser-Freak schrieb:

Mike.S. schrieb: ... Wir werden SEHEN.

Um mehr geht's hierbei auch nicht. Abgesehen davon, dass man nun 'was zum ins Regal stellen hat. GEHÖRT hat man die Sachen ja schon bzw. gar auf dem Rechner zu Hause. Da ist's mit der "Spannung" nicht mehr so doll.

Wie schon gesagt, ich werde einen Review dazu posten, Anfang der Woche dürfte es soweit sein. Vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht - was soll ich sagen, ich werde HÖREN, und man kann LESEN - und dann am Ende sogar auch selber HÖREN.
Sicherlich nicht APP (;)), aber vielleicht Chief Joseph (Ich meine das HÖREN durch eigene Bestellung).


Richtig, Mike. Ich bin an dieser Veröffentlichung grundsätzlich sehr interessiert. Die da im FEEC veröffentlichten Takes dieses Juan habe ich mir runtergeladen. Klingen ganz gut und haben mich neugierig gemacht. Allerdings würde ich mir hier bei diesem Thema absolut eine FTD wünschen. Auf 2 CD´s könnte FTD da wirklich eine schöne Veröffentlichung herstellen. Ob da noch was kommt? Vielleicht weiss da Ciscoking mehr zu diesem Thema.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2020 17:20 #931698 von Laser-Freak

Mike.S. schrieb: ….Was es von den anderen Outtakes bisher schon online gab, ist für mich schwer zu beurteilen. Ich habe mir damals die 9 Tracks heruntergeladen, die Chief Joseph gepostet hatte, finde hier aber viel mehr neues Material, das ich überhaupt noch nicht kannte...


Nun, ich lud seinerzeit 33 Tracks herunter. (Erwähntes Duett ist ebenfalls dabei.) Einige wenige davon mag man letztlich ignorieren können, da doppelt (nach nochmaliger Bearbeitung) online gestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2020 21:55 #931776 von Mike.S.

Laser-Freak schrieb: Nun, ich lud seinerzeit 33 Tracks herunter. (Erwähntes Duett ist ebenfalls dabei.) Einige wenige davon mag man letztlich ignorieren können, da doppelt (nach nochmaliger Bearbeitung) online gestellt.

Danke für den Hinweis, das hatte ich eigentlich schon befürchtet, dass die meisten oder event. sogar alle neuen Outtakes schon online zu finden waren. Wie schon gesagt, das Klangbild der CDs bewegt sich durchgehend auf einem sehr hohen Niveau, man merkt nur bei ein paar Ausnahmen, dass es von unterschiedlichen Quellen kommen könnte.

Chief Joseph schrieb: Richtig, Mike. Ich bin an dieser Veröffentlichung grundsätzlich sehr interessiert. Die da im FEEC veröffentlichten Takes dieses Juan habe ich mir runtergeladen. Klingen ganz gut und haben mich neugierig gemacht. Allerdings würde ich mir hier bei diesem Thema absolut eine FTD wünschen. Auf 2 CD´s könnte FTD da wirklich eine schöne Veröffentlichung herstellen. Ob da noch was kommt? Vielleicht weiss da Ciscoking mehr zu diesem Thema.

Chief Joseph, nachdem die Meinungen über diese Mixe sehr stark auseinander gehen, denke ich, FTD wird das, wenn überhaupt, als aller letzten "Unreleased"-Rettungsanker nehmen, wenn sonst gar nichts mehr geht. Aktuell werden sicherlich erstmal die Complete Sessions ausgeschöpft.
Ich weiß ja schon ein wenig, was Du so magst, auch bzgl. Klangqualität. Ich habe den Kauf der CD nicht bereut, im Gegenteil, und würde mir an Deiner Stelle die CD bestellen. Ich denke, Du wirst Freude damit haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2020 13:02 #931803 von Chief Joseph
Ok, dann werde ich sie mal bestellen. Es kam schon ein Ankündigungsmail vom HdV 2 dazu. Dann werde ich mal zuschlagen.
Wer weiß, ob FTD das überhaupt rausbringt. Sie haben ja schon die "Too much monkey business" als CD und Doppel LP zu diesem Thema.
Danke für die Review nochmal.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.