- Dank erhalten: 1594
Spliced Takes Special - Viva Las Vegas
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2019 22:53 #925607
von Honeybee
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Honeybee antwortete auf Spliced Takes Special - Viva Las Vegas
Eigentlich traurig. Da hat dieser Elvis so viele Songs rausgebracht - viele in verschiedenen Varianten, und trotzdem reicht es nicht.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 233
25 Sep. 2019 10:15 #925622
von Chief Joseph
Elvis 4ever
Chief Joseph antwortete auf Spliced Takes Special - Viva Las Vegas
Die Leute sind eben süchtig nach dieser Musik. Die "Spliced Takes" (nicht "Spilced Takes, wie gestern falsch geschrieben von mir
) kann man ja auch auf YouTube hören. Da hat sie irgendjemand reingestellt. Zum Download reicht das doch, da braucht man die CD´s nicht. Die ein oder andere Scheibe finde ich sogar gar nicht mal so schlecht, aber natürlich sind die Originale vieeeeeeeeeeel schöner.

Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Sep. 2019 10:22 #925625
von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Spliced Takes Special - Viva Las Vegas
Ich hab halt den Verdacht, dass das Leute kaufen, die sonst nichts hören als Elvis und die sich dementsprechend schwer mit dem Umstand, dass es nichts "neues" mehr gibt anfreunden können.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
25 Sep. 2019 10:31 #925628
ich stelle grundsätzlich fest, dass meine "Neugierde" in Sachen Elvis gesättigt ist. Einfach weil ich nicht mehr an spannende Neueröffnungen glaube. Umso mehr schätze ich es meine Favoriten von ihm aufzulegen. Von dem ganzen posthumen Kram bleiben (für mich) einige Konzertaufnahmen, ganz wenige Outtake-Sampler (Memphis Sessions) die ich aufgrund des abweichenden Charakters der Takes (im Vergleich zu den Mastern) für tatsächlich hörenswert halte, die mir einfach Spaß machen.
Den Rest brauche ich im Grunde nicht (mehr).
Chief Joseph schrieb: ....aber natürlich sind die Originale vieeeeeeeeeeel schöner.
ich stelle grundsätzlich fest, dass meine "Neugierde" in Sachen Elvis gesättigt ist. Einfach weil ich nicht mehr an spannende Neueröffnungen glaube. Umso mehr schätze ich es meine Favoriten von ihm aufzulegen. Von dem ganzen posthumen Kram bleiben (für mich) einige Konzertaufnahmen, ganz wenige Outtake-Sampler (Memphis Sessions) die ich aufgrund des abweichenden Charakters der Takes (im Vergleich zu den Mastern) für tatsächlich hörenswert halte, die mir einfach Spaß machen.
Den Rest brauche ich im Grunde nicht (mehr).
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 233
25 Sep. 2019 10:35 #925629
von Chief Joseph
Elvis 4ever
Chief Joseph antwortete auf Spliced Takes Special - Viva Las Vegas
Das ist aber Schade. Grade von FTD gibt es doch aus der Anfangszeit dieses Labels ganz tolle Compilations, die sehr oft bei mir in den Player wandern. Ich höre die sehr gerne und erfreue mich immer wieder an der Musik des Meisters.
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
25 Sep. 2019 10:41 #925631
Nöh, die habe ich auch sämtlichst häufig gehört. Auf einigen finden wir Aufnahmen die sich (aufgrund fehlender Overdubs) deutlich von den Mastern unterscheiden, beim Rest ... naja... sind die Versionen und ist der Sound halt schlechter. Ich höre die wenigsten davon noch. Ausnahmen gibt es aber natürlich.
Ich meinte obiges Post auch gar nicht negativ, im Gegenteil. Ich wollte nur sagen, dass ich, jetzt wo das Thema "neues von Elvis" für mich gefühlsmäßig durch ist, ich seine regulären Alben/Klassiker wieder viel mehr zu schätzen weiß.
Ich meinte obiges Post auch gar nicht negativ, im Gegenteil. Ich wollte nur sagen, dass ich, jetzt wo das Thema "neues von Elvis" für mich gefühlsmäßig durch ist, ich seine regulären Alben/Klassiker wieder viel mehr zu schätzen weiß.
Moderatoren: Mike.S.