Close Up - Die Umfrage

Mehr
09.04.2003 11:12 #80841 von Charles
Close Up - Die Umfrage wurde erstellt von Charles
Tja, warum kommt bei manchen keine Vorfreude auf?

Könnte ja daran liegen, dass die Elvis-Sammlung zu vollständig ist, man verwöhnt ist, übersättigt oder man sich an der Stimme von Elvis nicht mehr erfreuen kann? Man nur noch nach außergewöhnlichen Takes hinterher hechtet? Liveaufnahmen nur reizen, wenn sie in Stereo (5.1) sind und Elvis mindestens eine Zeile mehr singt? Oder?

Warum?

Habt Ihr Euch auch schon mal die Frage gestellt?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09.04.2003 11:18 #80844 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Close Up - Die Umfrage
Irgendwie macht es keinen SPaß der x-ten Version von "Hound Dog" aus den siebzigern nachzulaufen. Live-Konzerte sind durch. Elvis war nicht der abwechslungsreichste auf der Bühne, was Songs angeht... Alle, die er performet hat, hat man irgendwo mittlerweile...

Aus den Studios hat man auch schon tausend Versionen. Sogar 68-Comeback oder Memphis (also die interessantesten Sachen) sind weitgehend abgegrast...

Und wenn ich nur schon so shit sehe wie "Collector's Gold from the movie years", alternate versions von schlimmen Filmsongs... Naja... :kopf1:

Mehr
09.04.2003 11:33 #80855 von susan
susan antwortete auf Close Up - Die Umfrage
Ich denke mal sollte über vieles froh sein was von BMG veröffentlich wird.
In den 80zigern gab es hier und da mal ein alternate take und heute gibt es das FTD Label und BMG hat auch einige sehr schöne Boxen veröffentlich.
Was die jetzige Box angeht, sollte sie denn so veröffentlich werden,
sprechen mich die 50ziger CD und die Konzert CD lediglich an.
Von den Moviesongs bin ich nicht so der große Freund, obwohl einige auch mal den Weg in meinen CD - Player finden.
Mir ist es auch egal ob die CD jetzt dolby b oder dolby digital ist.
Solange man einen "anständigen" klang hat.
Was für den einzelen ein anständiger klang ist, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber da bin ich genügsam.
Im enddefekt man muss nichts davon kaufen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.04.2003 11:41 #80857 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Close Up - Die Umfrage
aber was erwartet ihr euch sonst ? völlig neue songs die seit 30 jahren in den archiven geschlummert haben? sowas ist doch utopisch. wenn man sich mal vor augen hält, was nach elvis' tod an interessanten und bisher unbekannten aufnahmen rauskam, so ist das doch sehr sehr viel.
ich ärgere mich immer wieder über so abfällige bemerkungen wenn etwas "neues" von elvis rauskommt, kommentare wie "habe ich schon auf bootleg", "brauche keine 65. version von love me", "die outtakes klingen doch alle irgendwie gleich" usw. outtakes und konzerte ist nun mal das einzig "neue" was man uns noch bieten kann. man sollte auch immer bedenken, dass es viele fans gibt, die kaum bootlegs haben/kennen und die solche sachen zum ersten mal z.B. auf FTD sachen begegnen. habe das hier schon öfters gesagt, dass ich manche aussagen von hardcore sammlern nicht mag, die in oben beschriebene richtung gehen. das erzeugt nämlich folgendes bild: "wir haben alles, viel wirklich neues gibt es nicht, also braucht sich BMG auch nicht die mühe mit so aufwendigen box sets zu machen" DAS kann es doch wohl nicht sein. <_<

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09.04.2003 11:43 #80860 von Vincent-The-Falcon

"wir haben alles, viel wirklich neues gibt es nicht, also braucht sich BMG auch nicht die mühe mit so aufwendigen box sets zu machen" DAS kann es doch wohl nicht sein. <_<

Hm.. Jetzt wo ich das so lese... :null: :devil:

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.04.2003 11:59 #80869 von Frederic
Frederic antwortete auf Close Up - Die Umfrage

ich ärgere mich immer wieder über so abfällige bemerkungen wenn etwas "neues" von elvis rauskommt, kommentare wie "habe ich schon auf bootleg", "brauche keine 65. version von love me", "die outtakes klingen doch alle irgendwie gleich" usw. outtakes und konzerte ist nun mal das einzig "neue" was man uns noch bieten kann. man sollte auch immer bedenken, dass es viele fans gibt, die kaum bootlegs haben/kennen und die solche sachen zum ersten mal z.B. auf FTD sachen begegnen. habe das hier schon öfters gesagt, dass ich manche aussagen von hardcore sammlern nicht mag, die in oben beschriebene richtung gehen. das erzeugt nämlich folgendes bild: "wir haben alles, viel wirklich neues gibt es nicht, also braucht sich BMG auch nicht die mühe mit so aufwendigen box sets zu machen" DAS kann es doch wohl nicht sein.

Stimme ich dir voll und ganz zu, genau meine Meinung.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09.04.2003 12:27 #80894 von Vincent-The-Falcon
Wenn ich die Titel schon lese...

CD 2 - Unreleased Movie Gems:
GI Blues (Take 6) - Doin The Best I Can (Takes 10 - 12) - Wooden Heart (Take 1) - Pocketful of Rainbows (Takes 15 & 16) - Shoppin Around (Takes 4 & 5) - Frankfurt Special (Takes 4 & 5) - Big Boots (schneller Take 1) -Tonight's ALL Right For Love (Takes 14 & 15) - Summer Kisses Winter Tears (TAke 2) - Flaming Star (TAke 2) - Lonely Man (Solo - Take 3) - In My Way (Take 2) - Forget Me Never (Take 1) - Wild In The Country (Takes 1 & 14) - Lonely Man (Take 1) - I Slipped I Stumbled I Fell (Takes 14 - 16) - Aloho-oe (Take 1) - Hawaiian Sunset (Takes 6 & 7) - No More (Take 11) - Slicin´ Sand (Take 6 & 7) - Steppin Out Of Line (Take 15) - Almost Always True (Take 3) - Moonlight Swim (Take 4 editiert) - Can't Help Falling In Love (Takes 14 - 16)

DEN Platz hätte man besser füllen können... :down: Movie Gems :kopf1:

Und dazu:

SOLO Master Take 3 (Noch völlig unbekannt, um was es sich hier handeln wird!!!)

Vielleicht das Master von "Lover Doll" wo nur ELvis und eine Gitarre zu hören sind. War damals mispressed auf der deutschen EP zum Film... :huh:

Mehr
09.04.2003 13:12 #80924 von Mickey
Mickey antwortete auf Close Up - Die Umfrage

Könnte ja daran liegen, dass die Elvis-Sammlung zu vollständig ist, man verwöhnt ist, übersättigt oder man sich an der Stimme von Elvis nicht mehr erfreuen kann?

Ja, verdammt. Meine Sammlung ist bei weitem nicht komplett, und ich sage Euch, bei mir hat sich ein richtiger Overkill eingestellt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die TT&F-Box vielleicht zweimal durchgehört.

Schlagt mich, aber: ich will nicht jedes Jahr oder alle zwei Jahre eine neue Box haben mit Outtakes, zudem Dutzende von FTDs, die zwar toll (!) sind, die ich aber in dieser Zahl nicht so geniessen kann, wie ich möchte. Schön, dass es Leute gibt, die sich über jede Box und jede FTD und jede andere Elvis-CD freuen können - mir ist diese Freude etwas abhanden gekommen. Das hat nichts mit dem Material zu tun, sondern ganz einfach damit, dass jeder Outtake vom nächsten gejagt wird und für mich ein Geniessen so nicht mehr möglich ist. Ich weiss noch, wie ich mich über "Platinum" freute, aber das hätte für die nächsten fünf Jahre gereicht. <_<

Und deswegen fühle ich mich nicht als schlechteren Elvis-Fan als all die, die jeder CD "hinterherhecheln" (nicht böse gemeint). Ich verstehe einfach etwas anderes darunter.

Mehr
09.04.2003 15:24 #80998 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Close Up - Die Umfrage
Mir selber ist das auch alles zuviel. Und ehrlich gesagt gibt es noch so viele Platten von anderen Künstler, die ich endlich mal gerne hören würde - da brauch ich nicht noch eine gleichklingende Version von einem Lied, das ich eh schon in- und auswendig kenne <_<

Mehr
09.04.2003 15:50 #81003 von Herbi
Herbi antwortete auf Close Up - Die Umfrage
:rolling2: Hilfe wir werden alle ertrinken,in diesen Elvis-CD -fluten . :grin: Also wen ihr mich fragt ,kommt da schon eine zugrosse Anzahl von Elvis CD's auf den Markt!!
Wie soll man da noch die einzelnen Cd's noch genissen ??:rolling2: :rolling2: :klatsch:

Moderatoren: Mike.S.