Always on my Mind^

Mehr
17.01.2016 00:36 - 17.01.2016 00:41 #896887 von Donald
Donald antwortete auf Always on my Mind^

dschungelkönig schrieb: Beim Titelsong hat man die von Elvis abgelehnten Streicheroverdubbs verwendet. Ansonsten gibt es keine Overdubbs auf der Scheibe soweit ich mich erinnere sehr geehrter Erpel.
Es sind halt Remixe die damals zeitgemäß klingen sollten. Und die klingen halt ziemlich scheiße.

Vor allem klingt das ganze Album total uneinheitlich. Und die Songs, die heute offensichtlich cheiße klingen, müssen damals auch schon scheiße geklungen haben. :null:
Letzte Änderung: 17.01.2016 00:41 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.01.2016 11:48 #896888 von Colonel
Colonel antwortete auf Always on my Mind^
Ich mag diese Zusammenstellung. Konzept? Alle Songs drehen sich um "verlorene Liebe". Die ovetdubbed Version von "My Boy" finde ich einfach nur wunderbar und an Traurigkeit nicht zu toppen. Dagegen wirkt der Master wie eine Take 1 Aufnahme.

Mehr
17.01.2016 13:49 #896890 von Donald
Donald antwortete auf Always on my Mind^

Colonel schrieb: Ich mag diese Zusammenstellung. Konzept? Alle Songs drehen sich um "verlorene Liebe". Die ovetdubbed Version von "My Boy" finde ich einfach nur wunderbar und an Traurigkeit nicht zu toppen. Dagegen wirkt der Master wie eine Take 1 Aufnahme.

Mit meiner Frage nach einem Konzept meinte ich eher die technische Seite. Dass sie vielleicht damals wie aus einem Guss klingen sollte, meinetwegen im Stil der 80er (was immer das bedeuten mag), weswegen man die Songs - soweit ich hörte - doch wohl alle remixed hat. Nur klingen sie eben überhaupt nicht einheitlich. Sondern so, als ob ein paar verschiedene Leute sich an Remixen versucht hätten und der eine das etwas besser konnte und der andere leider gar nicht.

Dass die Songs sehr gelungen zusammengestellt sind (bis auf meine beiden oben erwähnten Hass- bzw. Nichtganzsogerne-Kandidaten), hatte ich ja auch schon geschrieben.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.