- Dank erhalten: 1163
Elvis Live January / February 1970
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
19.03.2003 11:47 #69425
von Taniolo
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Taniolo antwortete auf Elvis Live January / February 1970
So weiter geht's mit <span style='font-size:12pt;line-height:100%'>DON'T CRY DADDY</span>.
Version vom 2-17-70 m/s
On Stage (1999 re-issue) 2:59
Live In Las Vegas 2:53
Behind Closed Doors 2:28
Version vom 2-18-70 d/s:
Greatest Hits Vol. 1
The Sound Of Your Cry (LP only, except Australia)
Bei der erstgenannten Fassung (17.2.) singt Elvis das "from" in "from last night's tears" weicher, in der Fassung vom 18.2. kommt das "from" auffällig "härter" und tiefer. Letzteres ist nur auf "Greatest Hits vol.1" (bzw. auf der LP "The Sound Of Your Cry") so zu hören.
Bei der Fassung auf "On Stage (1999)" und "Behind Closed Doors" usw. gibt Elvis während der letzten Takte noch einen "Grunzer" (Juapp) von sich. Das ist bei der anderen Fassung auf "Greatest hits vol.1" nicht drauf.
Die Spielzeiten der DON'T CRY DADDY - Tracks auf den 3 Releases "On Stage (1999)", "Live In Las Vegas" und "Behind Closed Doors" unterscheiden sich zwar, das liegt aber an den unterschiedlichen Monologen bzw. deren Länge. Zieht man bei dem tracks auf "On Stage" und "Live In Las Vegas" diese ab und Rechnet von erstem Ton des Songs bis zu Elvis' "thank you" kommt man auf genau die 2:28 von "Behind Closed Doors".
BMG datiert diese "Don't Cry Daddy"-Version von der ON STAGE (1999) als 2/17/70, die spezifische Angabe ob d/s oder m/s fehlt hier. Wir einigen uns vorläufig auf Midnight Show.
Version vom 2-17-70 m/s
On Stage (1999 re-issue) 2:59
Live In Las Vegas 2:53
Behind Closed Doors 2:28
Version vom 2-18-70 d/s:
Greatest Hits Vol. 1
The Sound Of Your Cry (LP only, except Australia)
Bei der erstgenannten Fassung (17.2.) singt Elvis das "from" in "from last night's tears" weicher, in der Fassung vom 18.2. kommt das "from" auffällig "härter" und tiefer. Letzteres ist nur auf "Greatest Hits vol.1" (bzw. auf der LP "The Sound Of Your Cry") so zu hören.
Bei der Fassung auf "On Stage (1999)" und "Behind Closed Doors" usw. gibt Elvis während der letzten Takte noch einen "Grunzer" (Juapp) von sich. Das ist bei der anderen Fassung auf "Greatest hits vol.1" nicht drauf.
Die Spielzeiten der DON'T CRY DADDY - Tracks auf den 3 Releases "On Stage (1999)", "Live In Las Vegas" und "Behind Closed Doors" unterscheiden sich zwar, das liegt aber an den unterschiedlichen Monologen bzw. deren Länge. Zieht man bei dem tracks auf "On Stage" und "Live In Las Vegas" diese ab und Rechnet von erstem Ton des Songs bis zu Elvis' "thank you" kommt man auf genau die 2:28 von "Behind Closed Doors".
BMG datiert diese "Don't Cry Daddy"-Version von der ON STAGE (1999) als 2/17/70, die spezifische Angabe ob d/s oder m/s fehlt hier. Wir einigen uns vorläufig auf Midnight Show.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Joe Spencer
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
19.03.2003 11:54 #69428
von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Elvis Live January / February 1970
ich dreh ab 
bin an der januar/februar datierung dran.
das ist noch gold hier. hab dies zur zeit auf eis gelegt.
deine korrektur kann ich zur zeit nicht bestätigen. werde es nachholen
aber immerhin kommen wir unserm ziel näher.
tannybaby wenn du neue oder weitere erkenntnisse hast,
bitte ich dich dies zu posten.
bin an der januar/februar datierung dran.
das ist noch gold hier. hab dies zur zeit auf eis gelegt.
deine korrektur kann ich zur zeit nicht bestätigen. werde es nachholen
aber immerhin kommen wir unserm ziel näher.
tannybaby wenn du neue oder weitere erkenntnisse hast,
bitte ich dich dies zu posten.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
19.03.2003 12:01 #69432
von Taniolo
Ich träum schon nachts davon.
Ich träum schon nachts davon.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
19.03.2003 16:08 #69534
von Taniolo
Einspruch zurück gezogen.
Es gibt offenbar (mal die Version aus der C/S vom 23.2.70 aussen vor gelassen) nur zwei unterschiedliche Versionen von KENTUCKY RAIN vom Februar 1970.
1. Auf ELVIS ARON PRESLEY die version vom 16.02.70 D/S
2. Die Version vom 17.02.70 M/S, die wir auf ON STAGE (1999), LIVE IN LAS VEGAS cd3, den Import CDs A DINNER DATE WITH ELVIS, GOOD TIMES NEVER SEEMED SO GOOD und ursprüglich auf den Boot-LPs THE ENTERTAINER und BEHIND CLOSED DOORS finden.
<span style='color:blue'>17 Februar 1970 Midnight Show</span>
Titel: <span style='color:red'>Kentucky Rain</span>
Tontäger: On Stage (1999 re-issui)/Elvis Live In Las Vegas/A Dinner Date With Elvis/Elvis Presley The Greatest Hits Live
3. Sollte mein Einwand unter 2. richtig sein, dann ist diese Version von "Kentucky Rain" auch nicht auf der A DINNER DATE, sondern dort ist eine Rehearsal Version v. 18.2.70.
Einspruch zurück gezogen.
Es gibt offenbar (mal die Version aus der C/S vom 23.2.70 aussen vor gelassen) nur zwei unterschiedliche Versionen von KENTUCKY RAIN vom Februar 1970.
1. Auf ELVIS ARON PRESLEY die version vom 16.02.70 D/S
2. Die Version vom 17.02.70 M/S, die wir auf ON STAGE (1999), LIVE IN LAS VEGAS cd3, den Import CDs A DINNER DATE WITH ELVIS, GOOD TIMES NEVER SEEMED SO GOOD und ursprüglich auf den Boot-LPs THE ENTERTAINER und BEHIND CLOSED DOORS finden.
Moderatoren: Mike.S.