A Capitol Performance

Mehr
16.07.2002 19:33 #597 von Taniolo
Taniolo antwortete auf A Capitol Performance
Hallo Sanne,
schöner Name :-) die Tracklist ist schon länger bekannt. Ich hab's irgendwo weiter oben schon mal geschrieben: Ich freu mich am meisten auf Polk Salad (S)annie. ;-)
Ich werde mal schauen, welche zu bekommen ist. Auf die LMP bin ich jedenfalls mal gespannt.
Es ist zwar nett, dass Andylon sich dazu zu Wort meldet, aber das nützt mir relativ wenig, da sie viel zu sehr in die LMP Produktion (oder zumindest deren Vertrieb) involviert zu sein scheint. Wäre auch schön dumm, die eigene Ware nicht an zu preisen.
LMP ist ja nun offensichtlich jenes lang angekündigte "neue Label am Sammlerhorizont". Damit dürfte diese Produktion ein erster Wegweiser sein. Fehler dürfen sie sich da nicht unbedingt erlauben. Diese ad-hoc Coverrestaurierung mutet natürlich eigentümlich an, da gebe ich Denis Recht. Jedenfalls ist die Konkurrenz gross wie man am gleichzeitigen Erscheinen des Madison Produkts sieht.
Lass mal was hören, wenn Du sie hast.
Grüsse
Taniolo

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.07.2002 19:34 #598 von Anonymous
Anonymous antwortete auf A Capitol Performance
Hi,
ich hab die CD zwar noch nicht aber Mr. Pingelig a.k.a Mr. History ist mal wieder im Forum hier unterwegs nach längerer Zeit und da fiel mir deine Aussage auf. Da dachte ich stellste einfach mal kurz was richtig ;-)
Andylon Lensen hat vor geraumer Zeit ein offizielles Statement abgegeben, ich meine sogar auf Elvisnews.com, dass sie von nun an nichts mehr mit Import CDs zu tun hat, d.h. sie weder herstellt noch verkauft. Da ich Andylon persönlich kenne, kann ich diese Aussage nur bekräftigen. Auch in ihrem Shop in Holland sind nur offizielle Sachen zu bekommen. (kl.Tip: fahrt mal dorthin wenn ihr was exklusives sucht, was ihr nicht gerade bei Amazon oder dem Händler nebenan bekommt. Hammer Sachen kann man zu super Preisen bekommen. Bild bände, alle erdenklichen CD auch aus dem Ausland, Promos, LPs, Filmposter, Kinoaushangfotos, sogar 16mm Filmtrailer - für mich war es ein teurer Besuch, ich musste halt ein paar geile Sachen unbedingt mitnehmen)

Zurück zum Thema:
Einige Schlaubies werden jetzt zwar versuchen das Gegenteil zu behaupten, aber mal ehrlich:
auf <a href=' www.epgold.com ' target='_blank'> www.epgold.com stehen so ziemlich alle news zuerst, da ist es kein Wunder, dass
die Capital Performance bei ihr auch zuerst angekündigt war. Auch die anderen Import Seiten
und Newspages hatten diese News ziemlich zeitgleich online. Dass Elvis-Collectors.com diese CD
wohl nicht announced dürfte wohl daran liegen, dass Willem hinter dieser Madison Sache steckt,
was ja kein großes Geheimnis mehr ist.

Gruß
andre

Mehr
16.07.2002 19:36 #600 von Taniolo
Im Grunde genommen hat gar niemand mehr etwas mit der Import Herstellung zu tun, geschweige denn irgend jemand verkauft noch welche. :grin:

Und bevor irgendwelche Schlaubies das Gegenteil behaupten: das Interview mit dem Produzenten von LMP führt Andylon nur, um ihn dingfest machen zu können. :grin:
Es muss endlich mal ein Exzempel statuiert werden!!!
Viele Grüsse an alle fleissigen Jäger & Sammler
Taniolo
(in Vorfreude auf die neuen Scheiben)

Mehr
16.07.2002 19:37 #601 von Taniolo
Ach ja, und im selben Kontext finde ich Andylon's Posting sehr niedlich ("all the fans who get the CD last week emails me and they say it's better than diamond!")
Ich kann das sehr gut verstehen, denn auch ich schreibe ihr jedesmal eine eMail, wenn ich mal meine Hände auf eine tolle neue Import CD legen konnte. Das ist völlig normal! :grin:

Btw. mir ist es egal, wer dahinter steht und wer nicht. Ich bin froh über jedes neue Release, egal wenn dann mal zwei mit fast dem selben Inhalt gleichzeitig erscheinen - das liegt inzwischen wohl schon in der Natur der Sache. Und ich möchte gar keine Ahnung, wer wohinter steht. Aber manchmal scheint es eben sehr offensichtlich zu sein ... aber wie gesagt: das scheint nur so!
Taniolo

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.07.2002 19:37 #602 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf A Capitol Performance
kann mich taniolo nur anschließen. mir ist das sowas von egal, wer was produziert und wie und wo herausbringt. diese ständigen kunkurrenzkämpfe in der elvis-sammler-welt regen mich langsam wirklich auf. anstatt dass alle zusammenarbeiten, will der eine den anderen übertrumpfen oder besser noch: ausstechen. ein armutszeugnis für alle elvis fans/sammler ! mal ehrlich - wenn ihr eine super bootleg cd in der hand habt, was ist euch dann wichtiger, der inhalt oder das label oder die person von der ihr sie gekauft habt ?

TCB

Mehr
16.07.2002 19:38 #603 von Taniolo
Vielleicht auch das Geld, dass man damit verdient? ich begreife das auch nie richtig.
In den vergangenen Jahren haben mir Leute des öfteren schon bis zu 15 DM bzw. 7.50 Euro geboten - nur für eine Kopie auf CDR (!!!). ich habe zurück gefragt, ob die verrückt sind und Kopien zum Selbstkostenpreis weiter gegeben. In einigen Fällen geht auch mal was weg ohne dass ich danach frage, ob ich jemals etwas zurück bekomme.
Andere Leute setzen sich hin und machen sich die Arbeit Internet-Radio-Sendungen zu senden und arbeiten lange Wunschlisten ab (Danke TCB!), nur um möglichst vielen Fans den Elvis-Stuff zugänglich zu machen.
Ich verschicke an jeden mp3s, der sie haben möchte. Aber das Extremste, was ich bisher erlebt habe war, dass mir mal jemand, denn ich zuvor nie von Angesicht zu Angesicht gesehen hatte und nur online kannte, alle seine originalen Imports zuschickte, die ich noch nicht hatte, nur damit ich mir selbst saubere Kopien ziehen konnte (und das waren an die 60 Stück!!).

Anderen Leuten scheint's oft nur um's Geld zu gehen, sich an anderen Elvis-Fans zu bereichern. es gibt genügend Beispiele wo CDR-Kopien im internet für umgerechnet 5 bis 7 Euro angeboten werden. das ist lächerlich und ich kann nur jeden warnen derartige Preise zu zahlen.
Was man für eine originmale Import CD ausgibt, mag jeder selbst für sich entscheiden.

Was mich an diesem CAPITAL PERFORMANCE Release verwundert: Das Ding war nun schon bald ein jahr lang angekündigt. nichts passierte. Gerüchten zufolge legte man bei Madison das ding auf Eis, weil es drohte ein verlustgeschäft zu werden; schliesslich müssen die Produktionskosten für die Auflage auch erst einmal wieder eingespielt werden. Aber was passiert jetzt? Das Ding wird gleich von zwei verschiedenen Seiten veröffentlicht. Merkwürdig. merkwürdig! Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Taniolo

Mehr
16.07.2002 19:38 #604 von Taniolo
Kommentar von "The Elvis Tapes":

It seems to be the Elvis import world has gone crazy with duplicates of late.

Here we go again! Another soundboard and two releases, but to make it more confusing to the fans is they have the same title just different labels and artwork.
But the question on everyone's lips is one just a fake or is it for real, we have known for long enough about the "Madison" release but it was on, it was off now it's back hot on the heals of this new label.
The Madison label have always come up with the goods in the past, also announcing the quality of this show is as good if not better than the Memphis show from June 10th.
Like most shows that have been duplicated when they come out they are 99.9% the same in sound quality

This seems to be a right slap in the face to the "Madison" label at least with other CD releases if they intend releasing the same contents, they at least change the title of the CD as well, but to steel the title is a little below the belt.
So is this a dig at the "Madison Label" just to get the show released or is it for real hopefully it won't be too long before we find out one way or the other…

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.07.2002 19:39 #605 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf A Capitol Performance
bootlegs werden oft von fans für fans produziert. wenn da alle zusammenhalten und zusammenarbeiten würden (wie es z.B. in anderen fangemeinschaften geschieht), würde dabei viel mehr rauskommen. so wie ich das in letzter zeit erlebe, ist das eine einzige abzocke und jeder will möglichst mehr geld als der andere rausschlagen. solange es genügend dumme fans gibt die darauf reinfallen, funktioniert dieses spielchen auch.
ich erinnere mich daran dass denis mal im forum oder chat berichtet hat, dass er unmittelbar nach einem bob dylan konzert den soundboard-mitschnitt davon auf cd mit nach hause nehmen konnte. SO sollte das funktionieren und nicht so, wie man es in elvis-kreisen erlebt.

dort würde das ungefähr so ablaufen:

irgendjemand hat die aufnahme, läßt sie zuerst mal 20 jahre im tresor liegen und hört sie sich nur hinter verschlossenen türen an. dann pokert er mit dem preis dafür in die höhe bis sich endlich ein bootleg-produzent darum erbarmt. der tape-besitzer verkauft das ding aber nicht nur 1x, als schlauer geschäftsmann natürlich gleich mehrfach. so, nun gibt es sagen wir mal 2-3 leute die für die aufnahme viel geld bezahlt haben. alle wollen sie es rausbringen und damit geld machen - kunkurenzkampf pur !

so, nun ist es endlich draußen und soll weltweit vermarktet werden. nun geht das spielchen wieder von vorne los, diesmal mit exklusiven verkaufsrechten usw.

mit solchen aktionen wird der sache selbst nur geschadet, weil viele dinge der breiten masse einfach nicht zugänglich sind, weil entweder zu teuer oder nur über gute beziehungen erhältlich etc.

ich würde darum wetten, wenn diese 2 labels die die "capital performance" rausgebracht haben, zusammengearbeitet hätten, hätte die cd vielleicht schon 3 jahre früher erscheinen können.

diese entwicklungen sind alle sehr bedenklich ....

TCB

Mehr
16.07.2002 19:39 #606 von Taniolo
Es lohnt sich im Endeffekt wahrscheinlich nicht, sich über gewisse Begleitumstände zu ärgern.
Ich bin froh, dass die langersehnte A CAPITAL PERFORMANCE schlussendlich nun doch kommt. Meinetwegen auch in doppelter Ausführung. Warum auch nicht!? Ärgerlich ist es, wenn es dadurch zu irgend welchen Feindseeligkeiten kommt. Wenn die Qualität stimmt ... wunderbar!
Mir persönlich gefällt die Aufmachung (das, was ich bisher davon gesehen habe) der neuen LMP Produktion sehr gut. Wenn die mit weiteren Qualitätsprodukten kommen ---- noch besser. Fingers crossed!
T.

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.07.2002 19:40 #607 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf A Capitol Performance
Klar können wir froh darüber sein, nur ist es leider so, wie TCB es sagt. Ich selber habe "damals" 5 bis 10 DM für eine gebrannte bootleg CD bei jemanden bezahlt, da ich keine andere Möglichkeit hatte, daran zu kommen. Bei GD, Phil & Friends, Rat Dog, Pearl Jam, Dylan, etc. sieht das anders aus. Dort werden freebies an neue Fans verteilt und kostenlose ftps aufgestellt, wo man sich SVCDs und bootlegs im shn format herunterladen kann. Offizielle bootlegs sind verpönt und werden ignoriert. Traden steht ganz oben.

Moderatoren: Mike.S.