Alle Songs?

• Sundance-Kid
  • Sundance-Kids Avatar Autor
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28.12.2004 15:52 #289361 von Sundance-Kid
Alle Songs? wurde erstellt von Sundance-Kid
Ich weiss nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber ist es möglich alle von Elvis offiziell aufgenommenen Songs die bekannt sind zu besitzen?

Um die 50er komplett zu besitzen bräuchte man doch eigentlich nur die 50er-Box, die alle aufgenommen Songs (außer "My Happiness", war aber ja nicht offiziell) beinhaltet plus alle Film-Soundtracks.

Wahr oder Falsch?

Um die 60er komplett zu besitzen wäre die 60er-Box angemessen plus alle Film-Soundtracks (das wären alle Double Features plus "Blue Hawaii" und "G.I. Blues") und die Gospel-Box "Amacing Grace".

Stimmt oder stimmt nicht?

Die 70er sind schon schwieriger, man bräuchte die 70er-Box plus die Alben "Love Letters From Elvis", "Elvis Now", "Fool", "Raised On Rock", "Today" plus die neuveröffentlichten Alben mit Zusatztracks "Promised Land" und "Moody Blue". Also alle Alben die Elvis in den 70ern veröffentlicht hat.
Die Gospelsongs von `71 befinden sich ja auf der "Amacing Grace"

Wahr oder Falsch?

Um alle Weihnachtssongs zu besitzen reicht die neuveröffentlichte "White Christmas" mit allen Weihnachtssongs.

Die Privaten Aufnahmen wie auf der FTD "In A Private Moment" oder auf "The Home Recordings" zähle ich nicht mit, da sie ja nicht offiziell sind.
Genauso wie die CD "The Million Dollar Quartett".

Theoretisch müsste man dann alles haben was es offiziell von Elvis gibt, jedoch stolperte ich zuletzt über ein paar Songs aus den 50ern die mir völlig unbekannt waren, wie z.B.: "My Baby`s Gone", "I´ll Never Stand In Your Way", "It Wouldn`t Be The Same Without You", "Heart Of Stone" und "Tell Me Why"!!! Sind die offiziell aufgenommen und veröffentlicht wurden?
Und wie steht`s mit den Songs "Poor Man`s Gold" und "I Slipped, I Stumbled, I Fell??? :rolling2:

Wäre super wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte!!!
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.12.2004 15:58 #289366 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Alle Songs?
Seltsam was du als offiziell und nicht offiziell bezeichnest :null: Für mich ist das alles offiziell...

Hearts of Stone wurde während einigen Auftritten bei der Lousiana Hayride gespielt. U.a. auf der DoppelCD "Sunrise" erschienen...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.12.2004 16:05 #289370 von User gelöscht
Wenn ich dich recht verstehe, meinst du nur die Mastertakes und keine alternativen Versionen, richtig :huh:
Was ist mit Liveaufnahmen oder Proben :huh:

• Sundance-Kid
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28.12.2004 16:07 #289372 von Sundance-Kid
Sundance-Kid antwortete auf Alle Songs?
Sorry, wenn ich mich ein bischen unverständlich ausgedrückt habe.

Ich meine nur Studio-Aufnahmen!!!

Und zwar alle die offiziell auf seinen Alben veröffentlicht wurden.
Danke für den Hinweis

• Sundance-Kid
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28.12.2004 16:10 #289374 von Sundance-Kid
Sundance-Kid antwortete auf Alle Songs?
"Heart Of Stone" gibt es also nur Live?

Die Frage war eigentlich auch nur ob es möglich ist alle Studio-Aufnahmen die veröffentlicht wurden zu besitzen.

Mehr
28.12.2004 16:50 #289398 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Alle Songs?

"Heart Of Stone" gibt es also nur Live?

Die Frage war eigentlich auch nur ob es möglich ist alle Studio-Aufnahmen die veröffentlicht wurden zu besitzen.

MÖGLICH ist das schon.

Aber meinst Du nun, alle Songs insgesamt oder alle, die auf einem Album drauf waren (womit halt "I've Lost You" oder "Rags To Riches" fehlen würden da es sie ursprüunglich nur als Single gab.

Das Thema "Gospel" hakst Du dann wohl am besten mit der 3er Box "Peace In The Valley" ab; hinzu kommen in der Tat eine komplette Weihnachts-CD (z. B. auch "If Everyday Was Like Christmas"), natürlich die 3 Boxen 50s, 60s und 70s, aber dann wird es schwer. Aufgrund der fehlenden Lieder auf der 70s Box brauchst Du dann eigentlich die Alben wie "Love Letters" "Raised On Rock", "Today", "From Elvis Presley Blvd." und es fehlen dann ja noch alle Film-Songs.

Da wird es schwer, da es die DoubleFeatures wohl kaum noch gibt und Du evtl. einige FTD-Soundtracks zulegen müßtest.

Aber: Was genau HAST Du denn bzw. was SUCHST Du?

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.12.2004 17:12 #289403 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Alle Songs?

ist es möglich alle von Elvis offiziell aufgenommenen Songs die bekannt sind zu besitzen?

Ja, ist es. Ist zwar etwas kostspielig, aber machbar ist es.

Um die 50er komplett zu besitzen bräuchte man doch eigentlich nur die 50er-Box, die alle aufgenommen Songs (außer "My Happiness", war aber ja nicht offiziell) beinhaltet plus alle Film-Soundtracks.

Die 50er Box ist ein solides Fundament, um mit der Komplettierung seiner Elvis-Musik-Sammlung zu beginnen. Hier sind die Soundtracks der vier Filme vor 1960 aber schon mit drauf; man braucht sie also nicht mehr einzeln nachkaufen. Und auch das allererste Vinyl "My Happiness"/"That`s When Your Heartaches Begin" (1953) ist mit drauf. Ebenso alle Weihnachtslieder und die wenigen Gospels. Fehlen würde noch das "Million Dollar Quartett" (Studio-Jam von 1956), da posthum offiziell veröffentlicht. Wenn es Dir aber nur um die Mastertakes aus den regulären Aufnahme-Sessions geht, dann kannst Du auf "Sun Rise" getrost verzichten, denn diese Doppel-CD beinhaltet primär Juwelen für den Hardcore-Sammler; die Masters sind bereits auf der 50s Box. Auch die "Essential Elvis"-CDs mit vielen interessanten Alternativ-Versionen dürften nicht für Dich in Frage kommen, und auch nicht die Golden Box mit den frühen Fernseh-Auftritten bzw. dem Tupelo-Konzert sowie den Homerecordings aus Bad Nauheim.
Mit den 50ern belasse ich es erst einmal, da ich nicht weiß, wonach Du genau sortieren willst. Bei den 60er und 70er Jahren wird es dann schon deutlich unübersichtlicher... :rolling2:

Mehr
28.12.2004 17:34 #289413 von Herbi
Herbi antwortete auf Alle Songs?
hmmmmm, also für den anfang würde ich diese 50 cd box empfehlen !! :up:

<!--aimg--><a href=' i6.ebayimg.com/03/i/03/10/84/9b_1_b.JPG ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

The cd's are titled as follows

Elvis Presley
Elvis
Loving You
Elvis' Christmas Album
Elvis' Golden Records 1
King Creole
For LP Fans Only
A Date With Elvis
50,000,000 Elvis Fans Can't Be Wrong - Elvis' Gold Records 2
Elvis Is Back!
Flaming Star/Wild In The Country/Follow That Dream
G.I. Blues
His Hand In Mine
Something For Everybody
Blue Hawaii
Pot Luck
Kid Galahad/Girls!/Girls!/Girls!
It Happened At The World's Fair
Elvis' Golden Records 3
Kissin' Cousins/Clambake/Stay Away, Joe
Love In Las Vegas/Roustabout
Girl Happy/Harem Holiday
Elvis For Everyone!
Frankie And Johnny/Paradise, Hawaiian Style
Spinout/Double Trouble
Easy Come, Easy Go/Speedway
How Great Thou Art
Elvis' Gold Records 4
Live A Little, Love A Little Charro!/The Trouble With Girls/Change Of
Elvis NBC TV Special
From Elvis In Memphis
In Person
Back In Memphis
On Stage
That's The Way It Is
Elvis Country
Love Letters From Elvis
The Wonderful World Of Christmas
Elvis Now
He Touched Me
As Recorded At Madison Square Garden
Aloha From Hawaii Via Satellite
Elvis (The Fool Album)
Raised On Rock
Good Times
Recorded Live On Stage In Memphis
Promised Land
Today
From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee
Moody Blue

This box set was authorised by RCA and released by BMG.

ELVIS PRESLEY'S original RCA LP album releases make up the covers of all the CD's with the spines of the CD's making up a picture of Elvis .

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.12.2004 17:39 #289418 von User gelöscht
Das Teil wollte ich mir mal leisten, habs aber nirgends gefunden :grin: Sind dort alle Double Features CDs drinne :huh:

Mehr
28.12.2004 17:43 #289422 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Alle Songs?

Sorry, wenn ich mich ein bischen unverständlich ausgedrückt habe.

Ich meine nur Studio-Aufnahmen!!!

Und zwar alle die offiziell auf seinen Alben veröffentlicht wurden.
Danke für den Hinweis

Du meinst die zu Lebzeiten veröffentlichten Studio-Aufnahmen, oder?

Ja, da ist alles drauf - bis auf einige Kleinigkeiten: versehentliche Falsch-Veröffentlichungen (zB andere Version von Doncha think it's time auf LP als auf Single, die "undubbed" Versionen von Lover doll oder Steadfast loyal and true...) wurden nicht berücksichtigt, bei A big hunk o' love wurde nicht der Original-Master verwendet usw... . Dafür sind noch einige damals nicht-veröffentlichte Songs drauf (One night of sin, Danny...).

Um die 60er komplett zu besitzen wäre die 60er-Box angemessen plus alle Film-Soundtracks (das wären alle Double Features plus "Blue Hawaii" und "G.I. Blues") und die Gospel-Box "Amacing Grace".

Gleiches Spiel wie oben: Alle drauf, auch einige Songs mehr (Beyond the reef, Suppose...), allerdings nicht immer die Original-Master (Unedited Versionen von I'll remember you, Guitar man, High heel sneakers...). Der 65er-Remix von Tomorrow night (Original auf der 50er-Box) fehlt, ebenso wie die Gospels, Soundtracks und Live-Sachen.

Die 70er sind schon schwieriger, man bräuchte die 70er-Box

Also: Nicht alle drauf, aber einige unveröffentlichte Songs (A hundred years from now, My way, For the good times...) und Alternative Takes (She thinks I still care, Amazing grace...). Auch nicht immer die Original-Masters (Unedited Versionen von I washed my hands..., Faded love...).

plus die Alben "Love Letters From Elvis", "Elvis Now", "Fool", "Raised On Rock", "Today" plus die neuveröffentlichten Alben mit Zusatztracks "Promised Land" und "Moody Blue". Also alle Alben die Elvis in den 70ern veröffentlicht hat.

Die "Zusatztracks" der Promised land sind die Dez. 73-Aufnahmen der Original-LP "Good times" (also abzgl. I've got a thing about you baby & Take good care of her - beide auf der 70er-Box), die der "Moody blue" die komplette "Boulevard". Zudem bräuchte man der Vollständigkeit halber noch die That's the way it is, da nur dort die Live-Versionen von Patch it up und I've lost drauf sind (die Single-Versionen der Box sind die Studioversionen).

Die Gospelsongs von `71 befinden sich ja auf der "Amacing Grace"

Ja. Allerdings auch andere fehlende Gospel-Songs aus den 70ern - Only believe, Help me...

Theoretisch müsste man dann alles haben was es offiziell von Elvis gibt, jedoch stolperte ich zuletzt über ein paar Songs aus den 50ern die mir völlig unbekannt waren, wie z.B.: "My Baby`s Gone", "I´ll Never Stand In Your Way", "It Wouldn`t Be The Same Without You", "Heart Of Stone" und

Sunrise

"Tell Me Why"

50er Box

Und wie steht`s mit den Songs "Poor Man`s Gold"

DO-CD "Suspicious Minds - Memphis 1969 Anthology" (kein vollständiger Song, nur eine Zeile oder so)

und "I Slipped, I Stumbled, I Fell??

Filmsong von "Wild in the country"

Coppy, Fachposter :ergeben:

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.