Kuriose Beobachtungen bei Import-CDs...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
04.12.2004 21:53 #279251 von User gelöscht
Kuriose Beobachtungen bei Import-CDs... wurde erstellt von User gelöscht
Diesen Thread eröffne ich, weil mir gestern beim Durchstöbern meiner Sammlung mal etwas kurioses auffiel und zwar auf der Coverrückseite der "At Full Blast", da steht doch tatsächlich in kleiner Schrift so etwas wie: "Viel Spaß Freunden" :adeal: :blush: :wiebitte:

Hm, wie war dies noch mal? Fort Baxter und Bilko sind aus den Niederlanden bzw. dem Benelux Raum?
Hat hier einer weitergehende Infos über die Geschichte der wichtigsten Bootlegger?

Das würde mich nämlich mal interessieren... :adeal:

Also wie schon erwähnt, was hat es mit solchen Namen auf sich, wo kommen die ursprünglich her, woher haben die ihre Tapes und all so feiner "From the vaults" Kram... :jamie:

Fort Baxter, DAE-Luxor, Rock Legends, Vicky, 2001, Madison, Famous Groove, Capt. Marvel Jr., Lone Star, Mac Records, Flashback um nur mal ein paar zu nennen... :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.12.2004 10:49 #279328 von susan
ich denke detailierte Antworten wirst du zu deiner Frage nicht bekommen.
Da sich bootleger doch sehr mit solchen informationenen zurückhalten und dies aus verständlichen Gründen.

Mehr
05.12.2004 12:33 #279372 von Jörn

Hat hier einer weitergehende Infos über die Geschichte der wichtigsten Bootlegger?

Das würde mich nämlich mal interessieren...

Mehr
05.12.2004 17:20 #279477 von edde
also aus den USA werden zumindest die wenigsten Boots gekommen sein;-)

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
05.12.2004 23:54 #279624 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Kuriose Beobachtungen bei Import-CDs...
Hätte mich auch gewundert, wenn man mal ein wenigstens ein klein wenig rein über die Labels und deren Geschichte hätte erfahren können... <_<

Es geht mir ja auch nicht um detailierte Angaben, sondern einfach nur um kleine Infos... Ich meine, gerade bei Namen wie "Fort Baxter" und "DAE-Luxor", letztere ja wohl aus Deutschland, würde man doch schon ganz gerne mal wissen wollen, so in einem kleinen Abriss, wie prägend sie mit ihren wichtigen Veröffentlichungen waren... :adeal:

That´s all... ;)

Mehr
06.12.2004 13:47 #279975 von Donald

Also wie schon erwähnt, was hat es mit solchen Namen auf sich, wo kommen die ursprünglich her, woher haben die ihre Tapes und all so feiner "From the vaults" Kram... :jamie:

Das wird mir auch ein ewiges Mysterium bleiben...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.12.2004 14:03 #279987 von User gelöscht

Diebstahl, was sonst? :null:

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
06.12.2004 14:10 #279996 von User gelöscht

Diebstahl, was sonst? :null:

Aber bestimmt nicht immer... :jamie:

Was ist dran an diesem Gerücht, dass die Bootlegger sich wirklich teilweise mit "guten Beziehungen" an so Sachen wie den Memphis Tapes 1969 bedienen konnten?
Man erinnere sich nur an so Sachen wie bspw. "Finding The Way Home", wo ganz "komischerweise" das Rehearsal von "Suspicious Minds" nicht drauf ist, dafür dann aber auf der FTD "Memphis Sessions"... ;)

Ah, so ein bisschen konspirative Theorien dürfen doch erlaubt sein, oder? :adeal:

Manchmal MUSS man als aufgeklärter Fan einfach mal etwas weiter denken und sich 1 und 1 zusammendenken, so abwegig erscheint mir dies alles nicht...

Mehr
06.12.2004 16:12 #280072 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Kuriose Beobachtungen bei Import-CDs...

Man erinnere sich nur an so Sachen wie bspw. "Finding The Way Home", wo ganz "komischerweise" das Rehearsal von "Suspicious Minds" nicht drauf ist, dafür dann aber auf der FTD "Memphis Sessions"... ;)

Das rehearsal vor Suspicious Minds wurde m.E. ganz einfach aus Platzgründen weggelassen. Hätte man den ganzen chat und sonstiges vor den takes noch enthalten, hätte ganz einfach der Platz auf 2 discs nicht gerreicht. Da summiert sich Ruck Zuck was.
Des weiteren ist es natürlich eine ganz subjektive Entscheidung, so etwas zu beinhalten oder nicht.
Den Machern kam es in der Hauptsache auf die takes an..und die sind drauf !

Mehr
06.12.2004 16:34 #280079 von etp
Also, daß bei den Boots (vor allem bei bestimmten Firmen) gemeinsame Sache zwischen BMG und den Bootleggern gemacht wurde, scheint mir durchaus plausibel. Dafür gibt es zuviele Zufälle, wie bspw. das Suspicious Minds Rehearsal.

Es gibt doch folgende Möglichkeiten:

* den Bootleggern kam es auf diess Highlight nicht an (was mal wieder für die Dummheit der Szene sprechen würde)
* die Bootlegger hatten eine Art "gentlemen's agreement" und ließen die wirklichen Highlights raus (Suspicious Minds, außerordentlich gute Chats während der SPINOUT Sessions, der wütende Take von DO NOT DISTURB)
* die Bootlegger schafften es nicht, die Highlights zu kopieren
* die Bootlegger wurden von wichtigen Leuten aus dem Hause BMG verorgt
* die Bootlegger kamen aus dem Hause BMG

.... also, gerade was die Studio-Outtakes angeht, scheint mir da doch einiges gelaufen zu sein, was nicht ganz astrein ist.