Cover der Czech Fan Club CDs

• Manhattoe
  • Manhattoes Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28.11.2002 23:33 #27915 von Manhattoe
Cover der Czech Fan Club CDs wurde erstellt von Manhattoe
Möglicherweise ist das ein alter Hut, aber da vor kurzem noch einige nach Covern der Czech Fan Club CDs fragten:
unter <a href=' www.solid-gold-elvis.com/ ' target='_blank'> www.solid-gold-elvis.com/ kann man sie (fast) alle herunterladen. Die Qualität ist mindestes ordentlich, und auch neuere Veröffentlichungen (z.B. The Elvis Acetates) sind dabei.
Einfach in der CD Corner im CD Index zu den Czech Fan Club CDs durchklicken. Alles weitere seht Ihr dann schon (es sei denn Ihr habt einen Pop-up-Killer installiert)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.11.2002 01:01 #27932 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Cover der Czech Fan Club CDs

Sind die beiden neuesten CDs aus Tschechland eigentlich schon draussen?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
29.11.2002 09:38 #27961 von Charles
Charles antwortete auf Cover der Czech Fan Club CDs
Soweit wie ich weiss, noch nicht. <_<

Apropros CD´s: Welche sind denn, von den Ganzen, empfehlends wert? Hat jemand welche und könnte über Qualität etc. berichten?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
29.11.2002 10:35 #27979 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Cover der Czech Fan Club CDs

Möglicherweise ist das ein alter Hut, aber da vor kurzem noch einige nach Covern der Czech Fan Club CDs fragten:
unter <a href=' www.solid-gold-elvis.com/ ' target='_blank'> www.solid-gold-elvis.com/ kann man sie (fast) alle herunterladen. Die Qualität ist mindestes ordentlich, und auch neuere Veröffentlichungen (z.B. The Elvis Acetates) sind dabei.
Einfach in der CD Corner im CD Index zu den Czech Fan Club CDs durchklicken. Alles weitere seht Ihr dann schon (es sei denn Ihr habt einen Pop-up-Killer installiert)

Hmm...leider bin ich zu blöde, die Cover-Seite zu finden!

Könnest Du bitte den Link mal reinsetzen???

(Ja, ich bin halt etwas zurückgeblieben - um es gleich vorwegzunehmen!) <_<

Mehr
29.11.2002 10:49 #27982 von Taniolo

Du klickst auf
1. oben angegebenen Link
2. auf "CD CORNER"
3. auf "VARIOUS CDs"
und
4. findest in der mitte der Seite "Czech CD's" ... wo du wieder klickst.

oder benutzt den folgenden link by Taniolo :smokin:

<a href=' www.solid-gold-elvis.com/cdcorner-vacdczech.htm ' target='_blank'> www.solid-gold-elvis.com/cdcorner-vacdczech.htm

Mehr
29.11.2002 10:52 #27984 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Cover der Czech Fan Club CDs
Danke! Über den Link habe ich es schließlich auch gefunden!

Mehr
29.11.2002 11:40 #28000 von Taniolo
Hmmm, was soll man zur Qualität sagen?! Erst einmal fallen die Cover auf, die oft sehr liebevoll gestaltet sind.

Bevor ich viele Worte um diese CDs verliere, weise ich auf die folgende Website hin:

<a href=' www.geocities.com/elviscz/CzechCDs.html ' target='_blank'>Czech Elvis CD Releases

Hier sind all die CD Releases zusammengefasst, die bis zu jenem Zeitpunkt (Ende 2000?) erschienen, wo durch eine gewisse rechtslage es legal war, diese Fan-Club-CDs aus Prag zu veröffentlichen. Das schloss allerdings den verkauf in anderen Ländern aus. Warum das so war, kann man glaube ich (oder konnte man zumindest) im Detail auf der Webseite nachlesen.

Hier kurz die Titel der Alben usammen gefasst:

FROM THE VAULTS VOL. I - "IN MY DREAMS"
BECAUSE OF LOVE VOL. I
FROM THE VAULTS VOL. II - "NEVER ENDING"
THE COMPLETE FOLLOW THAT DREAM SESSION ... PLUS
TWO ON ONE: SOMETHING FOR EVERYBODY & POT LUCK WITH ELVIS
SOLDIER BOY IS BACK
LAWDY MISS CLAWDY!
ECHOES OF LOVE SESSIONS
ELVIS IN GIRLS! GIRLS! GIRLS!
THE JAILHOUSE ROCK SESSIONS
THE BEST OF BLUE HAWAII SESSIONS
BECAUSE OF LOVE VOL. 2
FROM THE VAULTS VOL: 3
JUST A CLOSER WALK WITH THEE
ANYTHING THAT'S PART OF YOU (2xCD SET)
ELVIS - FOR MOVIE FANS ONLY VOL. I
ELVIS - FOR MOVIE FANS ONLY VOL. II
ELVIS - FOR MOVIE FANS ONLY VOL. III
ELVIS - THE BEST OF G.I.BLUES SESSIONS
THE ROOTS OF ELVIS
LOVING YOU - THE EP CD FROM EP (PROMO ONLY)
BACKSTAGE WITH ELVIS

Trotzdem gab es später noch weitere. Das wären

- <span style='color:red'>International Earthquake</span> mit der D/s vom 5. Februar 1970
Diese Show gab es zuvor schon auf diversen CDR Releases (z.B. Blowing The Roof Off), auf der Import CD "C.C.Rider" (allerdings andere Source, unvollständig, in miserablem Sound und falsch datiert) und zuletzt auch auf "Sheik Of The Desert". Der Sound auf der Czech CD ist nochmal einen tick besser.

- <span style='color:red'>Long Lost Homerecordings</span> mit einem falschen Elvis, denn das hier war NICHT Elvis, der da angeblich zu Hause ins Mikro schmachtete

- <span style='color:red'>THE ELVIS ACETATES VOL.1 - FUN IN ACAPULCO</span> und <span style='color:red'>THE ELVIS ACETATES VOL.2 - GIRLS! GIRLS! GIRLS!</span>
Link: <a href=' www.geocities.com/elviscz/Newcds2.htm ' target='_blank'>The Elvis Acetates

- <span style='color:red'>Have Some Fun Tonight</span> mit der Dinner Show vom 3.2.1970 ...auch in sehr gutem Sound.

Der Sound auf diesen CDs ist durchweg gut (wobei mir als cdr-Kopien noch die "Roots Of Elvis" und die "Loving You Promo" fehlen). Natürlich darf man keinen remasterten Sound erwarten und hier und da rauscht es. Auch sind die Tracklistings wohl nicht immer ganz exakt in der Takeangabe, aber es sind nette CDs.

Zu erwähnen ist noch, dass es von Memory Records noch eine CD-ROM mit dem Titel INTIMATE WITH ELVIS gab. Nett gemacht, aber ohne etwas Neues zu bieten.

Mehr
30.11.2002 10:42 #28227 von Taniolo

Eine weitere <a href=' www.elvis-collectors.com/czech.htm ' target='_blank'>Übersicht zu den Czech CDs.

• Manhattoe
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30.11.2002 11:47 #28228 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Cover der Czech Fan Club CDs

Danke! Über den Link habe ich es schließlich auch gefunden!

Sorry, Viva. Ich habe mein eigenes Posting aus den Augen verloren, aber Taniolo hat ja bereits alles geklärt.
Leider kann ich von Sold-Gold-Elvis immer nur den Hauptlink anbieten, da mein Browser (Mac Version 5) bei Java-Scripts Zicken macht (ist das in der PC Version eigentlich auch so?).
Daher kann ich aus den Java Messages keine Links auskopieren (es gibt da nämlich nur Fehlermeldungen) und muss das nehmen was in der Adressenzeile steht. Aber ich hätte den Weg zu den Covern besser beschreiben können, sorry!

• Manhattoe
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30.11.2002 11:51 #28229 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Cover der Czech Fan Club CDs

Apropros CD´s: Welche sind denn, von den Ganzen, empfehlends wert? Hat jemand welche und könnte über Qualität etc. berichten?

Empfehlenswert sind zahlreiche CDs, eigentlich fast alle. Meine Favoriten sind (abgeshen von den Home Recordings):
- Something Complete (alle Takes aus den Nashville Session, März 1961)
- 3 vols. Original Film Music (Celluloid Versionen der Movie Songs aus zahlreichen Filmen in überraschend guter Soundqualität)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.