Always On My Mind

Mehr
01.02.2005 22:24 #309980 von Herbi
Herbi antwortete auf Always On My Mind

"With a remix of the title track for completists, and several album tracks unavailable elsewhere on CD, this maudlin collection of Elvis weepies from the late Sixties and Seventies confirms the way in which he used his music to convey the disintegrating state of his marriage." - John Robertson: The Complete Guide to the Music of Elvis Presley

<!--aimg--><a href=' www.musicexp.com/elvis/cdbook.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

WAS ist das denn für ne LP / CD :huh: :o

ELVIS

THE COMPLETE GUIDE TO HIS MUSIC

von J. Robertson

Bestell-Nr. BU4023

<!--aimg--><a href=' home.t-online.de/home/320011620360-0001/...H-Complete-Guide.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Das nur schlichte, eher unauffällig wirkende Cover des neuesten Buches von J. Robertson kann leider nicht im entferntesten den interessten Inhalt widerspiegeln, den dieses Buch zu bieten hat. Auf über 90 Seiten wurde "ELVIS THE COMPLETE GUIDE TO HIS MUSIC" mit zahllosen Rezensionen der bisher veröffentlichten Platten von Elvis übersät. Von Elvis' erster LP "ELVIS PRESLEY" bis hin zu "MOODY BLUE" ist alles vertreten. Zusätzlich wurde das Buch noch mit weiteren Alben, die nach Elvis' Tod veröffentlicht wurden, aufgestockt. Insgesamt macht diese Veröffentlichung viel Freude und man kann es immer wieder einmal aus dem Regal ziehen, ohne das Buch von Anfang bis Ende durchlesen zu müssen. Gezielt lassen sich einzelne Platten von Elvis heraus suchen und die dazugehörige Rezension lesen. Das letztere stets auch eine subjektive Darstellung der besprochenen Platten darstellen, ist klar. Dennoch ist es J. Robertson gelungen, dem Leser zahlreiche Produkte korrekt vorzustellen

Quelle: <a href=' www.collectors-service.de.vu/ ' target='_blank'> www.collectors-service.de.vu/

ich habe mir dieses interessante buch gleich mal bestellt, ich glaube das wahr kein fehler !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.02.2005 22:29 #309985 von Rocker
Rocker antwortete auf Always On My Mind
Hört sich gut an, Herbert! Würdest Du hier eine Review posten, wenn Du es hast? :rose:

Mehr
01.02.2005 22:38 #309991 von Herbi
Herbi antwortete auf Always On My Mind

Hört sich gut an, Herbert! Würdest Du hier eine Review posten, wenn Du es hast? :rose:

okay werde ich machen !! ;)

Mehr
01.02.2005 22:42 #309996 von Rocker
Rocker antwortete auf Always On My Mind

okay werde ich machen !! ;)

Danke! :up:

Mehr
01.02.2005 23:48 #310026 von Andy_M
Andy_M antwortete auf Always On My Mind
Hört sich ja sehr interessant an das Buch!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.02.2005 10:19 #311473 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Always On My Mind
Ich habe diese CD vor ein paar Monaten für 15 € im Internet bekommen. Und ich kann nur sagen: Kauft euch das Teil, alleine schon wegen diesem geilen Overdub von "Always on my mind" lohnt sich der Kauf! Die Lieder wurden alle geremixed und stellen alle anderen Versionen, die es von diesen Liedern gibt, ganz klar in den Schatten. Es war damals sogar (1985) die erste (oder einer der ersten) CD, die es von Elvis gab! Und immer mehr habe ich den Eindruck, dass die Lieder damals mit weit größerer Sorgfalt bearbeitet wurden als jetzt!

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04.02.2005 10:46 #311497 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Always On My Mind
Kauft euch die "Always on my mind"-LP...

• mabe
  • mabes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2005 18:55 #315523 von mabe
mabe antwortete auf Always On My Mind
schön langsam blicke ich nicht mehr durch - ich würde gerne versuchen die Infos bezüglich "My Boy" und "Alway On My Mind" von der besagten und gleichnamigen LP von 1985 zusammen zu fassen:

My Boy
mt 3 bearbeietet (verlängertes Ende) und OD auf Originalveröffetnlichung - Single, Good Times, versch. Releases
mt 3 unbearbeitet und ohne OD auf der LP "Our Memories Of Elvis"
mt 3 anders gemixt und mit kürzerer Laufzeit! auf der oben erwähnten LP (ich behaupte, dass die Unterschiede zum ursprünglich veröffentlichten mt sehr gering sind, und dass diese Version u.a. auch auf der Japan CD-Box "We Love Elvis" (Disc 3), der Box von Readers Digest "The Legend Lives On" und auf der Doppel CD "The All Time Greates Hits" zu finden ist;

Always On My Mind
Sudioversion vom 29.3.72 - mt1
mit full orchestra od auf der oben erwähnten LP "Always On My Mind" von 1985
(diese Version hat nichts mit der overdubb-version von "This Is Elvis" zu tun, die von den Proben vom 30.3.72 für On Tour stammen, und vom Warner Bros Orchester unter der Leitung von Walter Scharf overdubbed wurde)
diese Version von der "Always On My Mind" LP gibt es mittlerweile auch auf folgenden Releases:
CD - "The Essential Collection" von 1994
Doppel CD - "The All Time Greatest Hits"
Single - "Always On My Mind/Seperate Ways" von 1997

hab ich das so richtig verstanden - oder bin ich ein Schwachkopf?????!!!!!!