Beltway to ... whatever

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21.06.2003 15:57 #122155 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Beltway to ... whatever
Ist das mit den Klicks zwischen den Liedern nun bei allen CDs dieser Serie? Auch "Another Night In Tahoe"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23.06.2003 10:26 #122936 von blueeyedsoul
Ich möchte hiermit noch einmal diese Frage hervorholen.

Mehr
23.06.2003 10:30 #122942 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Beltway to ... whatever
Ok.

Mehr
23.06.2003 10:35 #122947 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Beltway to ... whatever
Ich habe die CDs/CDRs selbst nicht. Mi wurde aber von zwei unanbhängigen Seiten bestätigt, dass alle Klicks aufweisen. konkret: Diese Aussage bezog sich auf die Digi-Pack-Ausgaben der Scheiben. Bei diesen soll es sich übrigens um CDs handeln, während die Erst-Releases auf CDR erschienen. Ich kann keine Garantie, ob diese CD/CDR-Info so korrekt ist.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23.06.2003 11:24 #122984 von blueeyedsoul

Ich habe die CDs/CDRs selbst nicht. Mi wurde aber von zwei unanbhängigen Seiten bestätigt, dass alle Klicks aufweisen. konkret: Diese Aussage bezog sich auf die Digi-Pack-Ausgaben der Scheiben. Bei diesen soll es sich übrigens um CDs handeln, während die Erst-Releases auf CDR erschienen. Ich kann keine Garantie, ob diese CD/CDR-Info so korrekt ist.

Das ist dann ja eine bodenlose frechheit und ein Skandal!
Solche cDs sollte man sofort vom Markt nehmen oder ausdrücklich davor warnen.

Mehr
23.06.2003 19:01 #123386 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Beltway to ... whatever

halb so schlimm. Man muss ja heutzutage wirklich nicht mehr alles kaufen, was ein Cover hat. Gute ARs waren früher mal eine Sensation, heute kaufen sich nur noch wenige diese CDs, da inzwischen die unter den Fans kursierenden Bänder oftmals noch eine bessere Quali haben, als das, was da hin und wieder auf CD erscheint. Ein Sonderfall sind vielleicht die Dinger von MEMORY (Czech Label). Da scheiden sich die Geister. In jedem Fall ist die Aufmachung fast immer genial und da steckt Mühe drin. Die Art der Audio-Restauration ist nicht jedermanns Geschmack. Mir persönlich klingen die oftmals ein wenig zu blechern. Deren Veröffentlichung von "In Dreams Of Yesterday" ist dagegen ein muss - weil es eben ein Soundboard ist (wenn auch qualitativ kein besonders guter) und ein tolles Konzert.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24.06.2003 10:07 #123907 von blueeyedsoul

halb so schlimm. Man muss ja heutzutage wirklich nicht mehr alles kaufen, was ein Cover hat. Gute ARs waren früher mal eine Sensation, heute kaufen sich nur noch wenige diese CDs, da inzwischen die unter den Fans kursierenden Bänder oftmals noch eine bessere Quali haben, als das, was da hin und wieder auf CD erscheint. Ein Sonderfall sind vielleicht die Dinger von MEMORY (Czech Label). Da scheiden sich die Geister. In jedem Fall ist die Aufmachung fast immer genial und da steckt Mühe drin. Die Art der Audio-Restauration ist nicht jedermanns Geschmack. Mir persönlich klingen die oftmals ein wenig zu blechern. Deren Veröffentlichung von "In Dreams Of Yesterday" ist dagegen ein muss - weil es eben ein Soundboard ist (wenn auch qualitativ kein besonders guter) und ein tolles Konzert.

Ich hab von den tschechischen Live-CDs nur die "In Dreams...", ich weiß auch nicht, ob ich die anderen brauche, weil sie mir eben zu blechern klingen.
Deswegen habe ich auch nach diesen Digipack-Dingern gefragt.
("Jack Lord" ist ja das gleiche Konzert wie "Turning Up The Heat" - nur eben in schlechterer bzw. anderer Tonqualität)