- Dank erhalten: 0
Cd Sammlung
- Sundance-Kid
-
Autor
- From A Jack To A King
-
Es ist ja immer ziemlich schwer sich zu entscheiden was für CD`S man sich kaufen will, vor allem wenn man noch nicht lange Fan ist und man nicht recht weiß, womit man die Sammlung beginnen soll. Es soll ja schließlich keine Sammlung werden die aus 20 versch. Best-Of Alben besteht, sondern in der auch etwas Abwechslung drin ist. Z.B. aus interessanten Konzerten und wichtigen Studioaufnahmen.
Deswegen wenn ihr Tipps für eine gewisse Standard Sammlung habt, in der die Cd`S enthalten sind die wirklich jeder ELvis Fan haben sollte, dann wäre es gut wenn ihr helfen könntet und Tipps zu ihr postet.
Ich finde zum Beispiel ziemlich schwierig, ob es besser ist die WALK A MILE IN MY SHOES 5-Cd Box zu haben, oder ob man sich doch die anderen Alben kaufen sollte die eigentlich durch die CD-Box fast überflüssig sind. Ich selber besitze die Box auch, allerdings sind ja auch einige Lieder drauf die auch schon auf dem MOODY BLUE Album oder PROMISED LAND Album sind und somit ist es schwierig sich zu entscheiden, ob man sich die Alben trotzdem noch kaufen sollte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Wenn natürlich Deine monetären Mittel stark begrenzt sind, würde ich anstatt der Originalalben der 50´s und 60´s lieber die beiden entsprechenden Boxen kaufen.
Auf der 70´s-Box fehlen leider über 30 Studioaufnahmen, daher kommst Du um den Kauf der Originalplatten eigentlich nicht rum.
Natürlich fehlen Dir dann immer noch die meisten Gospelaufnahmen, welche ohne Frage ein MUSS sind und auf den Alben "His Hand In Mine", "How Great Thou Art" und "He Touched Me", bzw. alternativ auf der 3-CD-Box "Peace In The Valley" erhältlich sind.
Weiterhin fehlen Dir dann noch alle Filmsongs der 60er. Wenn Du an denen Interesse hast, empfehle ich den Kauf der Double-Feature-Serie.
Hier findest Du meine Meinung zu den Boxen: <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=11&t=4397 ' target='_blank'>KLICK!
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
Wenn Du nicht allzu viel Geld zur Verfügung hast, würde ich hiermit beginnen:Deswegen wenn ihr Tipps für eine gewisse Standard Sammlung habt, in der die Cd`S enthalten sind die wirklich jeder ELvis Fan haben sollte, dann wäre es gut wenn ihr helfen könntet und Tipps zu ihr postet.
- The King Of Rock´n´Roll - The Complete 50´s Masters (5 CD Box)
- Elvis Is Back
- His Hand In Mine
- Blue Hawaii
- Pot Luck
- Golden Records Vol.3
- How Great Thou Art
- From Elvis In Memphis
- That´s The Way It Is
- Elvis Country
- An Afternoon In The Garden
- Aloha From Hawaii Via Satellite
- Promised Land
- From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee (aber nur, wenn Du mit Edelkitsch klarkommst...)
- Sundance-Kid
-
Autor
- From A Jack To A King
-
- Sundance-Kid
-
Autor
- From A Jack To A King
-
Mal abgesehen von AN AFTERNOON IN THE GARDEN und ALOHA FROM HAWAII.
ich habe ONE NIGHT IN VEGAS , ALOHA FROM HAWAII , DIXIELAND ROCKS ,68 COMEBACK SPECIAL sowie ELVIS AS RECORDED AS MADISON SQUARE GARDEN.
Gibt es z.B. sehr empfehlendswerte Bootlegs?
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
Bei den Bootlegs stellt sich natürlich die Frage, ob Du auf möglichst guten Sound ODER auf eine möglichst gute Show wert legst...Und wie sieht`s mit den Live- Konzerten aus?
Mal abgesehen von AN AFTERNOON IN THE GARDEN und ALOHA FROM HAWAII.
ich habe ONE NIGHT IN VEGAS , ALOHA FROM HAWAII , DIXIELAND ROCKS ,68 COMEBACK SPECIAL sowie ELVIS AS RECORDED AS MADISON SQUARE GARDEN.
Gibt es z.B. sehr empfehlendswerte Bootlegs?
Von den offiziellen Platten ist natürlich auch die "Recorded Live On Stage In Memphis" sehr empfehlenswert, wobei Du z.B. auf "Elvis In Concert" meiner Meinung nach recht gut verzichten kannst.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Sundance-Kid
-
Autor
- From A Jack To A King
-
Bei den Bootlegs meine, dass es ja auch KOnzerte mit beidem gibt. Also guter Sound und guter Show.
Ich habe gehört, dass z.B. SNOWBIRD oder IF YOU TALK IN YOUR SLEEP sehr empfehlenswert sind.
Um nur ein paar zu nennen.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
Ja. Das sind beides recht durchschnittliche Soundboards (wobei ich die "Snowbird" nicht besitze).AUf der allerdings ja nicht das ganze Konzert aus Memphis drauf ist.
Bei den Bootlegs meine, dass es ja auch KOnzerte mit beidem gibt. Also guter Sound und guter Show.
Ich habe gehört, dass z.B. SNOWBIRD oder IF YOU TALK IN YOUR SLEEP sehr empfehlenswert sind.
Um nur ein paar zu nennen.
Sehr empfehlenswert ist ohne Frage die "Let Me Take You Home" - sehr guter Sound und sehr gute Show.
"My, It´s Been A Long Long Time", "Holding Back The Years" und "Old Times They Are Not Forgotten" sind z.B. vom Sound her zwar absolut genial, dafür sind die Shows nicht so besonders doll...
Ebenfalls sehr empfehlenswert sind die "Just Pretend", die "Guaranteed To Blow Your Mind" und die "It´s A Matter Of Time" - tolle Shows und wirklich guter Sound, wobei bei der ersten und bei der dritten der Klang etwas steril ist.
Diese Seite hilft Dir sicher weiter: <a href=' home.online.no/~ov-egela/completelist1.html#a ' target='_blank'> home.online.no/~ov-egela/completelist1.html#a
- Sundance-Kid
-
Autor
- From A Jack To A King
-
Schließlich hat man ja bei der Suspicious Minds mehr Songs aus dem Jahr 1969, als auf dem Album From Elvis in Memphis. Dazu noch bisher unveröffentlichte 9 Takes. Und wenn man aus der Schaffensperiode noch nichts hat...