file Sold Out! The Ultimate 8mm Collection: Volume 20

Mehr
26 Mai 2023 00:23 #970557 von Charles
Sold Out! The Ultimate 8mm Collection: Volume 20

Termin: ??.05.23
Regionalcode: ?
Sprache: Englisch
Untertitel: Englisch
Anzahl: 1 DVD


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2023 01:15 - 26 Mai 2023 01:34 #970554 von Mike.S.
Sold Out! The Ultimate 8mm Collection Vol.20

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


"Sold Out" ist zurück, und Vol. 20 enthält wirklich einen Schatz seltener und unveröffentlichter Aufnahmen. Wir wissen, dass die Aufnahmen von '77 sehr beliebt sind, und mehrere Filme wurden von den Frühjahr/Sommer '77-Touren gedreht. Wir alle wissen, dass er außer Form war, aber er hat es trotzdem geschafft, ein Publikum mit starken Momenten wie "My Way" an einer guten Nacht zu zaubern. Es gibt mehrere schöne Nahaufnahmen von '77, sogar einige der besten aller Zeiten, und es ist auch gut zu sehen, wie viel Mühe er sich in Auftritte wie 'That's All Right Mama' und 'Are You Lonely Tonight' gibt, wo er sich selbst auf der Akustik begleitet. Der Mann hatte es noch. Es gibt immer noch einige schwierige Momente, einschließlich der letzten Tour im Juni '77, und es ist immer noch herzzerreißend, Elvis in dieser Form zu sehen. Aber es ist alles Teil der Geschichte, und Pyramide hat von Anfang an erklärt, alles zu dokumentieren, ohne Verkleidung.

In diese Veröffentlichung ist Elvis live in den siebziger Jahren, vor allem '69 bis '72, gut präsentiert. Er ist wirklich der ultimative Live-Künstler in diesen Filmen, mit vollständiger Kontrolle und er gibt alles. Die frühen Konzertjahre waren sehr spannend und seine Live-Show war sehr physisch und dynamisch, wie man auf diesen Bildern sehen kann. Diese Veröffentlichung ist eigentlich das erste Mal, dass wir Aufnahmen von '69 aufgenommen haben, und was für ein großartiger Künstler er damals war! Wie jemand einmal bemerkt hat: Wenn du Elvis '69 nicht gesehen hast, hast du Elvis nicht wirklich gesehen, und die Aufnahmen hier beweisen es. Aber auf seine Weise waren die Shows vom Juni '72 genauso gut, und Auftritte wie "You've Lost That Lovin' Feeling" und "How Great Thou Art" zeigten, was für ein vielseitiger Künstler er mittlerweile geworden war.

Highlights gibt es auch in den späteren Jahren genug, obwohl das Tempo etwas niedriger war. Es gibt vier Filme vom 1. April 1975 und sie sind eine echte Freude, weil sie die lustige Seite von Elvis als Künstler betonen, mit Publikum spielen und eine tolle Zeit haben. Es gibt Memphis '76 und Fort Worth ist ein ordentlicher und ziemlich langer Film - gut, ihn hier ohne Logos oder Wasserzeichen zu sehen. Auch die kleineren Auftritte sind angeboten, darunter Stummbilder vom berüchtigten Konzert in Houston '76, wie schlampig er war. Und vielleicht noch schlimmer ist ein weiterer (langer) College Park Film, in dem sein Verhalten gelinde gesagt seltsam ist und wo er scheinbar irgendwo unter Einfluss steht. Wir finden diese Filme genauso wichtig wie die guten Shows, denn gemeinsam bieten sie einen ausgewogenen Blick auf die Live-Shows von Elvis in den Siebziger Jahren.

Und College Park ist definitiv aufschlussreich: Die Dinge, die er gesagt hat, waren ziemlich bizarr, aber es ist noch surrealer, ihn in diesem Zustand zu SEHEN ("Ich liebe Showbidnezz"), sich ständig über Charlie Hodge lustig zu machen, dass er den Mikrofonständer richtig einstellt. Selbst nach all den Jahren ist an diesen Momenten immer noch etwas Dunkles und Beunruhigendes, aber es ist alles Teil der Elvis-Geschichte. Aber es nimmt nicht die Magie weg, die der Mann jedes Mal erschaffen hat, wenn er seinen Auftritt machte, sei es in Las Vegas, Chicago, Fort Worth, Jacksonville, Memphis, Philadelphia oder wo auch immer. Diese Aufnahmen bringen dich zurück zu all diesen besonderen Nächten.

Pyramid präsentiert diese Filme wie immer, wie sie gedreht werden, ohne Bearbeitung oder Änderungen jeglicher Art. Diese Filme wurden sorgfältig wiederhergestellt, um Artefakte, die durch die Zeit hinzugefügt wurden, wie z. B. Verfärbungen. Wir finden es wichtig, diese Filme für sich sprechen zu lassen. Meine Damen und Herren, macht euch bereit für den größten Showman, den es je gab. In einer guten Nacht gab es keinen wie ihn, aber selbst in einer weniger guten Nacht war er immer noch ELVIS. "Sold Out Vol. 20" erzählt dir diese Geschichte.

Quelle:  Facebook (Link)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Mai 2023 01:34 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juni 2023 15:54 #970748 von glen d.
Und es geht munter weiter, nun schon Volume 20.

Ich bin wieder dabei, indeed.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2023 00:38 #970824 von Mike.S.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Foto Bear Family, dort bestellbar  Link  .

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2023 14:46 #972998 von glen d.
Es ist ruhig bei der Sold Out Kompanie, ( noch ) keine weitere Ankündigung eines weiteren Volumes. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2023 14:55 - 07 Okt. 2023 14:56 #972999 von fronk
Stimmt! Kann es kaum erwarten die Ausgaben 21–85 nicht zu sehen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nachdem die im FECC so gedisst werden, eventuell kein Wunder, dass sie sich etwas rare machen?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 07 Okt. 2023 14:56 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2023 15:30 #973000 von glen d.
Traurig, dass es das in der Elvis Szene gibt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2023 17:35 #973001 von fronk
Na ja, ich glaube, das lag daran, dass angeblich die Art und Weise, wie sie an das Material gekommen sind, nicht wirklich korrekt war. Auch traurig, dass es so etwas in der Elvis-Szene gibt. Ich meine mich schwach daran zu erinnern.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2023 20:25 #973002 von glen d.
Das was da auf beiden Seiten geschehen ist, macht mich traurig. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.