file Sold Out! The Ultimate 8mm Collection: Volume 17

Mehr
16 Sep. 2022 20:46 #965659 von Charles
Sold Out! The Ultimate 8mm Collection: Volume 17

Termin: ??.09.22
Regionalcode: ?
Sprache: Englisch
Untertitel: Englisch
Anzahl: 1 DVD


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2022 21:01 #965661 von Mike.S.
"Jetzt, wo Sie den Luhrmann-Film gesehen haben, ist es an der Zeit, den echten Elvis wieder zu sehen! Und davon gibt es reichlich auf "Sold Out Volume 17". Wieder einmal haben wir drei Stunden seltenes 8mm Filmmaterial von Konzerten aus den Jahren 1970 bis '76 zusammengetragen, und wieder gibt es viele Überraschungen, sogar für Hardcore-Fans.

Wir wissen, dass die Shows im Juli '75 sehr beliebt sind, und wir haben einen 25-minütigen Mitschnitt von einer der Shows zu Beginn der Tournee gefunden. Seine Stimme war unglaublich, und die Energie bei diesen Konzerten war erstaunlich. Es ist immer wieder cool zu sehen, wie er mit der Band scherzt, wie z.B. bei Voice ("I call them a lot of things!"), und seine Interaktion mit den weiblichen Mitgliedern des Publikums zeigt uns wieder, warum er immer noch so liebevoll in Erinnerung ist. Die energiegeladenen Versionen von Songs wie 'Big Boss Man' und 'Burning Love' sind einige der Höhepunkte.

Außerdem gibt es drei Filme von der Tournee im Dezember '76, und auch hier strotzt er nur so vor Energie. Vor allem die Aufnahmen aus Atlanta sind sehr sehenswert. Man bekommt wirklich das Gefühl einer großen Elvis Presley-Show. Das Publikum ist völlig aus dem Häuschen! Elvis spielt sogar Raritäten wie "Such A Night" und "Reconsider Baby" sowie ein temperamentvolles "That's All Right Mama", die beiden letzteren, während er sich selbst auf dem Akustikinstrument begleitet. Seine Haltung und Einstellung während des letzten Songs fängt die Essenz des Rock & Roll ein... Er ist hier cooler als ein Kühlschrank! Am anderen Ende des Spektrums steht ein glanzloser Vegas '75-Auftritt, bei dem er eindeutig nicht bei der Sache ist. Aber auch das ist Teil der Geschichte, und selbst in solchen Situationen konnte er die Leute immer noch mit einer meisterhaften Darbietung eines Songs wie 'My Boy' überraschen.

Es gibt auch zwei interessante Clips vor der Show, die zeigen, wie die Band ihre Instrumente stimmt, wie Al Dvorin sein Mikrofon testet, wie Charlie Hodge auf der Bühne steht und vieles mehr. Es macht Spaß, sich das anzusehen, und es gibt einem wirklich das Gefühl, kurz vor dem Konzert dabei zu sein. Man kann fast die Aufregung spüren, die die Leute damals empfanden. Auch Elvis' Freundin Linda Thompson ist in dem Filmmaterial zu sehen.

Aus dem Jahr 1973 gibt es tolle Aufnahmen von seinem Auftritt im Aloha-Outfit. Es ist interessant zu sehen, dass er viel dynamischer ist als während der Aloha-Show. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits eine Routine für den "Steamroller Blues" entwickelt, die die Damen im Publikum zum Kreischen brachte! American Trilogy" wird von Elvis mit viel Leidenschaft vorgetragen, und an einer Stelle marschiert er sogar im Takt. Gänsehaut! Es gibt noch viel mehr zu genießen auf der neuen "Sold Out", viel zu viel, um es hier alles aufzuzählen. Alles was wir sagen können ist: Holt es euch noch heute!"


Quelle: FECC
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2022 12:24 - 28 Okt. 2022 20:51 #966446 von Mike.S.
FECC berichtet:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


"Das Filmmaterial von San Diego ist weniger als 1 Minute von 1970....aber absolut SUPERB!

Mobile 73' hat teilweise kein Bild, zeigt aber einen anständigen Elvis, der sich auf seiner ersten Sommertour im Juni 1973 ganz gut schlägt.

Niagara Falls 13th July 75' A/S ist sehr gutes, klares Filmmaterial und es ist nur schade, dass die Schlüsselsongs nach dem Intro zu schnell abgeschnitten werden. Aber wenn man es noch einmal sieht, ist es in der Tat "gutes Material"!

Roanoke am 2. August 1976 zeigt Elvis bei der Aufführung von 'Fever' und es ist extrem traurig: fett, krank und einfach schrecklich, Gott sei Dank ist es nur ein Song, der vor Amerika herausgeschnitten wurde.

Atlanta ist gut, aber nur eine geringfügige Verbesserung gegenüber einer alten Videokassette, die ich habe, trotzdem ist es upbeat und gut für 42 Minuten.+ ein großartiges C.H.F.I.L. Ende + Großartiges Karatetraining als Abschluss einer großartigen Show...... Unchained Melody fehlt komplett, aber das ist nicht weiter schlimm, denn es war der am schlechtesten gespielte Song bei dieser Show.

New York ist sowohl extrem weit entfernt als auch kurz, aber ok.

L.V. 19/8/75 D/S zeigt einen "troubled" Elvis,....der sich hinsetzt, sobald er die Bühne betritt......mehr eingeschränkte Bewegungen und ja, überraschend 'ok' Show.....

Phildadelphia 76' ist interessant, da seine Bewegungen und sein Aussehen so VIEL BESSER sind als bei der nächsten Tour im Juli/August..... ganz einfach von 'ganz ok' zu 'schlecht' in einer Tour.

Die ersten 9 Minuten von Pittsburgh am 31.12.76 zeigen Elvis von der gefilmten rechten Seite mit Blick auf die Bühne...allerdings ist das Karate-Ende nicht so großartig wie in der vorherigen Nacht.....die nächsten 34 Minuten sind total vertraut, aber gut gezeigt und es ist SEHR nah, frontal und großartig!

Obwohl also das meiste Material bekannt ist und schon gesehen wurde, ist es immer noch ein schönes Paket und vor allem "sehenswert"."

Link zur Original-Quelle

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Okt. 2022 20:51 von Mike.S.. Begründung: Link zur Quelle eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Okt. 2022 20:32 #966457 von Chief Joseph
Weiss jemand, wie viele Teile es hier noch gibt? Sollte die Serie nicht schon beendet sein? 
As long as it sells.....

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.