file Elvis: Summer Of '56

Mehr
07 Apr. 2021 08:54 #947744 von Charles
Elvis: Summer Of '56 wurde erstellt von Charles
Elvis: Summer Of '56

Termin: 06.07.21
Regionalcode: ?
Sprache: Englisch
Untertitel: Englisch
Format: NTSC
Anzahl: 1 DVD


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2021 09:59 #947747 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: Summer Of '56
Passend zu Paul Belards Buch, welches auf dem Weg zu mir ist. Aus dem Sommer '56 gibt es sehr schöne private Filmaufnahmen. Mal schauen. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2021 10:54 #947748 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: Summer Of '56
Gerade gesehen, dass es 2015 schon einmal eine solche Veröffentlichung gab. Ob hier wohl mehr Aufnahmen drauf sind? Ich meine mich zu erinnern, dass vor 1 oder 2 Jahren noch Material aufgetaucht ist. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2021 16:37 #947752 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: Summer Of '56

Honeybee post=947748 ... 2015 schon einmal eine solche Veröffentlichung 


Abgesehen der Aufnahmen auf VHS wie auch späteren VCD(-R)s gab es in den letzten 10 Jahren mehrere DVD-Ausgaben, so auch u.a. in Kombination (2-DVD) mit "Tupelo Homecoming".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 21:07 #947775 von Jochen
Jochen antwortete auf Elvis: Summer Of '56

Passend zu Paul Belards Buch, welches auf dem Weg zu mir ist. Aus dem Sommer '56 gibt es sehr schöne private Filmaufnahmen. Mal schauen. 
 
Hey Birgit!
Ich verfolge ja seine Veröffentlichungen, da ja im "Elvis Info Net" regelmäßig sehr gute Kritiken erscheinen.
Hast du schon Bücher von ihm und wenn ja, magst du eine kurze Einschätzung abgeben? (Ob lesenswert oder nicht)
(Ich hab noch keines von ihm gelesen)
Danke dir,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 22:15 - 08 Apr. 2021 22:17 #947785 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: Summer Of '56
Ich habe zwar ziemlich viele Fotobände, aber von Paul Bélard habe ich noch keinen. Das hier erwähnte Buch müsste Mitte des Monats bei mir ankommen. Dann kann ich mehr dazu sagen. 

Ich bin ein großer Fan des Sommers 1956, insbesondere dieser Urlaubsreise. Elvis stand am Beginn seines Aufstiegs und verbrachte einen letzten Urlaub in halbwegs privater Atmosphäre. Es war eine total verrückte Zeit, und es fasziniert mich immer wieder davon zu lesen. Es sind wirklich kuriose Dinge geschehen in diesen Wochen. Und Elvis wusste nicht wie ihm geschah. 

Das beste Zeitzeugen-Dokument dieser Reise liefert June Juanico, die gemeinsam mit Elvis auf dem Cover zu sehen ist. Ich weiß nicht, inwieweit du dich da auskennst! Ich will dir nichts erzählen was du längst weißt. Auf jeden Fall hat June Juanico in ihrem Buch die ganze Geschichte erzählt, da sie halt dabei war. Und diese Geschichte ist einfach grandios. 

Ich vermute, dass das Filmmaterial u.a. Elvis beim Hochseeangeln in Biloxi an der Golfküste zeigt. Es gibt auch Aufnahmen wo sie auf Tontauben schießen und Wasserski fahren. 
 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Apr. 2021 22:17 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 22:37 #947786 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: Summer Of '56

Ich vermute, dass das Filmmaterial u.a. Elvis beim Hochseeangeln in Biloxi an der Golfküste zeigt. Es gibt auch Aufnahmen wo sie auf Tontauben schießen und Wasserski fahren. 

Entsprechende Aufnahmen sind was sie sind! Neu erfunden wird auch mit "neuer" DVD nichts. Wie schon erwähnt: unter dem Namen "SUMMER OF '56" lassen diese sich nunmehr seit 10 Jahren begutachten. Zuvor war es "ELVIS & JUNE (A LOVE STORY), die es vor knapp 20 Jahren auf eine DVD schaffte. - Zeit genug, das Material im Regal stehen zu haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 23:02 #947787 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: Summer Of '56

Entsprechende Aufnahmen sind was sie sind! Neu erfunden wird auch mit "neuer" DVD nichts. Wie schon erwähnt: unter dem Namen "SUMMER OF '56" lassen diese sich nunmehr seit 10 Jahren begutachten. Zuvor war es "ELVIS & JUNE (A LOVE STORY), die es vor knapp 20 Jahren auf eine DVD schaffte. - Zeit genug, das Material im Regal stehen zu haben...
Habe ich behauptet, dass es hier neues zu sehen gibt? Nein.
Da ich keine solche DVD besitze, stelle ich halt Vermutungen über den Inhalt an. Du hast doch oben bereits erwähnt, dass es sich um eine Wiederveröffentlichung handelt. Warum denn noch einmal? 
Ich habe auf die Frage eines anderen Users geantwortet. Was veranlasst dich jetzt zu deinem Posting? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 23:08 #947788 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: Summer Of '56

Ich habe auf die Frage eines anderen Users geantwortet. 

Mach ich auch nicht anders. Und dennoch beklagt man sich.

Was veranlasst dich jetzt zu deinem Posting? 

Na was auch immer, entschuldigen werde ich mich jedenfalls nicht dafür! Und wenn ich es noch 5x wiederhole: ich zumindest bleibe beim eigentlichen Thema, während das erwähnte Buch aber nichts mit der DVD zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 23:18 - 08 Apr. 2021 23:19 #947789 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: Summer Of '56

Habe ich behauptet, dass es hier neues zu sehen gibt? Nein.

Eigentlich JA!

Dein erster Gedanke beim Lesen dieser Ankündigung war doch: "Super, nun auch noch die passende DVD zu dem tollen Buch ...". Und nachdem du dir aber immerhin ergoogeln konntest, dass die DVD nicht so neu ist, spekuliertest du hinsichtlich zusätzlicher Aufnahmen. Ist's nicht so?
Letzte Änderung: 08 Apr. 2021 23:19 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.