file April 10, 1956 - Eine handvoll Sekunden

Mehr
29 Aug 2020 12:16 #940538 von DumbAngel
April 10, 1956 - Eine handvoll Sekunden wurde erstellt von DumbAngel
Im FECC geteilt. Ein bisher unbekannter kurzer Clip von Elvis in Lubbock (Buddy Holly trat wohl auch in der Show auf).






Geht von 0:35 bis ca. 0:38 Min.


Netterweise hat jemand den Elvis-Part isoliert und ein bisschen Sound drübergelegt:

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, fronk, ELVIS ON TOUR, Honeybee, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Aug 2020 19:51 #940552 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf April 10, 1956 - Eine handvoll Sekunden
Es dürfte übrigens noch mehr davon geben:



VIDEO LICENSING

We have silent footage available for commercial-use licensing:

* color home-movie clips of Buddy Holly & The Crickets on tour in 1958
* never-seen-before B&W footage of Elvis Presley, and Buddy Holly in Lubbock, TX (1956)
* color footage of The Fireballs (including promotional videos)
* Norman & Vi Petty



www.norvajakmusic.com/licensing.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug 2020 20:33 #940650 von fronk
Na dann legen wir alle zusammen …

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug 2020 07:58 #940668 von carmelo
Das wär doch ein Fall für Memphis Recording Service,die ja sehr um den frühen Elvis bemüht sind. Alle seltenen und Schnipsel von Elvis aus den 50ern zusammen stellen und auf DVD veröffentlichen. Zum Beispiel diesen hier,Las Vegas 57,wohl gemerkt,57 oder als er nach der Musterung zu seinem Auto geht (hab ich vor kurzem irgendwo gesehen) und auch das Hawaii Konzert 1957. Da gibt s sicherlich noch sehr viel mehr. Müsste man sich halt dir Mühe machen... Alles zusammen kratzen was es von Elvis aus den 50ern gibt, Einen Käufer hätten sie schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug 2020 17:09 - 31 Aug 2020 17:10 #940682 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf April 10, 1956 - Eine handvoll Sekunden

... ja sehr um den frühen Elvis bemüht sind.


"Bemühung" scheint mir eher die falsche Wortwahl. Mit dem Repertoire eines "frühen Elvis'" überschwemmen schließlich seit Jahrzehnten unzählige Anbieter den Weltmarkt.

... Einen Käufer hätten sie schon.


VCD(-R)s wie dann auch DVD(-R)s erschienen vor Jahren nahezu tagtäglich mit Zusammenstellungen unterschiedlichster Art, so auch die irgendwelcher (Privat-)Video-Schnipsel oder eben Konzert-Footage. Angebliche "Käufer" derartiger Sammlerausgaben müssten längst eine ganzes Zimmer davon voll bekommen haben. Letztlich aber ist das Gros dessen ebenso unvollständig wie auch zugleich schlecht in der Qualität. Und das wird es auch bleiben, egal wer es jetzt in die Hand nimmt...
Letzte Änderung: 31 Aug 2020 17:10 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug 2020 18:24 #940687 von king77
Was soll Elvis Las Vegas 57 Sein ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug 2020 19:00 #940689 von Honeybee
Honeybee antwortete auf April 10, 1956 - Eine handvoll Sekunden
Frag ich mich auch. :huh: :huh:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug 2020 19:22 #940694 von carmelo
1957 war Elvis wohl Privat in mit seiner Gang in Las Vegas. Es gibt eine kurze Sequenz bei You Tube. Irgendwo hab ich kürzlich noch nen anderen kurzen Ausschnitt von Vegas 57 gesehen.Leider weiss ich nicht mehr wo. Aber diese Aufnahmen gibts. Bin leider nicht PC bewandert,sonst würd ich euch weiter helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug 2020 19:24 - 01 Sep 2020 09:09 #940696 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf April 10, 1956 - Eine handvoll Sekunden
Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie lässt mich das Forum den Link nicht posten. Hier also aufgeteilt, ihr müsst ihn zusammensetzen:





und hier:

Letzte Änderung: 01 Sep 2020 09:09 von Charles. Grund: Link repariert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, carmelo, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug 2020 20:20 #940703 von Honeybee
Honeybee antwortete auf April 10, 1956 - Eine handvoll Sekunden
Die letzten Filmchen sind aber bereits bekannt. Sehr witzig finde ich, dass Eastwood in den Fußboden schießt bevor er die Waffe gezogen hat.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug 2020 21:26 #940706 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf April 10, 1956 - Eine handvoll Sekunden

Die letzten Filmchen sind aber bereits bekannt.



Ich glaube, camelo sprach auch nicht ausschließlich über unbekannte Aufnahmen, sondern generell über Material aus den 50ern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug 2020 22:02 #940707 von Honeybee
Honeybee antwortete auf April 10, 1956 - Eine handvoll Sekunden
Ach so, okay.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Sep 2020 07:21 #940838 von carmelo
Genau.Ich sprach überhaupt vom Material aus den 50ern. Und alles in guter Qualität zusammen auf einer DVD. Wie auch den (bekannten) Ausschnitt vom Kanada Konzert 57. Und und und...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.