The Complete On Tour Outtakes DVD

Mehr
15.01.2013 22:19 - 15.01.2013 22:20 #879917 von DumbAngel
The Complete On Tour Outtakes DVD wurde erstellt von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

The Complete On Tour Outtakes DVD is a fantastic new release filled to the brim with outtake material from Elvis On Tour. There have already been a couple of releases with this raw footage that – fortunately for us – somehow escaped from the vaults at MGM. The producers of this DVD show there is a treasure trove of material that would make a spectacular official remake of this in 1972, Golden Globe winning documentary.

Because MGM/Warner/Turner will not produce such a remake in the near future, the producers of this DVD have made a nice start, beginning with a good looking and effective working Main Menu. You can choose the chapters of your liking. The producers have made this DVD in chronological order. Starting with the studio rehearsals, on to the rehearsal on the road, and then on to the live concerts.

Also on this DVD is the Madison Square Garden press conference (great footage and very sharp, close-ups of Elvis) and the press conference in Hawaii (November 1972) to announce Aloha From Hawaii (in very good quality!).

You will get to view an enormous amount of material carefully researched from the best sources available. The rehearsals are fantastic to see and they give us an intriguing look behind the scenes. Just how good are those images and what a pity not much of it was used in the original movie. You’ll enjoy many new camera angles, with both the rehearsals and the live material. The material of Elvis in the dark blue ‘owl’ jumpsuit (April 14th 1972) are great!

You’ll get to see all kinds of material along the way, including complete footage of the TCB Band in a plane on their way to the next gig. Touching images of The Sweet Inspirations sleeping in their chairs (touching knowing it is only recently that we have lost Sylvia and Myrna). All of this creates a wonderful portrait of what life was like in 1972 and that of Elvis on tour.

The interview of Elvis with the producers of the film, shot in black and white, is one of the most stunning pieces of film captured for this project and should urgently be released officially. This DVD release is pure joy and a must-have release for every fan!

Region Free (PAL Format) – Running time 164 minutes

Quelle: elvisnews.com/news.aspx/the-complete-on-tour-outtakes-dvd/14130
Letzte Änderung: 15.01.2013 22:20 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.01.2013 11:26 #879947 von goodyes
goodyes antwortete auf The Complete On Tour Outtakes DVD
Wo kann man ein Sample sehen, wo kann man es kaufen?

das riecht doch nach dem gleichen Witz, wie es jahrelang mit dem CBS Special gemacht wurde. Unzählige Versionen, und immer mit angeblich neuer "bester Qualität".

Mehr
19.01.2013 16:25 - 19.01.2013 16:27 #880063 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf The Complete On Tour Outtakes DVD

goodyes schrieb: Wo kann man ein Sample sehen, wo kann man es kaufen?

das riecht doch nach dem gleichen Witz, wie es jahrelang mit dem CBS Special gemacht wurde. Unzählige Versionen, und immer mit angeblich neuer "bester Qualität".

Naja, ich überlege mir das Teil zu kaufen. Ich hab noch keine On Tour Outtakes DVD, ich hab mir auch nie den Youtube Mist gesaugt. Wenn der Preis fair ist, würde ich mir diese über 2 Stunden schon kaufen: Alles schön zusammen auf einer DVD, und dazu die Frontside Aufnahme des New York Interviews in - angeblich - gestochen scharfer Qualität. Wobei keine Aussage über die Länge gemacht wird.

Nur...meistens ist es ja so, dass auf solch eine DVD 1 bis 2 Jahre später eine offizielle Version folgt. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, wäre doch der Abstand zu erst "kürzlichen" Original EOT VÖ recht kurz. Wobei, ohne Johnny war das ja auch nicht original.
Letzte Änderung: 19.01.2013 16:27 von Wisdomy.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19.01.2013 17:53 #880079 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf The Complete On Tour Outtakes DVD
Außerdem existieren die anderen Outtakes schon sehr lange, und nichts dergleichen kam offiziell nach.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui

Mehr
19.01.2013 18:33 #880083 von king77
king77 antwortete auf The Complete On Tour Outtakes DVD
So ist es. Dann muss man noch dazu sagen selbst wenn die On Tour Out- Takes mal verwendet werden dann sicher nicht mit diesem Schnitt bzw. Einstellungen wie auf den Sammler Pressungen.Man wird regulär sicher nicht den gleichen Song in verschiedenen Kamera Einstellungen bringen usw. sondern wenn schon dann eine Art Best Of zu dem Org. Film von 1972.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19.01.2013 21:09 #880087 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf The Complete On Tour Outtakes DVD
Vielleicht, falls überhaupt, im Stil der "Lost Performances". Da erhielten wir ein klitzkleines Trostpflaster mit einer Stunde Länge aus einem in Wirklichkeit vorhandenem Kontingent von etlichen Dutzenden Stunden.

Mehr
19.01.2013 22:16 - 19.01.2013 22:17 #880094 von Wisdomy
Wenn man die - hier im Forum bereits bestens diskutierten - Beschränkungen beachtet, was die Bühnenaufzeichnungen angeht: Niemand weiss genau, aus welcher Show welche Songs komplett und mit mehreren Kameras aufgezeichnet wurden, sodass ein nach heutigem Standard erstklassiger Schnitt der Aufnahmen möglich wird. Die einen sagen, es gibt das alles komplett, andere sagen, kein Konzert wurde komplett und nichtmal jeder Song wurde mitgeschnitten oder mit mehreren Kameras mitgeschnitten.

Sicher ist soviel: Laut Rick Schmidlin Interview von anno irgendwann existieren zusätzliche 60 min professionelles, fertig gemastertes Material, das für die DVD vorgesehen und von Turner in letzter Minute wieder entfernt wurde. Inwieweit die Aufnahmen der Lost Performances da mit dabei sind, weiß man nicht. Zählt man aber die fehlenden Songs aus der Kino Version und die übrig gebliebenen der TLP zusammen, kommt man nicht auf 60 min. Also muss er da noch etliches mehr im Köcher gehabt haben. Direkt einfallen würde mir da die Sitzversion von Are You Lonesome Tonight usw.

Mit Sicherheit vollständig aufgezeichnet wurden alle 4 EOT Konzerte, weil damals vorher nicht klar abgesteckt war, welches Material für EOT verwendet wird. Wenn man sich diverse Fotos ansieht, so gibt es da Tonnen von Filmrollen. Zumindest gab sie es.
Letzte Änderung: 19.01.2013 22:17 von Wisdomy.

Mehr
19.01.2013 23:55 #880101 von goodyes

allerteuerste schrieb: Außerdem existieren die anderen Outtakes schon sehr lange

Ja, seit 1972.

Im Ernst, "On Tour" ist und bleibt der letzte große Superknaller, der noch Blu ray - mäßig ein Elvis-Feuerwerkpotential hat. Sound-und bildtechnisch ist da alles drin, was eine moderne, nie gesehene Super-Veröffentlichung ergeben könnte.

Nur die theoretische Möglichkeit reicht für mich für die Einstellung aus, "das versau ich mir nicht vorher mit miesen Kopien".

Mehr
20.01.2013 00:01 #880103 von goodyes

Wisdomy schrieb:
Frontside Aufnahme des New York Interviews in - angeblich - gestochen scharfer Qualität.

Da lachen ja die Pixel... wie oft hab ich sowas auf CBS Ebay-Schrott-DVDs gelesen. An einen Wortlaut erinnere ich mich... man schrieb auf dem Cover "in brillant colors"... das ist alles heiße Luft.

Welches Interview meinst Du? Gibt es davon einen Screenshot? Ist es das in s/w? Wenn ja, liegt das auch in Farbe vor?

Mehr
20.01.2013 00:13 - 20.01.2013 00:15 #880104 von Wisdomy
Das Interview vor den Madison Konzerten. Das was wir auf der Prince DVD haben. Dort haben wir aber nur die seitliche Kameraeinstellung. Es gab ja auch die Aufnahme direkt von vorn, daher schrieb ich "Frontside". Soweit ich bisher weiß, bietet die beste Qualität, zumindest was die Schärfe angeht, dieser Aufnahme die 1972 New York Experiene DVD, die ich aber leider nicht habe.
Da ich davon ausgehe, das die Macher dieser jetzigen DVD diese e.g. DVD kennen, kann es ja sein, das die jetzige Quelle doch noch etwas besser ist wenn sie von scharfen Aufnahmen sprechen. Aber wissen tu ich das natürlich auch nicht und du hast auch Recht, die Selbstfeierei überall liegt fast überall haushoch über der Realität.
Letzte Änderung: 20.01.2013 00:15 von Wisdomy.

Moderatoren: Mike.S.