Die verlorenen TV-Mitschnitte von Konzerten

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
22.05.2011 20:46 #835226 von User gelöscht
Die verlorenen TV-Mitschnitte von Konzerten wurde erstellt von User gelöscht
Ich habe auf youtube dieses Videoschnipsel entdeckt. Es könnte sich im Original tatsächlich um einen professionellen TV-Mitschnitt handeln (hier ist es wohl schon die zehnte Kopie davon). Es ist ja bekannt, dass diese Show vom 18.11.72 vom japanischen Fernsehen mitgefilmt wurde - zumindest den Eröffnungsblock hieß es immer. Nun, hier sieht und hört man "Hound dog", das ja bekanntlicherweise nie am Beginn einer Show gesungen wurde. Das ändert natürlich die Ausgangslage enorm. Heißt das vielleicht, dass es noch ganze Auftritte in den TV-Archiven gibt, die bisher unveröffentlicht sind??? :wub:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/tObcRivw1po "> www.youtube.com/v/tObcRivw1po " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.05.2011 20:47 #835232 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Die verlorenen TV-Mitschnitte von Konzerten
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=155>Vincent-The-Falcon

Mehr
22.05.2011 21:25 #835236 von Joe_E.

Hhmm, das ist doch viel zu sehr verwackelt für einen tv mitschnitt... :huh:

Mehr
22.05.2011 21:28 #835237 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Die verlorenen TV-Mitschnitte von Konzerten

Ich habe auf youtube dieses Videoschnipsel entdeckt.

..Was aber nur ein kleinerer Teil dessen ist, was sich entsprechendem Fan/Sammler per DVD(-R) >HAWAII 1972 (beispielsweise)< und somit auch auf YouTube bietet. Der Block (Kapitel) des japanischen Fernsehens macht z.B. auf jener Sammler-DVD gut 10 Minuten aus und enthält die Titel: Also sprach Zarathustra, See See Rider, You Don`t Have To Say You Love Me, Hound Dog, sowie Can`t Help Falling In Love +Interview.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
22.05.2011 22:36 #835275 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Die verlorenen TV-Mitschnitte von Konzerten
Was meiner Frage nun nicht gerade entgegenkommt... <_< :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.05.2011 10:35 #835328 von User gelöscht
Als ich die LIVE 1972 (ist übrigens eine gepresste DVD) bekam, habe ich mich auf die TV-Aufzeichnungen mächtig gefreut. Als ich dann aber das Ergebnis gesehen habe, musste ich feststellen, dass es 8mm Filme von besserer Qualität gibt. Zum einen ist die Kopie arg schlecht (heißt also, dass irgendwo die Aufnahmen in Top-Qualität herumliegen dürften), zum anderen wurde nicht gerade optimal gefilmt.

Kurzum: Schön, wenn man's mal gesehen hat, aber wenn nicht, geht die Elvis-Welt wohl kaum unter.

Mehr
23.05.2011 15:40 #835360 von Berliner
also für mich sieht es so aus, als ob das von einem anderen Gerät (TV oder Leinwand) abgefilmt wurde und vom Klang her würde es auch dazu passen. :null:

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
23.05.2011 21:46 #835457 von User gelöscht
Fakt ist, DASS mitgefilmt wurde. Und das relativ häufig. Ich glaube auch nicht, dass das 1972 beendet wurde. Leider finden sich kaum brauchbare Infos darüber. Ebenso muss die Qualität im Original auch um ein Vielfaches besser sein. Man darf halt nur nicht vergessen, dass es damals noch kein HD gab und unsere Augen heute schon sehr verwöhnt sind. Aber ich gebe Recht, dass das youtube-Video von äußerst mieser Qualität ist. Sind hier Experten, die einen Überblick geben können über tatsächlich vorhandenes Material bezüglich lokaler TV-Mitschnitte?

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
23.05.2011 21:50 #835458 von User gelöscht
soeben noch entdeckt - von der Qualität her stammt das schon sehr wahrscheinlich NICHT von Filmmaterial, sondern von Video. Und Video war damals fast nur Sendeanstalten vorbehalten. :up:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/Nh8etdj4BGE "> www.youtube.com/v/Nh8etdj4BGE " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
25.05.2011 16:14 #835551 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Die verlorenen TV-Mitschnitte von Konzerten
Wo is Honalulu :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.