- Dank erhalten: 53
Hot Shots and Cool Clips - Vol. 4
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Gott, ist das wieder ein Müll. Noch nicht mal eine Nanosekunde, die man noch nicht gesehen hat.Trailer: <a href='
' target='_blank'>
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Trotzdem kaufst du dir die Scheibe doch, oder?Gott, ist das wieder ein Müll.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Klar, mein Freund.Trotzdem kaufst du dir die Scheibe doch, oder?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ein Muss für jede gutsortierte Sammlung! Ich glaube, ich bestelle gleich zwei.Trotzdem kaufst du dir die Scheibe doch, oder?
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Dein HDV wird Dich nicht im Stich lassen, mein Freund.Ein Muss für jede gutsortierte Sammlung! Ich glaube, ich bestelle gleich zwei.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
Der ganze Tunzi Scheiß ist doch unerträglich. Und der Sack verdient auch noch einen haufen Kohle mit dem Mist.
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
.. meinst du das wörtlich, in die Mülltonne?Ich hatte mir damals so aus reiner Neugier Folge 2 bestellt, hab sie am selben Tag der Lieferung noch aus lauter Frust und mit voller Wucht in die Mülltonne geworfen.
Der ganze Tunzi Scheiß ist doch unerträglich. Und der Sack verdient auch noch einen haufen Kohle mit dem Mist.
Das kann man ja auch weiterverkaufen oder verschenken, irgendwer hätte sich sicher gefreut.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Schon mal was von CD-und DVD-Recycling gehört? Altes Umweltferkel....Ich hatte mir damals so aus reiner Neugier Folge 2 bestellt, hab sie am selben Tag der Lieferung noch aus lauter Frust und mit voller Wucht in die Mülltonne geworfen.
Für die Mülltonne sind die schillernden Scheiben viel zu schade.
Seit der Markteinführung vor 20 Jahren haben sich Compact Disks (CD) zum Standard bei digitalen Massenspeichern etabliert. Jedes Jahr werden etwa 40 Milliarden Silberscheiben in Form von Musik-CD´s, CD-ROMS oder DVD´s hergestellt. Da die meisten Datenträger aber nur einmal bespielt werden können, bereitet ihre Entsorgung immer größere Probleme. Nach Schätzungen des Umweltbundesamtes (UBA) landen alleine in Deutschland jährlich 625 Millionen Stück auf dem Müll. Umweltschutzverbände und Behörden rufen deshalb dazu auf, ausgediente CD’s nicht mehr in die Mülltonne zu werfen, sondern zu recyceln.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Compact Disks bestehen zum größten Teil aus dem Kunststoff Polycarbonat. Auf dieses Trägermaterial wird bei der Herstellung eine dünne Metallschicht aufgedampft, die sich beim Recycling relativ leicht ablösen lässt. Dadurch kann der hochwertige Kunststoff als Granulat aufbereitet und wieder verwertet werden.</span>
Das Recycling trägt dazu bei, unnötigen Müll zu vermeiden und wertvolle Ressourcen einzusparen.
Damit die CD's nicht weiter über den Hausmüll entsorgt werden müssen, wurden „Blueboxx“-Sammelboxen für die Silberlinge in den Landkreisen aufgestellt.
Mittlerweile gibt es bundesweit tausende Sammelstellen.
Die blueboxx GmbH bietet beispielsweise die komplette Entsorgung von CDs und DVD’s für kleine und große Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen, Städte etc.
Schöner Nebeneffekt: Für jede mit Alt-CDs gefüllte Blueboxx spendet das Unternehmen einen Euro an den Verein für krebskranke Kinder e.V. der Medizinischen Hochschule Hannover. Das ganzheitliche Konzept von Blueboxx wird dadurch ergänzt, dass viele Menschen mit Behinderung in den Arbeitsablauf eingebunden sind. Sie unterstützen den Versand der Kartons und helfen beim Recycling.