Hot Shots and Cool Clips - Vol. 4

Mehr
07.03.2009 19:56 #724500 von peter
peter antwortete auf Hot Shots and Cool Clips - Vol. 4

Schon mal was von CD-und DVD-Recycling gehört? Altes Umweltferkel....
Für die Mülltonne sind die schillernden Scheiben viel zu schade.
Seit der Markteinführung vor 20 Jahren haben sich Compact Disks (CD) zum Standard bei digitalen Massenspeichern etabliert. Jedes Jahr werden etwa 40 Milliarden Silberscheiben in Form von Musik-CD´s, CD-ROMS oder DVD´s hergestellt. Da die meisten Datenträger aber nur einmal bespielt werden können, bereitet ihre Entsorgung immer größere Probleme. Nach Schätzungen des Umweltbundesamtes (UBA) landen alleine in Deutschland jährlich 625 Millionen Stück auf dem Müll. Umweltschutzverbände und Behörden rufen deshalb dazu auf, ausgediente CD’s nicht mehr in die Mülltonne zu werfen, sondern zu recyceln.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Compact Disks bestehen zum größten Teil aus dem Kunststoff Polycarbonat. Auf dieses Trägermaterial wird bei der Herstellung eine dünne Metallschicht aufgedampft, die sich beim Recycling relativ leicht ablösen lässt. Dadurch kann der hochwertige Kunststoff als Granulat aufbereitet und wieder verwertet werden.</span>
Das Recycling trägt dazu bei, unnötigen Müll zu vermeiden und wertvolle Ressourcen einzusparen.

Damit die CD's nicht weiter über den Hausmüll entsorgt werden müssen, wurden „Blueboxx“-Sammelboxen für die Silberlinge in den Landkreisen aufgestellt.

Mittlerweile gibt es bundesweit tausende Sammelstellen.

Die blueboxx GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.03.2009 01:12 #724515 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Hot Shots and Cool Clips - Vol. 4
ich war sogar so frustriert, daß ich noch die DVD Hülle zerrissen habe und auf der DVD herumgetrampelt bin, bevor ich sie dann in die Mülltonne gefeuert habe. Von wegen weiterverkaufen oder recyceln, das Dreckding mußte sofort vernichtet werden. Genau so wie Elvis the Colonel and ME von Ed Bonja, hatte ich im gleichen Atemzug mit entsorgt. Diese qualtiativ minderwertige Kacke, die nur dazu dient den Fans das Geld abzuzocken. Fanverarsche weiter ist das nichts. :bigPCkaputt:

Mehr
11.04.2009 09:18 #728343 von Schorni
Schorni antwortete auf Hot Shots and Cool Clips - Vol. 4
Gerade geschau.
Wie eigentlich immer bei Tunzi, sehr interessantes Material und leider auch Lückenfüller. :(

Gut und unbekannt:

Elvis in der Milton Berle Show bei der Verabschiedung. Diverse Army Clips, die ich so oder in der Länge nicht kannte. 2x 3min S8 Filmchen aus 76 und das vollständige Hi Gardner(schreibt man den so?) Interview.

Nervig waren die unzähligen Werbeeinspieler für Schallplatten und TV-Shows. :null:

Mehr
12.04.2009 16:12 #728382 von peter
peter antwortete auf Hot Shots and Cool Clips - Vol. 4

Gerade geschau.
Wie eigentlich immer bei Tunzi, sehr interessantes Material und leider auch Lückenfüller. :(

Gut und unbekannt:

Elvis in der Milton Berle Show bei der Verabschiedung. Diverse Army Clips, die ich so oder in der Länge nicht kannte. 2x 3min S8 Filmchen aus 76 und das vollständige Hi Gardner(schreibt man den so?) Interview.

Nervig waren die unzähligen Werbeeinspieler für Schallplatten und TV-Shows. :null:

fast, ich glaub er wird mit "y" geschrieben, ist aber egal, was nicht egal ist, das das nur ein pseudo 16:9 filmchen ist, also der obere und untere teil des bildes einfach abgeschnitten wurde, vermutlich weil es dort ein "watermark oder ein sender logo gibt.

Ich finde das vol. 4 die bisher schlechteste ausgabe von HS&CC ist, abwohl es durchaus interesantes zeugs zu sehen gibt.

Moderatoren: Mike.S.