THE GREAT PERFORMANCES III - From The Waist Up
- Obi-Wan
-
- Besucher
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- treatmenice
-
- Besucher
-
Bild und 5.1 Ton sind sehr gut.
Aber das beste, die Auftritte von Elvis in der Ed Sullivan Show wo er Love me Tender und Love Me singt, habe ich nie gesehen, ebensowenig den Auftritt in dieser großen Halle und diese ersten Aufnahmen von ihm! Toll auch, dass nach seinem Gesang in den Shows nicht gleich ausgeblendet wurde, sondern man sieht Elvis auch noch rumalbert.
Ich glaube das wird nun meine lieblings-DVD

Es lohnt sich wirklich diese zu kaufen. Ich persönlich finde sie sogar toller als die Elvis 56, kann sein, weil ich die schon so lange kenne.
Karin
PS: Auf www.RTLmusik.de gibt es das Interview das Elvis in Graceland gegeben hat, nachdem er aus Deutschland kam, es ist etwa 15 Minuten lang. Lohnt sich auf jeden Fall sich das mal anzuschauen oder runterzuladen. In der Länge kannte ich es bis dato auch noch nicht.
- cisco
-
- Besucher
-
Danke Marc, für Deinen Berichthab heute die dvd bekommen und muss sagen: sie ist mit abstand die beste dvd der serie.....

Ich werde sie mir auch holen.
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Da die DVD den Untertitel "From The Waist Up" trägt, war ich voller Vorfreude. Da uns bisher 3 Songs als Videomitschnitt von offizieller Seite vorenthalten werden!
Und leider sind sie auch hier wieder nicht enthalten. Es fehlen vom besagten Waist-Up-Auftritt (06.01.57): "Hound Dog", "Love Me Tender", "Heartbreak Hotel". Audiophil zu finden u. a. auf der LP / CD-Box "A Golden Celebration". Mir liegen diese Video-Aufnahmen zwar vor, aber leider sind sie nicht in dieser Bildqualität und von "Hound Dog" hab ich nur eine Armbewegung.

Die zweite "Enttäuschung" waren die von Marc H. angekündigten Auftritte aus dieser riesigen Halle.
Es sind Aufnahmen die für "This Is Elvis" nicht verwendet wurden. Bisher gab es diese hier gezeigten Ausschnitte nur in Berichten die in den USA gezeigt wurden, als "This Is Elvis" in die Kinos kam. Dort sind sie in Interviews eingebettet und gehen auch etwas länger.
Und dann ist da noch der besagte Filmclip vom 07.08.1955, welcher in Farbe ist. Diesen gab es bereits auf dem folgenden Video:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dort ist er einmal in einer Abfolge von Interviews verteilt, wird aber am Ende des Videos nochmals komplett gezeigt (einmal in Echtzeit und einmal in Zeitlupe).
Also auch da kein Gewinn für mich.

Trotzdem kann man diese DVD jedem empfehlen, der die Aufnahmen noch nicht hat. Denn die Bild- und Tonqualität überzeugt voll und ganz!
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- wombel
-
- Besucher
-
<!--EDIT|wombel| 19. 08. 2002, 04:35-->
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
beim walmart gibt es alle 3 performances dvds übrigens für jeweils 14,88 euro - wo ich denke is günstich
"günstich" ?
Kommt drauf an, was gibt's denn heute so an BaFöG ??
Oder meinst Du "Grünstich" - den hat z. B. diese Seite !
(Oder ich beim Lesen Deiner Postings)
<!--EDIT|Big Hunk| 18. 09. 2002, 14:31-->
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Vielleicht sollten wir dann dahin mal eine Walmart unternehmen !
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
jetzt erst hast du die dvd bekommen.
hab sie schon seit fast 2 monaten (ohne gewähr)
also der brüller ist sie nicht. hab mir mehr davon versprochen.