file DVD "Change of habit" im August

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Juni 2003 10:55 #127068 von Gelöschter Nick
DVD "Change of habit" im August wurde erstellt von Gelöschter Nick
Gibt es schon irgendwelche Infos zwecks Ausstattung der DVD? - anamorphes 1.85: 1-Bild, Ton deutsch und englisch sowie der Originaltrailer, das wäre doch was feines! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2003 20:21 #127392 von DieHard
DieHard antwortete auf DVD "Change of habit" im August

Gibt es schon irgendwelche Infos zwecks Ausstattung der DVD? - anamorphes 1.85: 1-Bild, Ton deutsch und englisch sowie der Originaltrailer, das wäre doch was feines! :up:

Universal bringt die DVD in europe raus? die verkauft sich ja schon schlecht in den u.s.a. also die US hat: anamorphic (was auch immer das heissen mag)1.85:1 und auch den trailer....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2003 20:26 #127394 von Marc H.
Marc H. antwortete auf DVD "Change of habit" im August

Universal bringt die DVD in europe raus? die verkauft sich ja schon schlecht in den u.s.a. also die US hat: anamorphic (was auch immer das heissen mag)1.85:1 und auch den trailer....

anamorphes widescreen bedeutet, das die störenden schwarzen balken auf 16:9 fernsehern oben & unten nicht zu sehen sind.
das bild wird gestaucht auf der dvd gespeichert und dann vom dvd-player auf die volle größe aufgezoomt.

normalerweise sind nämlich auch auf einem 16:9 tv schwarze balken zu sehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2003 20:29 #127395 von DieHard
DieHard antwortete auf DVD "Change of habit" im August

anamorphes widescreen bedeutet, das die störenden schwarzen balken auf 16:9 fernsehern oben & unten nicht zu sehen sind.
das bild wird gestaucht auf der dvd gespeichert und dann vom dvd-player auf die volle größe aufgezoomt.

normalerweise sind nämlich auch auf einem 16:9 tv schwarze balken zu sehen...

danke marc, man lernt ja nie aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Juni 2003 21:25 #127432 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf DVD "Change of habit" im August
normalerweise sind nämlich auch auf einem 16:9 tv schwarze balken zu sehen...



Da muss ich widersprechen! Balken sind nur bei Cinemascope-Filmen zu sehen, die ein Format von 2.35:1 haben, bei Breitwandfilmen (1.85:1) sind diese Balken auf 16:9-Fernsehern, welche ein Breitenverhältnis von ca. 1.78:1 haben nur noch ganz dünn bzw. gar nicht mehr zu sehen. Und "aufgezoomt" wird hierbei automatisch gar nichts, es sei denn du machst dies (nachträglich) mit deiner "Zoom-Taste". Gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2003 21:31 #127439 von Marc H.
Marc H. antwortete auf DVD "Change of habit" im August

Da muss ich widersprechen! Balken sind nur bei Cinemascope-Filmen zu sehen, die ein Format von 2.35:1 haben, bei Breitwandfilmen (1.85:1) sind diese Balken auf 16:9-Fernsehern, welche ein Breitenverhältnis von ca. 1.78:1 haben nur noch ganz dünn bzw. gar nicht mehr zu sehen. Und "aufgezoomt" wird hierbei automatisch gar nichts, es sei denn du machst dies (nachträglich) mit deiner "Zoom-Taste". Gruß!

mit aufgezoomt meinte ich, das der dvd-player das bild wieder in das entsprechende format bringt. hat natürlich nix mit der zoom-taste oder sowas zu tun...

was die balken betrifft: bei 2.35:1 sind sie für mich relativ störend, bei 1.85:1 sind sie zwar nur etwa halb so groß, aber immer noch ganz klar sichtbar! erst ein anamorph codierter film bringt den vollen genuß! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2003 13:17 #128045 von Colonel
Colonel antwortete auf DVD "Change of habit" im August
Change Of Habit kann man schon bei Amazon.de vorbestellen (jedenfalls gings am Wochenende noch)... Hoffentlich als Bonus den Rubberneckin Clip VOLL (ohne Straßen/Hausflur Einblendungen) passend zum Remix wäre doch was :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • berndes
  • berndess Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Juli 2003 17:34 #128231 von berndes
berndes antwortete auf DVD "Change of habit" im August
Bei Amazon soll "CHANGE OF HABIT" aber über 30 Euro kosten.
Da bestelle ich die DVD doch lieber bei Play.com für 12 Euro. Versandkosten zahle ich dort auch keine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2003 20:10 #128318 von Marc H.
Marc H. antwortete auf DVD "Change of habit" im August
wenn die dvd jemand bekommt, wäre es gut zu wissen, ob eine deutsche tonspur mit drauf ist - nämlich nur dann kaufe ich sie B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2003 14:30 #128949 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf DVD "Change of habit" im August
auf www.play.com gibt es ein paar Einzelheiten:

Special Features:
Trailer
Interactive menu
Scene access

Review
Elvis, in his last scripted screen role, plays a hip young doctor who sets up a clinic in the inner-city slums of New York. Three nuns forsake their habits to join forces with the doctor and help him out in his clinic full of abused children and stubborn parents. One of the nurses (Mary Tyler Moore) falls in love with the guitar-playing doctor and has to decide whether to stay with him or go back to the church.


Technical Details
Actors Elvis Presley ; Mary Tyler Moore ; Barbara McNair ; Edward Asner
Director William A. Graham
Certificate PG
Year 1969
Screen Widescreen 1.85:1 Anamorphic
Languages English - Dolby Digital (2.0) Mono
Duration 1 hour and 28 minutes (approx)

Es gibt also wohl keine dt. Tonspur :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.