DVD's mit Ländercode

Mehr
13.09.2002 09:47 #11361 von Big Hunk
DVD's mit Ländercode wurde erstellt von Big Hunk
Guten Morgen Forum,

hier mal eine simple Frage für alle DVD-Player-Besitzer (ICH piele noch über den PC ab).

Aufgrund eben der Geschwindigkeitsprobleme kann ich die deutsche "TTWII" nicht empfehlen, daher habe ich meinem Kumpel meine US-Fassung (aber eben auch mit US-Ländercode) geliehen !

Und jetzt sagt dieser faule Hund - der zugegebenermaßen den DVD-Player auch zur Hochzeit geschenkt bekommen hat - "die geht nicht, da steht irgendwas mit Ländercode", liest aber irgendwie die Gebrauchsanleitung nicht, oder nicht richtig.

Und ich werde mir demnächst auch einen Player kaufen (oder gleich einen Recorder), damit ich dann endlich eine Fernbedienung habe....

Daher meine Frage:

<span style='color:purple'>Es ist ein neuer SABA, kann man da den Ländercode wohl umstellen, oder war das deswegen ein Sonderangebot (149 Euro), weil des eben nicht geht ? </span>

Und - ganz wichtig : Wie ist heute der Stand der Dinge
<span style='color:purple'>
Kann man das beliebig oft umstellen (oder das DIng auf "codefree" stellen), oder ist die Umstellungszahl immer noch begrenze ??</span>

Wäre nett, wenn mir hier mal einer was erklärt.

Posten erkläre ich mir ja derzeit in einem anderen Thread selber !

Vielen Dank im voraus !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.09.2002 09:58 #11362 von Marc H.
Marc H. antwortete auf DVD's mit Ländercode
also...

stand der dinge ist, das seit april 2000 (oder war es 2001???) keine codefree dvd-player in D mehr verkauft werden dürfen!

einige hersteller bieten aber eine möglichkeit, einen bestimmten ländercode (bzw. generell codefree) in dem service-menü einzustellen. dieses service-menü ist jedoch in den aneitungen nicht dokumentiert.
man muss also hoffen, das jemand den zugang dorthin rausfindet oder ein mitarbeiter alles ausquatscht.
das betrifft jedoch nur einen teil der erhältlichen player.... soweit ich weiß bieten sony, panasonic und einige andere diese möglichkeit nicht! da ist dann ein hardwareumbau angesagt. das ist jedoch meist schon so teuer wie der player selber (naja, fast... ca. 50-100 euro)

also, der saba..... welches model hast du denn? den 400er oder den 431er? hab da ein paar tricks...
das sind auf jeden fall auch nur nachbauten von einer anderen firma.... die selben player wurden auch als tevion geräte beim aldi verkauft (meiner meinung nach nur schrott)

Mehr
13.09.2002 10:01 #11363 von Charles
Charles antwortete auf DVD's mit Ländercode
Hier ein hilfreiches Forum

<a href=' www.dvdboard.de/forum/ ' target='_blank'> www.dvdboard.de/forum/

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.03.2009 18:02 #725220 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf DVD's mit Ländercode
Und hier noch eine <a href=' dvd-sucht.de/codefree.php ' target='_blank'>hilfreiche Seite.

Mehr
12.03.2009 19:23 #725229 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf DVD's mit Ländercode
Mein PC spielt auch die US-DVDs nicht ab. <_<

Kann man da auch was machen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.03.2009 20:20 #725236 von User gelöscht

Mein PC spielt auch die US-DVDs nicht ab. <_<

Kann man da auch was machen?

Wenn du zwei Laufwerke haben solltest, könntest du eines fest auf RC 1, das andere auf RC 2 einstellen. Ich persönlich (Mac OS X 10.4.11) kann jeden Regionalcode spielen, wenn ich den <a href=' www.videolan.org/vlc/ ' target='_blank'>VLC benutze. Irgendwie merkwürdig, aber funktioniert. Probier's doch mal aus.

Mehr
13.03.2009 00:40 #725270 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf DVD's mit Ländercode
RPC 2 Player können den RC nur 5 mal umstellen. Das ist bis heute so. Zuimndest interne PC DVD Brenner/Player kann man aber vom lästigen RPC2 befreien. Allerdings unterstützt nicht jeder das flashen der Firmware. Aber es gibt Seiten dazu. Bin für PMs offen.
Ich persönlich hatte nen RPC2 Brenner/Player und hab jetzt einen RPC1 Player draus gemacht. :null: Und daher ist mir der ganze Ländercodequatsch egal, weil ich alles abspielen kann was ich will. Beim anderen PC gehts leider nicht, da läßt sich der Player nicht flashen. Wie das mit externen StandAlone Playern funzt, weiß ich nur beschränkt. Kommt aufs Modell an, Produktionsjahr etc.
RCs sind sowieso illegal, da es den freien Handel behindert. Gibts zig Urteile dazu. Ist ja hier auch verlinkt. Übrigens hatten wir das Thema schonmal.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.03.2009 08:37 #725281 von User gelöscht

Wenn du zwei Laufwerke haben solltest, könntest du eines fest auf RC 1, das andere auf RC 2 einstellen. Ich persönlich (Mac OS X 10.4.11) kann jeden Regionalcode spielen, wenn ich den <a href=' www.videolan.org/vlc/ ' target='_blank'>VLC benutze. Irgendwie merkwürdig, aber funktioniert. Probier's doch mal aus.

Und Jimmy-Man? Mal probiert?

Mehr
13.03.2009 08:42 #725282 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf DVD's mit Ländercode

Und Jimmy-Man? Mal probiert?

Nein, habe am Notebook nur ein Laufwerk und will mir keine neuen Programme laden. Trotzdem danke! :rose:

Muß ich mir die Sachen dann doch fürs Homing mit meinem DVD-Player aufsparen. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.03.2009 08:56 #725285 von User gelöscht

Nein, habe am Notebook nur ein Laufwerk und will mir keine neuen Programme laden.

:huh: Warum nicht? Wenn's dein Problem ggf. löst?

Moderatoren: Mike.S.