Elvis Presley - The Wild One ´56

.

Nach dem Buch "Rebel With A Cause" kündigt nun David English und Pal Granlund in Zusammenarbeit mit dem "Follow That Dream"-Label das 228 Seiten starke Buch "Elvis Presley - The Wild One ´56" an.

In diesem Buch werden u. a. 60 kürzlich entdeckte Aufnahmen von den Originalnegativen - so die Ankündigung - veröffentlicht. Abgerundet wird diese Veröffentlichung mit einer CD auf der die 2. Ed Sullivan Show und die Evening Show der Tupelo Fair enthalten sein wird.

Möglicher Inhalt - 28.10.1956 (Ed Sullivan Show):
Don´t Be Cruel - Love Me Tender - Love Me - Hound Dog

26.10.1956 - The Mississippi: Alabama Fair And Dairy Show E/S:
Love Me Tender - I Was The One - I Got A Woman - Dialogue - Don't Be Cruel - Blue Suede Shoes - Dialogue - Baby, Let's Play House - Hound Dog - Dialogue

Quelle: Elvis.Com


Chief Josephs Avatar
Chief Joseph antwortete auf das Thema: #918291 11 Feb 2019 12:36
Welche 56er Bücher von Lorentzen waren das, Honey? The Reno Brothers und ???
Honeybees Avatar
Honeybee antwortete auf das Thema: #918231 08 Feb 2019 14:56
Jetzt muss ich es auch bestellen. Habe noch gezögert weil ich erst vor kurzer Zeit die beiden 56er Lorentzen-Bücher gekauft habe. Aber an The Wild One geht dann jetzt auch kein Weg vorbei. Danke für die Empfehlungen!
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #918135 04 Feb 2019 13:50
Es gibt auch viel Text. Aussagen von Zeitzeugen, Zeitungsartikel etc..
Natürlich wiederholt sich dabei vieles bzw ähnelt sich, aber in der Summe ergeben Bilder und Text ein stimmiges Gesamtbild. Aber ganz klar, wenn dich solche Bücher nicht reizen, dann wird das hier auch nix für dich sein. Meine Empfehlung richtet sich naturgemäß an diejenigen die so etwas generell mögen, aufgrund der Fülle an Büchern über dieses Thema aber (wie ixh ja ursprünglich auch) unentschlossen sind ob sie hier zuschlagen sollten. Und diesen Fans kann ich das Buch in der Tat sehr ans Herz legen.
Donalds Avatar
Donald antwortete auf das Thema: #918134 04 Feb 2019 13:15
Naja, ich weiß nicht. Ein paar coole Bilder sind mir keine 68,-- wert. Aber ich bin ja auch eh nicht so'n Bücherfreak.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #918117 03 Feb 2019 14:13
Ich habe eben Elvis erstes Album aufgelegt und dabei entspannt das Buch durchgeblättert und hier und dort mal einzelne Passagen gelesen. Den positiven Eindruck von Earth Boy kann ich nur bestätigen. Das Buch knüpft nahtlos an die Vorgänger an was Konzept und Verarbeitung betrifft. Wieder eine wunderbare Zeitreise für uns Fans. Tolle, oft (mir) unbekannte Bilder bei denen man auch mal länger "hängenbleibt". Klasse Sache. Auf jeden Fall, trotz der in preistreiberischer Absicht hinzugefügten CD die sich eh keine Sau anhören mag, eine tolle Veröffentlichung.

Von mir gibt es (mit Verspätung) eine dringende Empfehlung für das Buch. Freue mich schon auf das nächste Buch.

Lektüre

Elvis - Firearm & Weapon Collector: An Illustrated Compendium

Elvis - Firearm & Weapon Collector: An Illustrated Compendium

Weitere Details
Graceland - Nr. 253: Mai / Juni 2020

Graceland - Nr. 253: Mai / Juni 2020

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Sings Hits From His Movies

Elvis Sings Hits From His Movies

Weitere Details
Home Is Where The Heart Is (Single)

Home Is Where The Heart Is (Single)

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Episode 1:

Episode 1: "Double Trouble" (Elvis: Behind The Image)

Weitere Details
Loanne Miller Parker verstorben

Loanne Miller Parker verstorben

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.