file Kissin´ Cousins auf FTD

Mehr
20 Aug. 2014 13:03 #891839 von Danny
Danny antwortete auf Kissin´ Cousins auf FTD

Donald schrieb: Weiß der Teufel. Er kann zum angesetzten Studiotermin mit anderen Dingen beschäftigt gewesen sein, hatte schlicht keine Zeit. Vielleicht war er krank oder sonstwie verhindert. Vielleicht gibt es Hinweise in einem jener Bücher, die Elvis' Leben tageweise wiedergeben?


Aus Jorgensens "Day by day":

29. September
....A cold prevents Elvis from recording his vocals, altough he does stop by the studio to meet the film's director, Gene Nelson, who plays congas with the band.

Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2014 14:07 #891840 von Donald
Donald antwortete auf Kissin´ Cousins auf FTD

to meet the film's director, Gene Nelson, who plays congas with the band.

Klingt ja so, als ob die ne Party gefeiert hätten ohne den King! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Aug. 2014 16:51 - 22 Aug. 2014 17:00 #891909 von Donald
Donald antwortete auf Kissin´ Cousins auf FTD

Earth Boy schrieb: Bei Kissin' Cousins fehlen wohl die Bänder, sodass Sony keine Outtakes besitzt,...

Wobei das so ganz auch nicht stimmen kann. Auf irgendeiner offiziellen CD (FTD? Ich weiß es gerade nicht mehr.) erschien doch mal der sog. Hillbilly Overdub zum Song "Kissin' Cousins", woll?!
Letzte Änderung: 22 Aug. 2014 17:00 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Aug. 2014 21:16 #891918 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Kissin´ Cousins auf FTD
Welche Version ist eigentlich auf der Tchibo-Box von 1988 (oder von wann auch immer) :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Aug. 2014 21:36 #891919 von king77
king77 antwortete auf Kissin´ Cousins auf FTD
Dort ist der normale Master zu hören.

Weil man den Hillbilly Vocal OD Take 1 getrennt vom Master auf FTD veröff. hat heißt ja nicht dass man die Session besitzt. Man hat ja nur die Vocal Spur des Hillbilly Vocal OD vom Master genommen u. separat veröff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Aug. 2014 23:20 #891923 von Donald
Donald antwortete auf Kissin´ Cousins auf FTD

king77 schrieb: Dort ist der normale Master zu hören.

Weil man den Hillbilly Vocal OD Take 1 getrennt vom Master auf FTD veröff. hat heißt ja nicht dass man die Session besitzt. Man hat ja nur die Vocal Spur des Hillbilly Vocal OD vom Master genommen u. separat veröff.

Wurde denn der Vocal Overdub Take 1 für den Master benutzt? Falls nicht, besitzt man offenbar Outtakes. Und auch wenn der Vocal OD Take 1 genutzt wurde für den Master, dann müsste man ja noch die Original-Mehrspurbänder besitzen. Denn wenn man nur den fertigen Mastermix besäße, könnte man ja keine einzelnen Spuren daraus separieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Aug. 2014 06:34 #891924 von king77
king77 antwortete auf Kissin´ Cousins auf FTD
Ja dieser Vocal OD wurde für den Master benutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.