file ELVIS im TV - Programm

Mehr
23 Dez. 2004 20:53 #287873 von Proud Peter
ELVIS im TV - Programm wurde erstellt von Proud Peter
Ein rundes Elvis-Jahr wirft seine Schatten voraus. Bei Premiere findet am 8. Januar ein großes Elvis Special statt. Ganze 10 ! Filme werden im Kanal Premiere Nostalgie gesendet. So viel Elvis gabs schon lange nicht mehr.
:rolli:
Da würde sich direkt ein Premiere Probe-Abo rentieren. Gott sei Dank habe ich einen Bekannten der Premiere hat und mir die Filme alle auf DVD brennt.
Aber hier mal alle Daten:

8.1.2005 12:20 Uhr Girls! Girls! Girls!

8.1.2005 14:00 Uhr Cowboy Melodie

8.1.2005 15:30 Uhr Südsee Paradies

8.1.2005 17:00 Uhr Seemann Ahoi

8.1.2005 18:35 Uhr Cafe Europa

8.1.2005 20:15 Uhr Loving You

8.1.2005 21:55 Uhr Mein Leben ist der Rhythmus

8.1.2005 23:45 Uhr König der heißen Rhythmen

9.1.2005 01:25 Uhr Blaues Hawaii

9.1.2005 03:10 Uhr Acapulco :respekt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez. 2004 20:58 #287879 von semero
semero antwortete auf ELVIS im TV - Programm

Ein rundes Elvis-Jahr wirft seine Schatten voraus. Bei Premiere findet am 8. Januar ein großes Elvis Special statt. Ganze 10 ! Filme werden im Kanal Premiere Nostalgie gesendet. So viel Elvis gabs schon lange nicht mehr.
:rolli:
Da würde sich direkt ein Premiere Probe-Abo rentieren. Gott sei Dank habe ich einen Bekannten der Premiere hat und mir die Filme alle auf DVD brennt.


Wenn ich bedenke , was genau diese Filme als ( professionelle ) jeweilige DVD- Ausgabe inzwischen kosten, dürfte sich weder ein Abo noch das Brennen lohnen !

<a href=' www.premiere.de/content/Elvis_Festival.jsp ' target='_blank'>Elvis Festival auf PREMIERE

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez. 2004 22:26 #287912 von semero
semero antwortete auf ELVIS im TV - Programm

Programmvorschau der nächsten Tage :

Gospel Weihnacht RTL 25.12.04
100 Jahre -Der Countdoun ( Geschichts-Doku-Reihe ) Phoenix 26.12.04
America in the Fifties > 5. Teil : Beat Phoenix 28.12.04
Strangers in the Night -Bert Kaempfert Story BR 31.12.04
Mystery Train ( USA 1989 ) 3sat 04.01.05
Nur nicht Millionär sein ( USA 1967 ) NDR 05.01.05
Elvis- Ein amerikanischer Tod ( Doku ) NDR 05.01.05
Die Wilden Weiber von Tennessee ( USA 1963 ) NDR 05.01.05
Hit Giganten ( Musik- Show ) SAT1 06.01.05
( Best of Rock`n`Roll Stars MTV 06.01.05 )
Ein Sommer in Florida ( USA 1961 ) Premiere MGM 06.01.05
Frankie und Johnny ( USA 1965 ) Premiere MGM 06.01.05
Volle Kanne ZDF 07.01.05
Eine himmlische Familie > Elvis lebt ! VOX 07.01.05
Die Wilden Weiber von Tennessee ( USA 1963 ) HR 08.01.05
Nur nicht Millionär sein ( USA 1967 ) HR 08.01.05
Ein Sommer in Florida ( Follow That Dream ) BR 08.01.05
Elvis ´56 ( Doku ) BR 08.01.05
Ein Sommer in Florida RBB 08.01.05
ELVIS Festival > 10 Spielfilme PremiereNostalgie 8./9.01.05
Blue Hawaii PremiereNostalgie 17.01.05


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Dez. 2004 17:41 #288225 von Melanie
Melanie antwortete auf ELVIS im TV - Programm
Elvis - Kehraus
Vom Petticoat-Ball im Columbusbahnhof in Bremerhaven
30 Minuten

EinsFestival
Sa 08.01.2005
21:45

Am 16. August 1977 wird Elvis Presley in seiner Villa Graceland in Memphis tot aufgefunden. Ein trauriges Ende für den ersten Medienstar der Weltgeschichte. Seine Biographie ist eng mit Deutschland verknüpft. Hier leistet er seinen Militärdienst ab, als er im März 1958 zur Armee einrückt, und im Oktober 1958 nach Deutschland versetzt wird. Nach Deutschland kommt Elvis über Bremerhaven. Noch bevor er lässig lächelnd die Gangway herunter kam, hatte der "King of Rock''n Roll" bereits die Herzen der Bremerhavener erobert.

----

:kopf1: :down:
[Ausstrahlungen mit solchen Titeln sollten verboten werden]

The Burger and the King
Wie Elvis sich totgefressen hat, BBC-Dokumentation
60 Minuten

EinsFestival
Sa 08.01.2005
22:15

James Marsh fügt der Biographie des Rock n Roll Sängers noch einige bislang unbekannte Aspekte unterhalb des Denkmalsockels hinzu. Sein durchgängiges Thema indes sind Küchenrezepte zum Mitschreiben und Nachkochen "Was gab es zu essen als Elvis noch arm war, als Elvis Soldat war, als Elvis reich geworden und als Elvis krank geworden war?" Die Frauen und Männer, die ihn bekochten und versorgten, offenbaren ihre Küchengeheimnisse; sein Arzt und sein Bestatter berichten Intimes. Warum und wie starb der Unsterbliche wirklich?

----

Der King und Ich
Neues von der Elvis-Forschung, Dokumentation
45 Minuten

HR
Sa 08.01.2005
23:20

Als der Corporal Elvis Presley im Herbst 1958 ausgerechnet nach Friedberg in Hessen versetzt wird, befürchten die lokalen Autoritäten den Ausbruch eines Volksaufstands. Im Gegensatz zu den Erwachsenen fiebern die rock ''n'' rollenden Teenager dem Erscheinen ihres Idols wie einem Messias entgegen. Als dann ein höflicher, schüchterner Junge vom Lande erscheint, den die Vor- und Nachteile der Autopolitur beschäftigen, müssen einige ihr Bild revidieren. So ein netter, zuvorkommender Junge kann nur ein Deutscher sein!

----

ZDF-History
Geschichtsmagazin
45 Minuten

So 09.01.2005
23:45

Der König ist tot, lange lebe der König? Die Legende stirbt nie: Elvis Presley wird 70 - und seine Fans feiern ihn wie einst, als der King noch alle Plattenrekorde und Herzen brach. "ZDF-History" schildert den Mythos einer Musiklegende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez. 2004 11:36 #288611 von KingCreole
KingCreole antwortete auf ELVIS im TV - Programm
Was man nicht vergessen darf. Die Filme auf Premiere sind nicht die normalen DVD Releases. Meistens werden andere Filmkopien verwendet.
Im Klartext:

Zum Beispiel:
Blue Hawaii
Der Filmtitel erscheint in anderer Schriftform-

King Creole
Der Filmtitel ercheint als MEIN LEBEN IST RHYTHMUS, also auch andere Schrift und Namenseinblendung.

Diese beiden sind mir gerade in den Sinn gekommen.
Andere Unterschiede sind nicht ausgeschlossen.

Deshalb sind diese Ausstrahlungen für Filmsammler von Elvis doch noch interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez. 2004 14:32 #288697 von semero
semero antwortete auf ELVIS im TV - Programm

Zunächst korrekt !

Aber während ich doch einige Sammler kenne, die die ansich gleichen Platten nach diversen Kriterien ( Auflage / Etikett z.B. ) unterschieden haben wollen, ist mir bisher eigentlich kein Fan begegnet, der ( So wie ich es selbst übrigens tue ! ) sich einen Film gleich mehrfach in den Schrank stellt, weil abgesehen von den üblichen technischen Kriterien wie Sprache ( Deutsch / Englisch ) oder auch Farbsystem ( PAL / NTSC ) sich darüber hinaus andere Unterschiede zeigten. Das evtl. unterschiedliche Bildformat wäre noch zu erwähnen. Klar macht die Farb- Version von Jailhouse Rock oder Love Me Tender zur ( ursprünglichen ) s/w- Version einen erheblichen Unterschied.
Auch kommen mitunter bei den unterschiedlichen Releases bzw. TV- Ausstrahlungen voneinander abweichende Laufzeiten zutage. Dies liegt ( Und das sollte unterschieden werden ! ) nicht selten an fehlenden Szenen. Ja auch verschiedene Cover mögen den einen oder anderen zum zusätzlichen Erwerb animieren. Dies aber bei unterschiedlicher Schrift ( Vor- bzw. Abspann ) zu tun....? :null: Ein Sommer in Florida übrigens ist hierfür auch ein Beispiel.
Wichtiger scheint mir dann doch zu unterscheiden, ob die Veröffentlichungen / Ausstrahlungen verschiedene Synchronisationen haben, so wie das deutschsprachige Loving You.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez. 2004 15:22 #288705 von Anonymous
Anonymous antwortete auf ELVIS im TV - Programm
Wer sich voller Vorfreude auf einen Mitschnitt der Filme vorbereitet (ob per VHS oder DVD ist ja egal), der sollte auf eine mögliche unangenehme Überraschung vorbereitet sein.
2002 wurde z.B. "Blaues Hawaii" schon einmal auf Premiere-Nostalgie gezeigt, doch kurz nach dem Beginn (am 16.8. um 22 Uhr) stoppte ich den Videorecorder voller Enttäuschung wieder, da die verwendete Kopie schon solche Abnutzungserscheinungen hatte, dass ich dachte, das gibts doch gar nicht! Wäre also gut möglich, dass genau diese inakzeptable Filmrolle wieder verwendet wird... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2004 06:01 #288838 von KingCreole
KingCreole antwortete auf ELVIS im TV - Programm
Es wird zu 99 % diese Version sein. Da auch ich diesen Film vor einiger Zeit auf Premiere Nostalgie aufgenommen habe. Auch hier waren die Filmabnutzungen sichtbar.
Da es den Film aber auf DVD gibt, störte es mich nicht gross, sondern es war fast passend zum Film. Ein älterer Film darf auch sein Alter in der Qualität zeigen. Wer jedoch immer nur die beste Qualität verlangt, darf bei diesem Film wahrscheinlich nicht einschalten.
Mir ging es bei dieser Austrahlung nur um eine weitere TV-Fassung, welche ich noch nicht habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2004 11:12 #288927 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf ELVIS im TV - Programm
Also auf "Cowboy Melodie" freue ich mich. Ich habe ihn nur als VHS-Kopie und als einzigen Elvis-Film noch nie gesehen.

Leider fluppt mein Premiere seit Monaten nicht mehr, aber die Filmnacht wäre ein Grund, es mal wieder in Schwung zu bringen und bei Premiere anzurufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2004 11:23 #288938 von Copperhead
Copperhead antwortete auf ELVIS im TV - Programm

Zum Beispiel:
Blue Hawaii
Der Filmtitel erscheint in anderer Schriftform-

:blush:

Jetzt muss aber ein Premiere-Abo her :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.