file Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017

Mehr
30 Dez. 2017 13:46 #906591 von Honeybee
Habe das mal aus der BBC-Seite heraus kopiert. "Contains very strong language" finde ich klasse!!



BBC iPlayer only works in the UK. Sorry, it’s due to rights issues.


Elvis: The Rebirth of the King

Contains very strong language.
The widely accepted Elvis narrative is that the Vegas period was the nadir of his career, but this film argues that Elvis reached his peak both as a singer and performer in the first few years of his Vegas period. He became, in those short years, the greatest performer on earth. The film tracks this five-year renaissance with some of his key musical and artistic collaborators of the period, including the creator of his most memorable jumpsuits, to celebrate the greatest pop reinvention of all time. Less
Programme websiteCredits
First shown: 10pm 29 Dec 2017
Available for 29 days
Duration60 mins

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2017 17:02 #906592 von DumbAngel
Mittlerweile häufen sich die doch eher negativen Beurteilungen im FECC Forum. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2017 20:53 #906593 von DumbAngel
Über diesen Link, den ein User des FECC Forum postete, soll man sich das ganze Teil angucken können. Ich habe es aber noch nicht versucht.

mega.nz/#!x48xQBDJ!Z74zH2hzRwMZ3vQMRrp-EiqBVd3bg-4DK1s3wcL7J5M

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2018 13:20 #906614 von DumbAngel
So, youtube:




Frohes neues Jahr an alle!
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2018 19:07 #906618 von DumbAngel
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Donald, Earth Boy, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2018 22:27 - 01 Jan. 2018 22:27 #906620 von Donald
Die Aufnahmen, die am Rande der Dreharbeiten zu "G.I. Blues" gezeigt worden sind, habe ich, glaube ich, noch nie zuvor gesehen.
Letzte Änderung: 01 Jan. 2018 22:27 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2018 22:30 - 01 Jan. 2018 22:41 #906621 von Earth Boy
Ich habe schon schlechtere Dokus über Elvis gesehen. Wobei ich gedacht habe, dass die Zeit, wo man Elvis Karriere so erzählt, dass nach den grandiosen 50ern, Elvis nichts außer miesen Filmen gemacht hat bis zum 68er Special, eigentlich schon seit 20 Jahren überwunden ist.

Die Dokumentation war dahingehend eigenartig, dass sie sich über alle Maße auf die Jahre 68 - 69 konzentriert hat. Selbst die 50er wurden schnell abgehandelt, was wohl daran lag, dass man überwiegend Gesprächspartner hatte, die was zum NBC TV Special oder den Memphis Sessions zu sagen hatten.
Letzte Änderung: 01 Jan. 2018 22:41 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2018 22:34 #906622 von Earth Boy

Donald schrieb: Die Aufnahmen, die am Rande der Dreharbeiten zu "G.I. Blues" gezeigt worden sind, habe ich, glaube ich, noch nie zuvor gesehen.


Die sind mir auch positiv aufgefallen, nur leider viel zu kurz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2018 11:24 #906683 von DumbAngel
Positiv fand ich, dass man Roy Hamiltons Einfluss auf Elvis thematisiert hat und auch ein wenig auf den gesangstechnischen Aspekt eingegangen ist. Wenn die neue HBO das aufnimmt und noch ein paar weitere Einflüsse verwendet, z.B. je einen aus Gospel, Country und R'n'B, dann könnte das sehr interessant werden.
Schön war auch, was Greil Marcus zu "Baby what you want me to do" zu sagen hatt. Das trifft es ziemlich gut, finde ich. Seine Kommentare zu Elvis' Monologe während der '69er Shows sind dagegen arg übertrieben interpretiert. Das passt, wenn Marcus sowas in eine fiktive Idee der amerikanischen Kulturgeschichte einfügen will, wie in "Mystery train" - welches ich gerade lese-, aber nicht in solch einer Doku. Vollkommen fehl am Platze und außerdem wirkt es ganz schön albern, Greil Marcus eigentlich nicht gerecht wird.

Obwohl die Videos wirklich nicht durch hervorragende Qualität glänzen, hoffe ich, dass die Verwendung von seltenem Material und scheinbar auch 8mm-/Amateuraufnahmen einen Ausblick auf die HBO Doku gibt.


Hier übrigens über das Video verteilt die G.I.Blues Szenen, während der Dreharbeiten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.