file Follow That Dream

Mehr
13 März 2003 23:49 #65479 von Mickey
Mickey antwortete auf Follow That Dream
Eigentlich war dies nur eine Nachfrage - ist schon okay. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Apr. 2003 19:14 #82210 von Herbi
Herbi antwortete auf Follow That Dream

Für derartige Umfragen ist eine gültige Bewertungsskala hilfreich. Nicht mehr und nicht weniger. Damit wollte ich niemanden kritisieren und/oder zu nahe treten, sondern lediglich einen Vorschlag einbringen, der die gewünschte Bewertung vereinfacht.

Den Vorsclag finde ich gut ! :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2007 20:46 #596876 von Donald
Donald antwortete auf Follow That Dream
Hach, es geschehen noch Zeichen und Wunder! :up:

Normalerweise ist es leider so, dass ich einen Film als nicht so schlimm in Erinnerung habe. Dann schnappe ich mir entweder das erste Mal überhaupt oder einfach nach langer Zeit mal wieder die DVD, lege das Elvis-Werk rein und im günstigsten Fall langweile ich mich vielleicht ein bißchen oder ärgere mich über ein wirklich dämliches Drehbuch. So ist das jedenfalls oft.

Aber heute war es genau umgekehrt: Ich erinnerte mich an meinen lange zurückliegenden Eindruck, dass "Follow That Dream / Ein Sommer in Florida" ein ziemlich nerviger Film mit einem von Elvis dargestellten aufdringlich-naiven Helden sei. Naja, da ich die DVD schon eine ganze Zeit hier rumliegen hatte ohne sie bisher geguckt zu haben und ich heute Nachmittag die Muße dazu hatte, legte ich das Ding in den Player - und siehe da: Lustig! Wirklich lustig! Die Songs sind sowieso klasse (und auch nicht zuviel in der Anzahl), die Darsteller sind toll. Kein billiger Studiokulissen-Dreck, sondern fein on location gedreht. :beifall:

Ein wirklich netter Sonntagnachmittag-Film! :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2007 22:52 #596891 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Follow That Dream

Aber heute war es genau umgekehrt: Ich erinnerte mich an meinen lange zurückliegenden Eindruck, dass "Follow That Dream / Ein Sommer in Florida" ein ziemlich nerviger Film mit einem von Elvis dargestellten aufdringlich-naiven Helden sei. Naja, da ich die DVD schon eine ganze Zeit hier rumliegen hatte ohne sie bisher geguckt zu haben und ich heute Nachmittag die Muße dazu hatte, legte ich das Ding in den Player - und siehe da: Lustig! Wirklich lustig! Die Songs sind sowieso klasse (und auch nicht zuviel in der Anzahl), die Darsteller sind toll. Kein billiger Studiokulissen-Dreck, sondern fein on location gedreht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2007 00:12 #596928 von Donald
Donald antwortete auf Follow That Dream

Elvis finde ich supertoll. Ich weiß nicht, ob du ihn dir im Original angesehen hast, aber da ist m. E. noch einmal um ein vielfaches sehenswerter und unterhaltsamer, einfach, weil seine (auch) sprachliche Performance noch einmal eine Menge zur Grundstimmung beiträgt. Für mich ist die Rolle des Toby Kwimper eine, von der ich beim Ansehen meinen würde, dass er sie - neben einigen wenigen anderen - wirklich vollends aufgesogen und verstanden hat und damit tatsächlich einmal und buchtstäblich "spielt". Er transzendiert die Rolle gewissermaßen, sie geht durch ihn durch und ist danach etwas eigenes. Einige seiner schauspielerisch besten Momente finden sich in diesem Film, vielleicht mehr als in fast jedem anderen.

Ja, das stimmt. Das habe ich auch so empfunden. Ich fand ihn sehr glaubwürdig in seiner Rolle, sehr überzeugend. Trotzdem hatte ich zwischendurch das Gefühl, da so eines gewisses Aufblitzen eines schelmischen Augenzwinkerns (zwar zu seiner Partnerin spielend, aber auch der geneigte Zuschauer kann sich durchaus angesprochen fühlen...) bemerken zu können. Den Toby hat der Herr schon ziemlich geil gespielt. :up:

Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich ihn mir tatsächlich im Original angesehen. Und ich denke, dass das in der Tat auch einen ziemlichen Gewinn ausmacht. Ehrlich gesagt ging mir die irgendwie überbetont dümmlich-naive deutsche Synchronstimme immer etwas auf die Nerven. Elvis selbst macht das definitiv viel besser!

Die "Bank-Szene" (Bankdirektor: "Now, young lady, what are you and this gentlemen doing in our little bank?" Holly: "We want to borrow two thousand Dollars." Kurze Pause, dann Toby: "Please ...?" - achtet auf das Timing und die kleine Geste mit dem Finger, ich hau mich jedes Mal weg!), die Szene, in der sie das erste Mal bei Carmine und Nick vorbeischauen (Holly: "What's that?" Toby: "What's what? Oh, Holly ain't never been nowhere - that's a pool table, honey ..." - todernst :grin:), diese Momente mit den Chicago-Gangstern im Dschungel. Da blitzt überall so eine Verschmitztheit und Cleverness auf. Oder die Szene am Steg, nachdem er die Bombe unter der Veranda entdeckt hat: Man weiß tatsächlich nie, ob er nur so tut, oder tatsächlich bescheid weiß ... Teilweise ist es wirklich herrlich zu sehen, vor allem, weil und wie die beiden "Gangster" daran verzweifeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Juni 2007 11:41 #596943 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Follow That Dream

Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich ihn mir tatsächlich im Original angesehen.

:beifall:

Vermutlich hast du die PAL-Version, oder? Wie ist denn da das Bild? Die NTSC-Version ist absolut dürftig: Blasses Bild, wenig Kontrast, unnatürliche Farben, Weiß mit üblem Rotstich, unscharf, das volle Programm. Ist das Bild anamorph?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2007 12:41 #596946 von Donald
Donald antwortete auf Follow That Dream

:beifall:

Vermutlich hast du die PAL-Version, oder? Wie ist denn da das Bild? Die NTSC-Version ist absolut dürftig: Blasses Bild, wenig Kontrast, unnatürliche Farben, Weiß mit üblem Rotstich, unscharf, das volle Programm. Ist das Bild anamorph?

Beim Bild ist mir nichts unangenehmes aufgefallen. Anfangs hatte ich mal ganz kurz den Eindruck, ein übertriebenes Rauschen feststellen zu können. Aber davon habe ich später nichts mehr gemerkt. Insgesamt war ich mit dem Bild sehr zufrieden. Gute Kontraste, sehr scharf, sehr klare Farben, nichts übertriebenes.

Das Bild ist 16:9. Ich denke mal, dass es anamorph ist. Da ich aber einen 4:3-Fernseher habe, kann ich das aus´m Stegreif jetzt nicht beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2007 12:50 #596949 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Follow That Dream
Kennt jemand die Romanvorlage dazu?

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/I/51566HT4MVL._SS500_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Juni 2007 12:55 #596950 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Follow That Dream

Kennt jemand die Romanvorlage dazu?

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/I/51566HT4MVL._SS500_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Das im Vordergrund ist dann wohl Elvis ... :heart:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2007 14:08 #597133 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Follow That Dream
Ich hab das Buch mir mal vor Jahren gekauft. Die Story ist so ziemlich die selbe wie im Film.
Hier und da mal ein paar kleine Abweichungen,aber im großen und ganzen die selbe Handlung.
Nun fragt mich aber nicht nach Details,wie gesagt, das ist schon Jahhhhhre her.
Aber wenn man den Film gesehen hat, ist das Buch eine tolle Ergänzung.Kann ich jedem nur empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.