file Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Nov. 2011 17:10 #856269 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

Das Bild, welches der Falke verlinkt hat, bzw. gut findet, finde ich auch absolut grandios.


Allerdings ist es auch das einzige Bild mit "Woah!"-Effekt, bei mir bisher...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Nov. 2011 17:11 #856270 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
Wie verlässlich sind die Daten "Jumpsuits/Konzerte/usw." im Anhang? Kann man es diesbezüglich als Nachschlagewerk verwenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Nov. 2011 17:28 #856274 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

Wie verlässlich sind die Daten "Jumpsuits/Konzerte/usw." im Anhang? Kann man es diesbezüglich als Nachschlagewerk verwenden?


Gute Frage.
Also beim 31.07.1969 bin ich schon stutzig geworden. Hat Elvis wirklich Rubberneckin, This is the story und Inherit the wind am allerersten Abend gesungen? Das war mir neu.

In anbetracht der Tatsache, dass Bilder ´falsch datiert wurden und die Geschichten die in dem Buch stehen, wohl eher auch nicht stimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tracklists und die Jumpsuits stimmen :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Nov. 2011 17:42 #856275 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
Ich schätze bezüglich 31.7.1969 sind das nur Vermutungen, kann ja auch nix anderes als das sein, es gibt keine Mitschnitte.

Wobei mir die Tracklist schon suspekt ist, war es nicht eher so, dass sich Elvis am Anfang der Season recht strikt an eine Setlist gehalten hat und erst zum Ende der Season etwas lockerer wurde und Dinger wie Inherit The Wind etc. brachte?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Nov. 2011 18:24 #856277 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

Ich schätze bezüglich 31.7.1969 sind das nur Vermutungen, kann ja auch nix anderes als das sein, es gibt keine Mitschnitte.

Wobei mir die Tracklist schon suspekt ist, war es nicht eher so, dass sich Elvis am Anfang der Season recht strikt an eine Setlist gehalten hat und erst zum Ende der Season etwas lockerer wurde und Dinger wie Inherit The Wind etc. brachte?!


Eben. M.W. hat er am 31.7. nur "Oldies" gebracht und als neue Songs Ghetto und Suspicious minds.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez. 2011 12:07 #856574 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
Habe ELVIS IN VEGAS nun komplett gelesen und bin nicht mehr ganz so positiv gestimmt. :(

Es befinden sich doch so einige Fehler in dem Buch, die mir schon beim erstmaligen Lesen aufgefallen sind. Das betrifft sowohl die Zuordnung von Bildern, als auch die Zuordnung diverser Ereignisse. Dass Lichter Elvis' Abhängigkeit grundsätzlich seiner Naivität gegenüber Medikamenten zuschreibt mag noch als extrem positive Sichtweise eines Fans durchgehen, aber warum er gleich mehrfach auf die angebliche Jungfäulichkeit von Priscilla hinweist (in der Form, dass Elvis ihre Angebote vor der Hochzeit ritterlich abgelehnt hat) empfinde ich als merkwürdig. Vielleicht ist es aber auch nur die amerikanisch-religiöse Art, auf das edle Gemüt des Helden hinzudeuten.

Wirklich schlecht ist ELVIS IN VEGAS nicht. Optisch ist das Buch gelungen und man bekommt trotz aller Patzer einen guten Überblick über Elvis' Auftritte in Sin City. Wer sich als weltweit führender Elvisologe bezeichnet und angeblich jahrelang an dem Buch gearbeitet haben will, sollte diese Fehler allerdings vermeiden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Dez. 2011 13:38 #856577 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
Sollte Lichter den Text selbst geschrieben haben, ist die Beschreibung "Elvisologe" schlichtweg peinlich, denn solche "Patzer" dürfen nicht passieren.
WArum er auch diversen Stoff mehrmals wiederholt und chronologisch falsch einsortiert,ist mir schleierhaft.
Ebenso die Story, dass Elvis sich über Priscilla 1972 in Las Vegas grob hergemacht haben soll, finde ich unterirdisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez. 2011 17:00 #856584 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
Die stammt allerdings, wenn ich mich recht entsinne, von Plastic Prizzy herself.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Dez. 2011 19:21 #856594 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

Die stammt allerdings, wenn ich mich recht entsinne, von Plastic Prizzy herself.


Ja er zitiert ja aus "Elvis and me", wie gesagt, man kann ihr die Story glauben oder nicht. Aber sie 2x zu zitieren, ist überflüssig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2012 17:08 #866213 von Roqui
Roqui antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

Bei buecher.de bekomme ich es für 19,95 Euro.


Ich für 12,87 Euro bei amazon.de

<a href=' www.amazon.de/gp/product/1590201876/ref=...ativeASIN=1590201876 ' target='_blank'> www.amazon.de/gp/product/1590201876...ASIN=1590201876

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.