file Freddy Quinn

Mehr
28 Sep. 2021 17:15 - 28 Sep. 2021 17:44 #952478 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf Freddy Quinn
Donald, eigentlich nicht...aber du kannst mir gerne zum Geburtstag gratulieren an dem Tag, als unser Held ein paar wirklich wenige Jahre zuvor West-Deutschlands Boden zuvor geschifft und danach betreten hat...ist aber bitte nicht eine Anspielung, das ich mir eine Torte von dir gebacken wünsche (bitte nicht ins Gesicht werfend)...ist ein Spaß (aber das kennst du von den Comics). Ein Hinweis...hab damals im Vorschulalter/Volksschule-Alter im Radio non-stop die späten Beatles gehört...seitdem brauch ich keine einzige LP/CD der Fab4...was Quinn betrifft, der ist mir eigentlich so etwas von wurscht...ich interessiere mich aber auch sehr für die 50/60er Jahre was sich "musikalisch" in W-Germany aber auch in der DDR abgespielt hat! Btw, ich mag deine Postings...wirklich!
Letzte Änderung: 28 Sep. 2021 17:44 von Matt Helm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2021 18:00 #952483 von Donald
Donald antwortete auf Freddy Quinn

Danke an Donald und Thomas für die Hintergrundinfos.
Da ich mich nie mit Freddy Quinn befasst habe, war mir das auch nie so bewusst.
Den Song find ich trotzdem scheußlich und befremdlich.
Kann jemand sagen, warum das so war, oder besser formuliert: Hat es hier keine verbalen Konflikte deswegen gegeben?
Ich meine wir hatten damals Jimi, Janis, die Doors, die Rolling Stones, Zappa und natürlich später auch Elvis mit In The Ghetto.
Ich bin erst 74 auf die Welt gekommen, aber die älteren im Forum müssen da ja einen Eindruck haben?

 
Ich bin auch nicht alt genug, um das verlässlich einschätzen zu können. Aber ich denke mir, dass es viel mit Anbiedern an seine Klientel zu tun hat. Vielleicht war es ihm auch eine "Herzensangelegenheit", so ein Lied zu singen. Aber das macht es natürlich auch nicht besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2021 18:04 #952484 von Donald
Donald antwortete auf Freddy Quinn

Donald, eigentlich nicht...aber du kannst mir gerne zum Geburtstag gratulieren an dem Tag, als unser Held ein paar wirklich wenige Jahre zuvor West-Deutschlands Boden zuvor geschifft und danach betreten hat...ist aber bitte nicht eine Anspielung, das ich mir eine Torte von dir gebacken wünsche (bitte nicht ins Gesicht werfend)...ist ein Spaß (aber das kennst du von den Comics). Ein Hinweis...hab damals im Vorschulalter/Volksschule-Alter im Radio non-stop die späten Beatles gehört...seitdem brauch ich keine einzige LP/CD der Fab4...was Quinn betrifft, der ist mir eigentlich so etwas von wurscht...ich interessiere mich aber auch sehr für die 50/60er Jahre was sich "musikalisch" in W-Germany aber auch in der DDR abgespielt hat! Btw, ich mag deine Postings...wirklich!
 
Vielen Dank für Dein Lob, das freut mich sehr. Aber wenn einer schon eine Dean-Martin-Filmfigur als User-Namen trägt, das ist ja mal ein Pfund.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Matt Helm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2021 18:29 - 28 Sep. 2021 18:30 #952488 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf Freddy Quinn
Thank you pally...aber "Gallons of Bourbon from Heaven" würden meine Dean Martin Vinyl/CD/DVDSammlung sinngemäß beschreiben...hast mich ertappt, ich gehe "fremd" mit Dino Paul Crocetti (und nicht nur mit diesen Italiener, Francis und Sammy, Cooke und Cash, J.L.Lewis und C.Rich, usw....) meinst du, ich werde jetzt aus der online "Elvis-Community" verstoßen?!...ich rauch mir gleich eine Kent an und nehme einen tiefen, bedächtigen Schluck vom "Wild Turkey" Bourbon...cheers! lol
Letzte Änderung: 28 Sep. 2021 18:30 von Matt Helm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2021 18:34 #952489 von Donald
Donald antwortete auf Freddy Quinn

Thank you pally...aber "Gallons of Bourbon from Heaven" würden meine Dean Martin Vinyl/CD/DVDSammlung sinngemäß beschreiben...hast mich ertappt, ich gehe "fremd" mit Dino Paul Crocetti (und nicht nur mit diesen Italiener, Francis und Sammy, Cooke und Cash, J.L.Lewis und C.Rich, usw....) meinst du, ich werde jetzt aus der online "Elvis-Community" verstoßen?!...ich rauch mir gleich eine Kent an und nehme einen tiefen, bedächtigen Schluck vom "Wild Turkey" Bourbon...cheers! lol
 
Ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Keiner hier hört nur Elvis. Und mit Deiner Begeiserung für den Herrn Crocetti hast Du in mir auf jeden Fall einen verständnisvollen Mit-User. Cheerio!
Folgende Benutzer bedankten sich: Matt Helm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2021 19:34 - 28 Sep. 2021 19:37 #952492 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf Freddy Quinn
Wann heiraten wir Donald?!...only kiddin' ...der "Wild Turkey" war etwas zu stark.
Danke dir für dein Posting pal...
Letzte Änderung: 28 Sep. 2021 19:37 von Matt Helm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2021 20:27 #952496 von ronb57
ronb57 antwortete auf Freddy Quinn
Wusste garnicht, dass Elvis erst geschifft und dann Westdeutschen Boden betreten hat ?!
Wenn er so dringend musste, wird er das wohl noch auf dem Schiff gemacht haben !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Matt Helm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2021 20:34 - 28 Sep. 2021 20:44 #952497 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf Freddy Quinn
veraltet•noch altertümelnd
mit einem Schiff fahren
"über den Atlantik schiffen"

Lieber ronb57, ich hoffe du hast kein "Elvis-1958-Urinal Collectors Only" für die Sammlung im Kopf, kiddin' lol
...bitte nicht verärgert sein, war nur "spritzig" gemeint
Letzte Änderung: 28 Sep. 2021 20:44 von Matt Helm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2021 15:10 #952701 von Roqui
Roqui antwortete auf Freddy Quinn
Obwohl ich den Freddy teilweise ganz schön abartig finde, nicht zuletzt, weil er gar kein Seemann war, werde ich mir vielleicht die neue CD von ihm holen, denn ich bin maritimen Klängen gegenüber nicht abgeneigt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2021 15:10 #952702 von Roqui
Roqui antwortete auf Freddy Quinn
Bei Sailing müsst ihr mal reinhören. Das ist übel.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.