Elvis Presley - The Essential Albums

.

Für den 27.03.2020 kündigt das "Waxtime"-Label das limitierte und 3 LPs umfassende Set "Elvis Presley - The Essential Albums" auf 180g Vinyl an.

Inhalt - LP 1 - Elvis Presley - Seite A:
Blue Suede Shoes - I`m Counting On You - I Got A Woman - I Love You Because - Just Because

Seite B:
Tutti Frutti - Trying To Get To You - I`m Gonna Sit Right Down And Cry (Over You) - I`ll Never Let You Go (Little Darlin`) - Blue Moon - Money Honey

LP 2 - Seite C:
King Creole - As Long As I Have You - Hard Headed Women - Trouble - Dixieland Rock

Bonus Songs:
Jailhouse Rock (Movie Version) - Treat Me Nice (Movie Version)

Seite D:
Don`t Ask Me Why - Lover Doll - Crawfish - Young Dreams - Steadfast, Loyal And True - New Orleans

Bonus Songs:
I Want To Be Free (Movie Version) - Young And Beautiful

LP 3 - Seite E:
Blue Hawaii - Almost Always True - Aloha Oe - No More - Can`t Help Falling In Love - Rock-A-Hula Baby - Moonlight Swim

Seite D:
Ku-U-I-Po - Ito Eats - Slicin` Sand - Hawaiian Sunset - Beach Boy Blues - Island Of Love - Hawaiian Wedding Song - Steppin` Out Of Line

Quelle: Verschiedene


Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #934381 30 Mär 2020 23:26
Ja, das stimmt, das ist tatsächlich nett. Ich bin bei einer Platte bei der ich bezüglich eines Kaufs schwanke eher durch das Versprechen auf "clear Vinyl" o.ä. verführbar.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #934380 30 Mär 2020 23:08
Ja. Nicht, weil ich mir qualitative Vorteile verspreche, sondern weil ich die Haptik mag.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #934379 30 Mär 2020 22:59
Ist das für irgendwen hier ein Kaufgrund? Dieses 180g Gewese?
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #934378 30 Mär 2020 22:52
Es gibt auch 200g Platten.
Laser-Freaks Avatar
Laser-Freak antwortete auf das Thema: #934374 30 Mär 2020 22:39

Alsterläufer schrieb: Eine Frage von einem Vinyldesinteressierten: Sind 180 g so eine Art Obergrenze?


Nein, es ginge auch mehr. "180 Gramm" klingen allerdings verkaufsfördernd.

Alsterläufer schrieb: Würde es keinen Sinn ergeben, 200 g zu nehmen?


Nicht zwingend, da A) siehe oben und B) allein nur mehr Gewicht auch kein Garant für ein besseres Endergebnis ist. Schon Schellacks waren nicht sonderlich leicht, mag aber deshalb heutzutage auch nicht jeder hören.

Alsterläufer schrieb: Oder ist Vinyl in der Gewinnung teuer?


Da wir nicht diesbezügliche Probleme wie seinerzeit u.a. die DDR haben, ist das wohl keine Frage des Preises.

Lektüre

Inventing Elvis: An American Icon in A Cold War World

Inventing Elvis: An American Icon in A Cold War World

Weitere Details
Yours Retro (March 2020)

Yours Retro (March 2020)

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis - December ´76

Elvis - December ´76

Weitere Details
Elvis Presley 50's

Elvis Presley 50's

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Can Elvis Rise Again?

Can Elvis Rise Again?

Weitere Details

"Elvis: That's the Way It Is" kommt

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.