"Der US-amerikanische Popsänger B.J. Thomas ist tot. Wie das Management des Künstlers auf seiner Webseite und auf Twitter mitteilte, starb der fünffache Grammy-Gewinner am Samstag zuhause in Arlington im US-Bundesstaat Texas mit 78 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Der als Billy Joe Thomas 1942 in Hugo, Oklahoma, geborene Sänger hatte in den 1960er und 70er Jahren in den USA zahlreiche große Hits. Der von Burt Bacharach komponierte Welterfolg „Raindrops Keep Fallin‘ On My Head“ von 1969, den er für die Western-Komödie „Zwei Banditen“ mit Paul Newman und Robert Redford sang, gewann einen Oscar und prägte seine Pop-Karriere. Später wandte er sich auch der Country- und der Gospel-Musik zu

Nach Angaben seines Managements verkaufte Thomas in einer über 50-jährigen Laufbahn gut 70 Millionen Alben und hatte acht Nummer-eins-Hits. Elvis sang von B.J. Thomas die Songs “I Just Can’t Help Believing” und „It’s Only Love'“.

Während die Version von“I Just Can’t Help Believing” von B.J. Thomas noch auf dem Höhepunkt der Popularität war, brachte The King of Rock and Roll Elvis Presley den Song mit seiner Live-Aufnahme zu einem anderen Ruhm. Im Sommer 1970, im selben Jahr, in dem Thomas das Lied veröffentlichte, führte Elvis es auf der Bühne in Las Vegas auf. Seine Lieferung von “I Just Can’t Help Believing” während einer Dinnershow am 11. August 1970 war wirklich bemerkenswert. Dieses Live-Material hat es auf das Soundtrack-Album des Films mit dem Titel That’s the Way It Is geschafft."

Quelle: Elvis-Memories.De

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

Vinyl Neuigkeiten

Fighting To Stay Alive (DLP / CD - VV)Elvis Presley - Loving You (EP - colored - MM)

Lektüre

Club Elvis (Nr. 126)Yours Retro (März 2024)
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.