Can Elvis Rise Again?

.

"Das 'Rolling Stone Magazine' veröffentlichte einen Artikel mit dem Titel "über die geschäftliche Seite, Elvis Presley wieder profitabel zu machen. 60 Jahre nach seinen ersten bedeutsamen Sessions bei 'SUN Records' braucht sein Imperium einen Neustart.

Der Artikel erwähnt, dass John Jackson, der Sony Music VP, der Presleys Backkatalog betreut, an einem Box-Set arbeitet, das den 50. Jahrestag der drei Tage der Presley-Sessions von 1970 dokumentiert, und er ist auch mitten in der Lieferung von Master-Tapes für das Luhrmanns Biopic".

Quelle: ElvisDayByDay.Com


Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #933015 05 Mär 2020 22:52

Chief Joseph schrieb: Ihr macht mir Angst mit euren Punkten,


Warum Angst? Wovor? Erstens könnte man Elvis Musik auch dann noch hören, wenn man der letzte Memsch wäre, der sich dafür interessiert. Zweitens sagt ja keiner, dass es ab nächstes Jahr keine Fans mehr geben wird. Nur; die langfristige Entwicklung ist halt klar. Elvis wandert immer mehr in die Nische. Gilt allerdings für alle Musiker, Filmschaffenden etc. deren große Zeit lange vorbei ist. Ist doch nichts schlimmes dabei.

Was wird also mit unserem riesigen Sammlungen, wenn wir nicht mehr sind?


Was meine (nicht nur Elvis) Sammlung betrifft: ist mir egal. Ich bin ja dann tot, da wird es mich nicht mehr kümmern.
Whitehavens Avatar
Whitehaven antwortete auf das Thema: #933007 05 Mär 2020 21:15

Chief Joseph schrieb: Ihr macht mir Angst mit euren Punkten..... Wir sind die letzten Elvis Dinosaurier. ...



Angst? Aufgrund von Einzelmeinungen?

Letzten Dinosaurier?
Mit nicht Nichten, es gibt Millionen von Elvis-Fans aller Altersgruppen auf der Welt und Deutschland war noch nie ein Elvis-Eldorado.

PS: Einer Grund, warum viele Fans (z.B. aus Europa) eine Reise nach Graceland nicht tätigen, ist der Preis.
Viele können oder wollen es sich nicht leisten.
fronks Avatar
fronk antwortete auf das Thema: #932998 05 Mär 2020 17:48

Chief Joseph schrieb: Heute finden sie z.B. einen Max Giesinger und Lotte mit "Auf das, was da noch kommt" natürlich interessanter als z.B. den Song "Blue Hawaii" von 1961. :gruebel:


Ja ich doch auch! :up:






























NICHT! :sick:
Wobei, bei dem genannten Song (»Blue Hawaii«) bin ich mir jetzt dann doch nicht so ganz sicher.
Chief Josephs Avatar
Chief Joseph antwortete auf das Thema: #932996 05 Mär 2020 16:10
Ihr macht mir Angst mit euren Punkten, die alle richtig sind. Wir sind die letzten Elvis Dinosaurier. Was wird also mit unserem riesigen Sammlungen, wenn wir nicht mehr sind? Werden sie von unseren Erben in die Mülltonne geworfen, weil man sie nicht mal mehr in Ebay mangels neuer Fans verkaufen kann?

Ich versuchte, meine beiden Jungs für Elvis zu begeistern. Sie hörten mal eine Weile mit, und das war es schon. Heute finden sie z.B. einen Max Giesinger und Lotte mit "Auf das, was da noch kommt" natürlich interessanter als z.B. den Song "Blue Hawaii" von 1961. :gruebel:
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #932992 05 Mär 2020 10:41
Hm, ich habe am Anfang auch viel enteckt an Outtakes und Konzerten. Das waren für mich interessante Einblicke in Elvis Arbeit, seine Entwicklung und durchaus auch in seinen Niedergang. Aber wirklich großartige Musik boten FTD's etc immer nur sehr sporadisch. Trotzdem hatte das am Anfang eben seinen Reiz für mich, weil es was vom "Blick durch das Schlüsselloch" hatte, zudem konnte man dann mitreden, war sozusagen "im Club" dabei. Nun, da Elvis musikalisch für mich erforscht ist, höre ich, abgesehen von einigen posthum erschienenen Konzerten in Top-Qualität, praktisch nur noch das reguläre, zu Lebzeiten veröffentlichte Material. Als ich neulich die At Stax auf dem Plattenteller hatte da dachte ich auch: ach, hätten sie doch lieber die Master verwendet, die sind einfach besser.

Lektüre

Elvis (Nr. 69)

Elvis (Nr. 69)

Weitere Details
Sunday People

Sunday People

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Weitere Details
Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)

Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis - Just For Old Time Sake

Elvis - Just For Old Time Sake

Weitere Details
Elvis Presley - From Elvis In Nashville (DLP)

Elvis Presley - From Elvis In Nashville (DLP)

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.