Hal Blaine ist gestorben

.


"Was für ein großer Verlust für die Musikwelt! Hal Blaine gehörte zu den gefragtesten Drummern der 1960er-Jahre – während seiner Arbeit in dem Studiokollektiv The Wrecking Crew spielte er mit etlichen Größen der Musikgeschichte: Darunter mit den Beach Boys, Simon & Garfunkel und sogar Rock 'n' Roll-Legende Elvis Presley (✝42)!

Er wirkte zudem an dem berühmten the Ronettes-Song "Be My Baby" mit. Im März 2000 wurde der Musiker für sein Lebenswerk in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Am vergangenen Montag ist Hal nun im Alter von 90 Jahren verstorben.

Das bestätigte seine Familie in einem Statement via Facebook. "Möge er in Frieden ruhen. [...] Die Familie weiß eure unglaubliche Unterstützung und Gebete zu schätzen, die Hal von überall auf der Welt erreichten", bedankten sich Hals Verwandte in ihrer Botschaft. "Die Familie bittet um Respekt und Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit. Keine weiteren Details werden zu diesem Zeitpunkt noch bekannt gegeben", stellten sie anschließend klar. Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Auch sein einstiger Musikerkollege und Beach Boys-Sänger Brian Wilson meldete sich bereits in einer rührenden Botschaft zu Wort: "Ich bin so traurig. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Hal Blaine war so ein großartiger Musiker und Freund, dass ich es nicht in Worte fassen kann", schüttete der Kalifornier sein Herz auf Twitter aus. "Er war der beste Drummer aller Zeiten", schwärmte der 76-Jährige."

  1. Quelle: PromiFlash.De

 


DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #919126 12 Mär 2019 14:42
Das war's dann. Hal ist gestorben.

Er spielte Schlagzeug in weltbekannten Songs wie Elvis Presleys „Return to Sender“, „Mr. Tambourine Man“ von den Byrds, Barbra Streisands „The Way We Are“ und „Good Vibrations“ von den Beach Boys.


www.deutschlandfunk.de/rock-legendaerer-...l?drn:news_id=985701




2017:

DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #919136 13 Mär 2019 13:25
Al Jardine Remembers Hal Blaine’s Work With the Beach Boys: ‘We Got Lucky’


www.rollingstone.com/music/music-news/ha...s-al-jardine-807270/
DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #919148 13 Mär 2019 18:37
Mehr über seine Arbeit mit Elvis:


Hal Blaine: The Lost Interview

The legendary drummer reflects on working with Elvis Presley, Dean Martin, the Ronettes and more in a previously unpublished conversation from 2017


www.rollingstone.com/music/music-feature...-dean-martin-807188/

Lektüre

The Elvis Mag (Nr. 103)

The Elvis Mag (Nr. 103)

Weitere Details
The Elvis Files Magazine (Nr. 28)

The Elvis Files Magazine (Nr. 28)

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis Presley - Live 1969 (11 CD-Box)

Elvis Presley - Live 1969 (11 CD-Box)

Weitere Details
Elvis Out In Hollywood - Volume 2

Elvis Out In Hollywood - Volume 2

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Jailhouse Rock

Elvis Presley - Jailhouse Rock

Weitere Details
Elvis Presley - Loving You

Elvis Presley - Loving You

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen